Bremsflüssigkeit wechseln und richtig entlüften!

  • Also


    Ich habe es auch vor kurzem gemacht. Für hinten wird ein Entlüftungsgerät benötigt oder ien 2 Mann


    Du fängst mit der längsten Leitung an also hinten rechts und pumpst ca 20 Mal ohne Zündung bis du auf Gegendruck stösst. Dann lässt du vom 2. Mann oder Frau jenachdem die Zündung einschalten und schraubst den Entlüftungspenippel auf und wartest bis Bremsflüssigkeit ohne Luft kommt.
    Wichtig!!
    Die ABS Pumpe net länger als ca 2 Minuten laufen lassen weil sie sonst zu heiss wird wenn dass mal passiert ist dann unbedingt 10 Minuten abkühlen lassen ansonsten kann die Pumpe zerstört werden.
    Das ganze machst du auch wieder hinten links.
    Wichtig!!
    Dem Bremskraftregler musst du vorgaukeln dass der hinten Beladen ist weil wenn du auf der Bühne bist denkt er ja dass hinten leer ist und du bekommst evtl net alle Luft raus!
    Vorne brauchst du keine Zündung da einfach pumpen bis Druck da ist dann die Penippel auf und warten bis blasenfreie DOT 4 kommt wärend der 2 auf dem Pedal steht.


    Sandro

  • *Staubabputz*


    Also
    Wichtig!!
    Dem Bremskraftregler musst du vorgaukeln dass der hinten Beladen ist weil wenn du auf der Bühne bist denkt er ja dass hinten leer ist und du bekommst evtl net alle Luft raus!
    Sandro


    Wie gaukel ich das denn dem Regler vor?!


    Gruß
    TeamVieH

  • Den Regler an der Hinterachse von Hand betätigen! :winking_face:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Ihr meint den Kasten hinten rechts?
    Wo ist denn da ein Hebel?!


    Also ich hatte es auch ohne diesen öminösen Hebel gemacht -> erfolgreich.
    Nur die Kupplung bekomme ich nicht richtig in den Griff seit dem,...aber da soll ein Bremsflüssigkeitswechsel hoffentlich nun helfen.


    Danke euch
    Gruß


    TeamVieH

    Automatische Anzeigen

  • Nein, ist links direkt vorm Hinterrad.
    An der Kupplung ändert ein Bremsflüssigkeitswechsel nix, wenn dann mußt du in der Kupplungshydraulik die Bremsflüssigkeit Wechseln. Dazu gibts nen Trick: Mit Schlauch Entlüfternippel Kupplung (am Getriebe) eine Verbindung zum Entlüfternippel vorne links Bremssattel herstellen. Dann beide Entlüfternippel öffnen, und mit Bremspedal pumpen. Dadurch wird die Bremsflüssigkeit von unten her in die Kupplungshydraulik gepumpt, und entlüftet diese nach oben in den Behälter.

  • Ich hol das mal wieder hoch...


    Hab ich das richtig verstanden, das wenn man die Bremsflüssigkeit wechselt nur die Bremse und NICHT die Kupplung entlüften muss?


    Gruß Marcel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!