Beiträge von MEK Felgenservice


    Ich bin auch gerne Radfahrer. Etwas früher bin ich sogar jeden Tag an die 50 Km gefahren. Was aber nichts an der Tatsache ändert, das die Mehrheit der Radfahrer sich nicht um Vorschriften oder Regeln kümmert. Rote Ampeln überfahren oder bei Dunkelheit ohne Licht ist doch leider schon fast der Standard.
    Würden die Autofahrer vergleichsweise in selber Anzahl und Art agieren, wäre auf den Straßen ein einziges Chaos und viele ohne Führerschein. Und das muss ich nicht mal subjektiv betrachten. Jeder Verkehrsteilnehmer hat rechte und pflichten. Nur kann es nicht sein, das eine Gruppe meint, das die Regeln für sie nicht gelten.

    Die Innenseite einer Felge ist immer standardisiert. Die Außenkonturen hingegen sind immer verschieden.
    Felgen ohne stabilisierendes Felgenhorn sind immer stärker in der Materialstärke ausgeführt. Natürlich ist auch der Außenbereich bei jeder Felge was Form und Ausführung angeht, etwas anders.


    Ein Reifen kann aber bei einer Felge nicht an der und bei einer anderen Felge, an einer anderen stelle "sitzen". Der Innenbereich ist genormt und unterliegt auch genauen vorgaben.
    Allerdings kann wie gesagt die Außenoptik sehr verschieden Ausfallen, je nach Bauart der Felge. Deswegen schaut es auch teilweise verschieden aus, wie sich ein Reifen auf der Felge verhält.


    Der Einfluss von unterschiedlichen Reifentypen in einer größe, auch von einer Marke, ist aber teilweise stark verschieden. Hier sind tatsächlich recht große Abweichungen möglich.

    Da ich ja in einer Gegend wohne, in der sich die Radfahrer besonders im Sommer Tausenderweise stapeln, oder auch gleich neben Erlangen, der Radlerstadt himself und auch immer leidlich mitbekomme, was die für nen Mist verzapfen und sich an gar nichts halten, finde ich 15 Jahre nicht mal für genug. Es hätten eher 25 sein sollen. Wenn man so nen Suffkopp über den Haufen fährt, dann ist man auch noch mindestens Mitschuld.
    Hatte ich alles schon hinter mir. 5 Punkte die erst nach 5 Jahren verfallen, wenn keine weiteren dazu kommen, sonst wieder neu 5 Jahre, 1700 Euro zum zahlen.


    Radfahrverbot ist doch sogar noch lächerlich.

    Interessant ist das schon, da ein E-Antrieb gut Drehmoment und Dampf hat.


    Aber. Strom muss erzeugt werden.
    Akkutechnik ist noch nicht auf Praxistauglichen Stand.
    Alles was mit Akkuerzeugung und Entsorgung zu tun hat, macht gewaltig Umweltdreck.

    Sinter im Alltag ist gewöhnungsbedürftig. Freiwillig, außer es ist unumgänglich würde ich mir keine verbauen. Der Weg zwischen Schleifen und voll zupacken ist bei der Sinter halt sehr klein. Wer so etwas mal länger gefahren hat kommt wohl damit zurecht. Aber persönlich kann ich gerne darauf verzichten.

    Pauschal kann man nie sagen das eine Kupplung so und so lange hält. Das hängt von so vielen Faktoren ab. Wenn eine Kupplung vorzeitig den Geist aufgibt dann hat man viel Leistung und den entsprechenden Fahrstil oder es passt was nicht. 228er Kupplungen sind auch bei Bussen verbaut und müssen was abkönnen.
    Wichtiger aus Erfahrung sage ich, das man die Kupplung komplett wechselt. Nur die Scheibe selber wechseln kann am Ende mehr Arbeit machen und teurer werden.