Du hast ein VR6 und willst mit 185er fahren?
Darf er, die Traglast der Reifen passt...
Du hast ein VR6 und willst mit 185er fahren?
Darf er, die Traglast der Reifen passt...
Ein Bekannter von mir war da. Er ist Dekra Prüfer und jedes Jahr beruflich dort. Hatte mich letzte Woche mit ihm unterhalten und er meinte es wären wohl 3 Stück als 16VG60 gebaut worden. Einer davon war bei der Rallye, genau wie der Golf Rallye und ein Passat syncro.
Bekommst du nicht mehr eingetragen, geht nur noch bei 7j. Alle Gutachten die im Netz mit 7,5 zu finden sind, find gefälscht.
Edit:
Eine Kopie einer Eintragung rechtfertigt nicht ein eintragen bei dir am Fahrzeug
in den 6 Jahren die mittlerweile vergangen sind sollte sich eine Felge gefunden haben
Habe meine große Bremse auch eingetragen bekommen.
Fahr am besten zu einer Werkstatt die Umbauten macht, die haben sicher
Jemanden der dir weiterhelfen kann.
Die Lader sind schon deutlich haltbarer geworden als am Anfang. Das liegt an den besseren Verdrängern und an den geänderten Gegengewichten die am Anfang viele Probleme gemacht haben.
Das man beim G-Lader vorsichtig sein muss, egal ob bearbeitet oder nicht,
wissen (wir) alle... und das sind nunmal Produkte die in Kleinserie hergestellt
werden, bei denen man damit rechnen sollte das sie nicht ewig halten!
Nicht umsonst werden Laderradgrößen vorgegeben! Hier frage ich mich auch seit Jahren, wie bei einem Schaden nachgewiesen wird mit welchem Rad der Lader gefahren wurde.
Dein eigener Lader + Kaufpreis für ein (im Endeffekt) Rennsportteil ohne Garantie, mit dem du dir den ganzen Motor ruinieren kannst, für wieviel PS mehr? Gibt's genauso keine Angaben außer mehr Ladedruck, an dem man aber keine Leistung misst... ich würd keinen kaufen
7,5x18 ist die Grenze des guten Geschmacks...
Bilder gibt's von bei Google zahlreiche von 7x18 bis 8x18
VA Bremssättel, LLK, und Wasserkühlerlüfter sind gerade beim Lackierer,
Hinterachse und Stabi beim sandstrahlen...
Lenkgetriebe
verzinkt gelb
Als ich beim Ausbau des Motors gesehen hab wie Achsen und der ganze Rest aussieht hab ich die auch gleich mit ausgebaut.
Vorderachse hab ich komplett neu gekauft, Lenkgetriebe überholen lassen, alle Schrauben und Halter gelb verzinkt, Radnaben blau verzinkt
Da es mir letztes Jahr auf dem Weg zum See leicht den Motor zerhauen hat und über den Sommer nichts weiter passiert ist, hätte ich mich dann im Herbst dazu entschlossen alles komplett neu zu machen...
wird nicht passen oder wie Danilo sagt mit minimaler Tieferlegung. Die Mücke GFK Kotflügel passen übrigens zum alten Modell... ob's gut aussieht ist die andere Sache;)
Da hab ich als erstes geschaut
Geht da bei 400€ los, aber nur die wichtigsten Stellen bearbeiten (was immer das heißt) kosten darf es was, soll ja vernünftig werden. Nur versteh ich die extremen Preisunterschiede nicht so ganz... Wird ja der eine kaum mehr Möglichkeiten haben als der andere oder?
Da ich meinen Motor überholen will, werde ich den Kopf bearbeiten lassen. Was mich als erstes interessiert: wo liegt der Unterschied zwischen einer 450€ & 1600€ Kopfbearbeitung ?
Als zweites: sollte man nicht gleich die Brücke und Drosselklappe mit bearbeiten lassen? Davon steht in den meisten Angeboten leider nichts ( habe ich nur bei Dubracers gelesen)
Setup vom Motor: 68er Rad, Chip, großer LLK, graue Düsen. Evt würd ich noch eine andere Nockenwelle verbauen (eine für den unteren Drehzahlbereich)
Ich kann immer wieder nur den G60 empfehlen. Wer mit ein wenig Verstand in das Auto steigt hat da lange Freude dran. VR6 fand ich persönlich zu träge (hatte nen 3er Syncro) und 16v würd ich immer wieder nehmen... Allerdings nicht den im Corrado, sondern den 1.8 PL bzw KR.
und im Corrado will man doch schon einen etwas ausgefalleneren Motor als einen 2.0er oder?
Reicht nicht auch eine dickere Scheibe statt eine größere? Die leitet die Wärme doch besser ab... Damit kann dann eine 15" Felge weiter gefahren werden (KSport bietet das an).
PS: Golf 2 R33 mit ca 800PS fährt das genauso mit original 15" (4Motion)
Nen Sauger scharf machen find ich super, aber wenn du damit anfängst machs gleich komplett mit einzeldrosselanlage. Klar kostet das aber der Klang ist unbeschreiblich! Hat außerdem auch kaum einer.
Die VMAXX soll für den Preis recht gut sein, auch zu empfehlen ist die KSport. Aber wenn man wirklich was richtig gutes will kommt man um eine Brembo nicht drumrum. Ich hab eine 322x22er Porsche Scheibe (zweiteilig) mit Alfa GTA 4 Kolben Sattel, unglaublicher Unterschied zur originalen Anlage!
Auch die Brembo Junior gibt's ja schon neu für 1300€.
Haha das Bild ist vom April, da bin ich gerade vom Eintragen & TÜV heim gekommen.
In welcher Höhe musst du zum TÜV ?