Leerlaufventil

  • Hey,


    wo ist das Leerlaufventil verbaut?
    Haben heute Fehlercodes beim Corry ausgelesen, Leerlaufventil ist kaputt.
    Hatten den Mini-Kat eingebaut, aber die 2te AU ging nicht,
    wg dem Leerlauf.


    Wo kann ich das Teil günstig kaufen?


    Passen die Leerlaufventile vom VR6 und G60 auch im 16V?


    MfG

  • nein die teile sind untereinander nicht kompatibel.
    um dir zu sagen wo es verbaut ist solltest du vielleicht schreiben was für einen du fährst.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Zitat von lalanunu

    na ja...wenn ich schon schreib, ob die vom vr6 und g60 im 16v passen :)
    also, ich fahre eine 16v.


    Die vom 16V passt in den G60 und anders rum!!!

  • wenn du ein kr motor hast gehts mit dem g60 teil sonst gar nicht.


    PG et 037 906 457 D
    9A et 034 133 455 oder /b jenachdem ob bosch oder vdo
    KR et 037 906 457 D (hier passt es nur beim KR)
    2E/ADY et 034 133 455 B Bosch
    2E/ADY et 048 133 455 vdo
    ABV et 034 133 455 B Bosch
    also wären auch 2E und ABV bzw ADY kompatibel.



    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


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  • Hab zu dem ventil auch mal eine Frage!


    Habe ja immer das Problem das er im kalten ruckelt und akum Gas annimmt!


    Habe das Ventil mal ausgebaut und einstellen wollen, nur ganz dicht bekommen habe ich es nicht!
    Ich vermute auch, das ich das zu weit gedreht habe, denn nach ner Zeit wurde der Durchlass wieder größer!
    Habs dann einfach zurück gedreht! Kann es sein das es jetzt Schaden genommen hat?


    Kann es auch sein, das es nur Kalt klemmt, und warm dann wieder arbeitet?


    Das ganze würde dann auch erklären, warum ich meine Leerlaufschraube ganz rein drehen muß, damit er unter 1000 Touren dreht im Stand!

  • Also bei einen 9a war Original nen 048 133 455 drinn, das LSV mit der Endung "B" Hat die Teilenummer 034 133 455B!!


    Also das LSV gab es schon noch bei einigen Motoren!


    034 133 455B, Hersteller Bosch, ist aus Metall


    MKB: NG, NF, AAR, AAN, 3B, 3A, 6A, 7A, ACE, AAD, ABY, RR, AAA, ABV


    048 133 455 Hersteller VDO und ist aus Kusntoff, gabs in


    MKB: ABK, ACE, ADW, ADA, ADR, AAC


    Hab selber seit einiger zeit so ein 034 133 455B vom Audi MKB ACE drinn!


    Gruß


    André

  • Das Ding ist richtig teuer! Kostet ca270 Euro bei VW!


    Eine Sache habe ich noch dazu:


    Das es ein mal klackt und anfängt zu vibrierern ist ja normal wenn man die Zündung einschaltet!
    Aber bei mir ist es dann so, das es vibriert, und ca alle zwei Sekunden kommt noch ein etwas heftigerer Stoß dazu!
    Mal ganz dumm dargestellt: grgrgrgrgrgrgrgrtockgrgrgrgrgrgrgrtockgrgrgrgrgr........
    Ist das normal? Mein Kollege meint bei seinem ABF-Motor ist das nicht so!

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  • mal n auslesegerät ranhängen, dann hast gewissheit.
    ich bekommst für 90eur über ne werkstatt.
    kostet von hella für meinen 16v 9a normal 118 und von bosch 178eur.
    hab gehofft in ebay eins zu bekommen,
    aber dort gibts nur g60 und vr6 :frowning_face:
    da kosten die ca. 30-60 neu.

  • ABV und AAA sind VR6 Motoren, sprich die kamen da auch zum Einsatz! Mail doch wegen der Teilenummer die verkäufer bei ebay an, alsod ann ahst du Gewissheit!!


    Und es sitzt rechts neben der Ansaugbrücke (da geht das Plastikrohr hinn, welches über der Brücke verläuft)

  • Wieso gewissheit?
    Wenn ich den Widerstand messe kommt der richtige Wert bei raus, und
    es geht ja auch an wenn ich zündung einschalte!


    Habe mal den Schlauch hinter Ventil abgemacht und den Motor laufen lassen, der Motor zieht durch das Ventil permanent unverändert stark Luft, ob kalt oder warm!


    Ich denke das es mechanisch defekt ist!
    Nur, das merkt das Steuergerät ja nicht, das misst ja auch nur den Widerstand oder nicht?
    Zumal auslesen bei mir nicht geht, ich denke mal wegen dem Chip!
    und das Ticken ist ja auch nicht normal oder?



  • na wenn du weißt das es kaputt ist,
    kauf dir doch ein neues :)
    werd ich auch machen müssen.
    jeder der corrado fährt weiß, dass er diese investitionen tätigen müsse,
    um seinen corrad am leben zu erhalten :grinning_squinting_face:

  • Ja, nur durch das messen finde ich ja nicht raus das es kauptt ist, wenn es Hakt! Das Steuergerät macht doch nur das gleiche, wie ich mit dem Multimeter, und laut dem stimmen die Werte!
    Ich denke das Problem ist mechanischer natur, und deshalb tausche ich es heute mal gegen das eines Kollegen!

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  • Zitat von lalanunu

    mal n auslesegerät ranhängen, dann hast gewissheit.
    ich bekommst für 90eur über ne werkstatt.
    kostet von hella für meinen 16v 9a normal 118 und von bosch 178eur.
    hab gehofft in ebay eins zu bekommen,
    aber dort gibts nur g60 und vr6 :frowning_face:
    da kosten die ca. 30-60 neu
    .


    Ja und die meißten die da verkauft werden sind kaputt !!! :nein:

  • Hallo, hätte auch mal ne Frage, wollte mir das Leerlaufventil neu besorgen für meinen 16v 9A, allerdings habe ich ein Bosch Leerlaufventil verbaut mit der Vergleichsnummer 034 133 455 B und nun ist meinen Frage ob ich auch ein Ventil von der Marke Löwe mit der Nummer 048 133 455 verbauen darf/kann.


    Gruß Nico

  • Das Ding ist richtig teuer! Kostet ca270 Euro bei VW!


    Eine Sache habe ich noch dazu:


    Das es ein mal klackt und anfängt zu vibrierern ist ja normal wenn man die Zündung einschaltet!
    Aber bei mir ist es dann so, das es vibriert, und ca alle zwei Sekunden kommt noch ein etwas heftigerer Stoß dazu!
    Mal ganz dumm dargestellt: grgrgrgrgrgrgrgrtockgrgrgrgrgrgrgrtockgrgrgrgrgr........
    Ist das normal? Mein Kollege meint bei seinem ABF-Motor ist das nicht so!




    Darf das LSV dieses zwischen "klacken" machen oder nicht?
    Meins vibriert auch ganz normal und macht eben immer wieder so ein "klack".

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