[G60] kein Zündfunke

  • Hi Leute
    Also hab ein riesiges Problem mit meinem Corrado und zwar hat er keinen Zündfunken. Hab schon alles mögliche getauscht:


    und zwar komplette zündeinheit, zündkabel, zündkerzen, zündanlassschalter, zündspule funktioniert, relais 30 funktioniert, steuergerät haben wir ein ersatz ausprobiert da is aber ne komische sache bei dem original verbauten hört man die benzinpumpe nicht laufen bei einschalten der zündung wenn ich das andere nehme und den chip vom originalen verbau hört man die pumpe laufen aber wie gesagt kein funke ich bin total am verzweifeln :fluchen::motzen::kopfgege:


    bitte um hilfe hab mich auch schon durch foren gelesen aber ja bin ratlos

    Automatische Anzeigen

  • Wie schon gesagt kein Zündfunke kann Hallgeber oder aber STG sein.


    Chip ist aber richtig eingesteckt ?


    Wäre nicht der erste der den falsch rum sitzen hat.


    Als nächstes könnte es auch sein das dein 2. STG hinüber ist.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Hm wie gesagt Hallgeber Zündverteiler Finger und des is alles neu und Steuergerät hab ich auch schon zwei verschiedene probiert und trotzdem funkt nichts :frowning_face:

  • Hm wie gesagt Hallgeber Zündverteiler Finger und des is alles neu und Steuergerät hab ich auch schon zwei verschiedene probiert und trotzdem funkt nichts :frowning_face:


    Stecker vom Hallgeber ist aber O.K und auf Durchgang geprüft.


    Ohne Hallgeber Signal kein Zündfunke.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Ja ist denk ich ok soll mein Freund nochmal nachmessen am besten


    aber was meinst du mit 2. STG? :hae:


    Was könnte es denn noch sein!? ich verzweifel noch ...

    Automatische Anzeigen

  • Mit 2. STG meinte ich halt das auch das 2. eventuell einen Schuss hat.


    Oder kannst Du das ausschließen weil es in einem anderem G60 funktioniert ?


    Wenn die Benzimpumpe summt ist das schon mal ein Zeichen das Strom zum STG kommt.


    Also würde ich mal weiter richtung Stecker Hallsensor suchen.


    Oder der neue Hallgeber hat eine Macke.


    Ist immer schwer zu sagen was jetzt da noch im Sack ist.


    Am leichtesten ist es immer wenn man einen funktionierenden G60 hat zum gegentauschen.


    Das spart manchmal wirklich unmenge Zeit.


    Keiner in der Ecke wo einen G noch hat ?


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Achso :winking_face:
    Ja das ist in i.O denk ich aber ausschliessen kann ichs nicht.(aber soweit ich mich erinnere ist das Auto wo das 2. STG drin war auch gelaufen)


    Hm G zum gegentauschen ist eher schlecht denke ich. Kann ich i-wie rausfinden ob der Hallgeber ne macke hat oder nicht???

  • Hm ich ueberpruef einfach nochmal den Hallgeber aber glaub eher nicht dass der das ist.
    Was koennts denn noch sein!? Hat noch jemand nen Tipp oder sowas?

  • So hier mal die Pinbelegung vom STG da kannst Du mal den Hallgeberstecker zum STG durchmessen.


    Hier die Pinbelegung vom STG


    25 Polig
    Pin Farbe/Markierung geht zu Stecker / Pin


    1 Rot/Grün Zentralelektrik (Zündungsplus) Stecker F Pin 5
    2 Lila Signalleitung Lambdasonde
    3 Gelb/Rot Zentralelektrik (Relais Kraftstoffpumpe) Stecker G1-Pin 3
    4 Gelb Klopfsensor Pin 1
    5 Blau CO-Poti Pin 1
    6 Braun/Weiß Masse Sensoren (Hallgeber, Drosselklappenschalter, CO-Poti) Leitungsstrang Digifant
    7 Schwarz/Weiß Klopfsensor (Masse/Schirm) Pin 3 (Pin 2)
    8 Rot/Schwarz Hallgeber Pin 3
    9 Blau/Weiß CO-Poti Pin 2
    10 Braun/Grün Temperaturfühler (Blau) Pin 1
    11 Braun/Grün Leerlaufschalter Pin 1
    12 Rot Einspritzventile (Masse) (Rot bitte nachprüfen wegen Zündpluss Rot/gelb)
    13 Braun Masse Batterie
    14 Schwarz/Gelb Zentralelektrik / Leerlaufstabilisierungsventil Stecker G1-Pin 10 / Pin 1
    15 Blau/Schwarz Volllastschalter Pin 3
    16 Grün Stecker 1polig hinter Zentralelektrik (Drehzahlanhebung Klima)
    17 . Frei .
    18 Grün/Weiß Hallgeber Pin 2
    19 Braun Masse Zylinderkopf / Motorblock
    20 Gelb ??? angeblich frei ???
    21 Leer bei mir - Gelb/Rot Stecker 5polig hinter Zentralelektrik Nur bei Automatik
    22 Weiß Leerlaufstabilisierungsventil Pin 3
    23 . Schwarz weiß Zusatz-Anst. Digifantrelais (Nur STG "B", ab CP frei) .
    24 Fehlt bei mir -- Grün/Gelb Zentralelektrik (Fehlerauslese) Stecker G1 Pin 12
    25 Grün Zündspule Pin 1

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • Ah cool danke :) muss ich mal messen :winking_face:


    Hi bin irgendwie immer noch nicht weiter gekommen. Hat jemand noch i-welche Tipps oder aehnliches? Danke schonmal :winking_face:

    Corrado - was sonst :)

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Sag doch einfach mal aus welchen Landkreis Du kommst.


    Eventuell ist ja einer in deiner Nähe der ein Spezi ist auf G60.


    Das hat schon öfters gut funktioiert.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!