185 / 35 auf 7,5*17"

  • Hallo miteinander,


    vorab ich bin neu hier im Forum falls das Thema also hier nicht her passt seid bitte nicht Böse auf mich :grinsup:


    So, wie in der Überschrift steht will ich auf einer 7,5x17" felge die Nankang 185/35 r17 fahren.


    Die Reifen sind auch schon montiert ich muss also nurnoch zum Tüv.


    Bevor jetzt aber jeder Meckert weil man die Reifen da nicht eingetragen bekommt und weil damit Kurvenfahren Mist ist, das ist mir bewusst aber darum geht es nicht :)


    Worum es mir geht ist ob das bereits jemand eingetragen bekommen hat?:kopfkrat:


    Ich habe vor die BBS RS301 nachbau von GTP zu fahren, mit 30mm Spurplatten pro Rad.


    Sollte normalerweise auch keine Probleme zwecks der Eintragung geben obwohl der Corrado nicht im Gutachten steht.


    Jedoch würde ich mich gerne vorab absichern indem ich eine Kopie eines Gutachten/scheines hab in der die Kombi. so eingetragen ist falls der Tüv doch nachfragt ob das jemals so eingetragen worden ist.



    ich würde mich um jede Antwort freuen.:danke:


    MFG

  • Bekommst du nicht mehr eingetragen, geht nur noch bei 7j. Alle Gutachten die im Netz mit 7,5 zu finden sind, find gefälscht.


    Edit:
    Eine Kopie einer Eintragung rechtfertigt nicht ein eintragen bei dir am Fahrzeug

  • Du hast ein VR6 und willst mit 185er fahren?
    Ich bin gerade dabei 7,5x17 et 35 mit 20er Platten eintragen. Selbst da will der TÜV ein Achs Gutachten haben. Das war früher alles viel leichter. Was die beim TÜV da momentan abziehen ist heftig.

    Automatische Anzeigen

  • Du hast ein VR6 und willst mit 185er fahren?


    Darf er, die Traglast der Reifen passt...


    Nein die Traglast passt nicht, da du auch die zulässige Höchstgeschwindigkeit beachten musst. Die Reifen verlieren ab 210Kmh prozentual ihre Traglast und dadurch ist bei 930kg bzw. 950kg Achslast auf der Vorderachse beim VR6 eine Eintragung nicht möglich. Natürlich kann amn Glück haben und den Prüfer juckt das nicht aber mir wäre das zu gefährlich.

    Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

  • Ich habe 195/40/17 drauf. Felge ist auch eine 7,5x17. Reifen ziehen sich auch da noch und es sieht schon sehr Flach aus. Ich werde aber als nächstes 215/40/17 drauf ziehen weil ich mit der Performance nicht zufrieden bin. Und zwar werde ich mal Semis drauf ziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!