Beiträge von Moo96

    Moin,


    bei meinem G60 ist gestern von der Lichtmaschine die Riemenscheibe flöten gegangen...


    Auf der Welle wo die Riemenscheibe drauf sitzt ist ja eine Nut, wo wahrscheinlich auch eine Feder reingehört, die bei mir auch das weite gesucht hat.


    Jetzt die Frage, ist in der Riemenscheibe selber auch eine Nut, oder wird die Scheibe nur durch die Mutter vorne gehalten?


    Und bekommt man die Riemenscheibe und eine neue Feder auch einzelnt zu kaufen irgendwo?


    Gruß Marcel

    Kabel und Stecker von der Lambdasonde und vom blauen Temp. Fühler scheinen OK zu sein.
    Beim Kabel vom Klopfsensor fehlt teilweise die Kunstoffhülle, am Kabel selbst scheint aber nichts beschädigt zu sein.


    Als ich das Auto heute morgen wieder gestartet habe ging das Spiel wieder los, ich hab dann einfach mal die Lambdasonde abgeklemmt so das er im Notlauf ist, hat aber auch nichts gebracht.


    Aufgefallen ist mir, dass der Unterdruck nur bei -0,2 liegt und erst nach einiger Zeit ,immer unterschiedlich, machmal erst nach 10 min. Fahrt oder so auf die normalen -0,4 bis -0,6 geht.


    Ist das bei kalten Motor normal oder muss der sofort auf die -0,4 gehen??


    Heute mittag hab ich dann mal getestet einfach mal im Stand die ganze zeit mit dem Gas zu spielen. Erst wieder das gewohnte Spiel und nach ca. 2min war plötzlich alles wieder normal und ich konnte problemlos fahren.

    Ich muss dieses Thema noch einmal hoch holen, weil das Problem immer noch nicht behoben bzw. wieder aufgetreten ist.


    Und zwar ist mir aufgefallen das es an der Außentemperatur liegen muss das er den Ladedruck nicht an nimmt.


    In den letzten wärmeren Monaten lief er ganz normal.
    Jetzt wo es wieder kälter wird fängt das ganze wieder.


    Es ist dann von einem auf den anderen Moment wieder weg und alles läuft ganz normal. Die Öltemperatur scheint dabei keine Rolle zu spielen, da diese dabei immer unterschiedlich ist.


    Er fährt in dem bereich ohne Ladedruck ganz normal sobald ich dann eben mehr Gas gebe und der Unterdruck gegen 0 bzw. der Ladedruck dazu kommt geht garnix mehr.


    Ausserdem spinnt er jetzt öfter an der Ampel, Stadgas ist ganz normal wenn ich anfahren will nimmt er garkein Gas an.
    Das ist dann aber auch wieder von einem auf den nächsten moment weg.


    Ich fahre W5DPO Kerzen aber die sollten doch auch bei den Temperaturen noch Problemlos funktionieren.
    Allerdings sind die Kerzen ziemlich schwarz und der Auspuff is auch schwärzer als sonst, er scheint also zu irgendwie zu Fett zu laufen. Oder es liegt daran das er weiter Benzin einspritzt aber nicht zündet?


    Ich bin echt am verzweifeln da wie gesagt in den wärmeren Monaten alles normal lief...

    Zündung und Co wurden natürlich entsprechend eingestellt.
    Das war letzte Saison, da lief er ja noch einwandfrei.


    Erst als ich ihn dieses Jahr aus dem Winterschlaf geholt habe läuft er so ...
    Hab übern Winter am Motor nichts gemacht.
    Normal sollte sich da ja nix verstellen einfach so!?

    Das ganze Spiel hat jetzt wieder angefangen...
    Erst war es nur ganz leicht und nach ca. 1km weg, aber gestern kam es wieder zur Situation wie oben beschrieben.


    Als die Öl-Temp. auf 60° war, war es von einer auf der nächsten Sekunde weg.
    Heute mittag wieder gefahren, alles wieder normal ohne Probleme...


    Unterdruckschläuche sind alle OK und den blauen Temp.fühler hab ich ja erst getauscht der kann ja nich schon wieder durch sein.



    Ist zwar eine sehr schwammige Beschreibung, aber ich weiß nich wie ich es besser beschreiben soll. XD


    Kann es sein das der CO oder sowas nicht passt evtl.?


    Vielleicht hat ja einer noch einen Tipp. :)

    Moin,


    mein G60 nimmt wenn er kalt ist keinen Ladedruck an.
    Also wenn ich im Unterdruckbereich bleibe fährt er ganz normal, sobald ich aber ein bischen mehr Gas gebe und Ladedruck dazu kommt, fängt er an zu bocken und nimmt die Zündung zurück (fühlt sich zumindest so an).
    Das kann man gut auf der Ladedruckanzeige sehen.


    Irgendwann ist das dann weg und er fährt ganz normal.
    Hab noch nich rausgefunden ob das Temperatur abhängig ist oder nicht.


    Was kann da faul sein?


    Setup ist: 70er Laderrad, 268/276Nocke,großer LLK, graue Düsen... Theibach Chip.


    Letzte Saison lief er mit dem gleichen Setup ohne Probleme.



    Gruß Marcel

    Das Ding ist richtig teuer! Kostet ca270 Euro bei VW!


    Eine Sache habe ich noch dazu:


    Das es ein mal klackt und anfängt zu vibrierern ist ja normal wenn man die Zündung einschaltet!
    Aber bei mir ist es dann so, das es vibriert, und ca alle zwei Sekunden kommt noch ein etwas heftigerer Stoß dazu!
    Mal ganz dumm dargestellt: grgrgrgrgrgrgrgrtockgrgrgrgrgrgrgrtockgrgrgrgrgr........
    Ist das normal? Mein Kollege meint bei seinem ABF-Motor ist das nicht so!




    Darf das LSV dieses zwischen "klacken" machen oder nicht?
    Meins vibriert auch ganz normal und macht eben immer wieder so ein "klack".

    Also es gehen ja 2 Stecker dran.


    Ein Stecker mit einem schwarzen Kabel.


    Und an den anderen gehen 2 Kabel, ein grünes (das ist doch 15 oder?) und ein rot oder rot/schwarzes weiß ich grad nich mehr genau.
    Und da liegt nix an.