Alles anzeigenHier würde einfach mehr Verständnis für andere Verkehrsteilnehmer mehr bringen.
Ich als leidenschaftlicher Radler sehe das ganze nicht so eng. Wenn ich mit dem Mountainesel oder BMX unterwegs bin, bin ich meist ganz weit weg von irgendwelchen Straßen und Spinnern.
Mit dem Rennrad sieht die Sache anders aus, weil ich dann wirklich am Straßenverkehr teilnehme. Was man dabei manchmal erlebt ist echt genial. Es gibt überall schwarze Schafe, nur das hier alle Radfahrer über einen Kamm gezogen werden ist nicht wirklich fair.
@Gunther
So sieht es aus...;)
Manche Posts hier sind echt der Hammer
Ich bin auch gerne Radfahrer. Etwas früher bin ich sogar jeden Tag an die 50 Km gefahren. Was aber nichts an der Tatsache ändert, das die Mehrheit der Radfahrer sich nicht um Vorschriften oder Regeln kümmert. Rote Ampeln überfahren oder bei Dunkelheit ohne Licht ist doch leider schon fast der Standard.
Würden die Autofahrer vergleichsweise in selber Anzahl und Art agieren, wäre auf den Straßen ein einziges Chaos und viele ohne Führerschein. Und das muss ich nicht mal subjektiv betrachten. Jeder Verkehrsteilnehmer hat rechte und pflichten. Nur kann es nicht sein, das eine Gruppe meint, das die Regeln für sie nicht gelten.