Polofahrer85
Netter Kontakt, schneller Versand, alles Top
Polofahrer85
Netter Kontakt, schneller Versand, alles Top
Okey es hat nen Touchscreen aber das wars dann auch schon mit den Ähnlichkeiten
Nichts als Copycats, mich regt sowas nur auf.
Angelo Merte - Der König von Deutschland
Würde Auswahl 3 (Alu und schwarz) nehmen da mir das Platin/Grau nicht gefallen will und so der Opa-Look des Bora's nochmehr unterstrichen wird.
Wie du es letzendlich machst ist dir Überlassen, wollte dir nur meine ehrliche Meinung mitteilen.
Hab sie am Do. bekommen und heute montiert.
Gestern steht die Felge etwas über, das Profil jedoch nicht.
Sollte also bei euch in Deutschland kein Problem sein, wir in Österreich müssen eine vollständige Reifen- und Felgenabdeckung haben deshalb werde ich Gummileisten picken müssen.
Vorne steht die Kombi komplett im Radhaus, jedoch schleift sie bei vollem Lenkeinschlag im rechten Radhaus
Entweder werde ich Lenkeinschalgbegrenzer verbauen oder mir was anderes überlegen müssen.
Hier nochmal die genauen Daten der Felgen und Reifen:
Felge:
OZ Superturismo 8x17 ET35
15mm Adapter von 4x100 auf 5x100 ergiebt eine effektive ET von 20.
Reifen:
Falken FK-452 in 205/40-R17
zieht sich etwas auf der Felge, jedoch nicht arg und laut meinem Reifenspezi überhaupt nicht gefährlich. Sollte es auch nicht sein da dies die einzige Reifendimension ist die man laut OZ auf dieser Felge fahren darf.
Hoffe ich konnte dir mit diesen Aussagen etwas helfen.
Falls Fotos gewünscht sind kann ich das gerne nachreichen, muss jedoch noch das Gewinde ordentlich einstellen.
Gruß, Flo
Werd wahrscheinlich nächste Woche OZ Superturismo in 8x17 ET35 mit 205/40 R17 bekommen.
Muss sie jedoch adaptieren und hab dann eine effektive ET von 20.
Wenn du willst kann ich dann berichten
Hab nen 16V - neues Modell mit originalen Radläufen.
Häng mich bei der Suche mit an
Der Grund dafür ist das du erst als Bronze-Member auf ein Userprofil gehen kannst
http://www.vwcorrado.de/forum/usergroups.php?
Smolly könnte dir aber rein theoretisch die Links der Fotos direkt geben.
Also Rechtsklick auf Bild und die Bild-Adresse kopieren und hier einfügen.
Grüße, Flo
Hast du zufällig ein Bild wie hoch er dann kommen würde?
Von der 11cm Regelung in Österreich hast du bestimmt schon gehört und die möcht ich wenn geht schon ausreizen.
Also das er an der tiefsten, festen Stelle 11cm hat und bei der Lippe zum Beispiel die 9cm
Gruß,
Flo
Das Problem daran ist das ich die Kotflügel nicht bördeln und schon gar nicht ziehen will...
Hat sonst noch jemand Erfahrung mit dieser Dimension?
Gruß,
Flo
Hab nun nachdem ich wieder alles zusammengebaut habe wieder eine Testfahrt gemacht und das Problem ist nicht mehr aufgetreten.
Werde das morgen dann nochmal ausgiebiger testen und hier berichten ;).
Danke an alle für die Hilfe, ihr seit toll
Gruß,
Flo
Hab grad die Vorförderpumpe ausgebaut gehabt und das Sieb durchgespült (war meines Erachtens jedoch nicht stark verdreckt).
Ausserdem hab ich sie auf Funktion überprüft und sie pumpt einwandfrei.
Was könnte denn noch das Problem sein?
Gruß,
Flo
Hört sich ja schonmal gut an.
Wie meinst du das mit den Adapterplatten?
Welche Schrauben sind zu lang?
Die von den Felgen oder?
Gruß,
Flo
Danke Danilo für die Bilder.
War er vorne und hinten gebörtelt?
Muss börteln sein?
Denn das Leisten kleben wär mir mehr oder weniger egal aber das börteln daugt ma gar nix
Gruß,
Flo
Hallo Goldfighter_76,
es ist ein neues Modell ;).
Gruß,
Flo
Hallo Community,
zu erst mal: Ja, ich hab den gepinnten Thread gelesen.
Das Problem dran ist das ich aus Österreich bin und bei uns der Reifen UND die Felgen 30° vor und 50° nach Radmitte vollständig abgedeckt sein muss.
Hier noch ein Bild zur Veranschaulichung:
Falls es nur ein Bisschen übersteht kann man Leisten an die Radkastenkante kleben um die Abdeckung zu garantieren.
Nun zu meinem Problem:
Die Felgen ansich ist eine 8x17 ET35 jedoch mit dem Lochkreis von 5x100.
Mein 16V hat den Lochkreis 4x100 das heißt ich komm um eine Adapterplatte mit min. 15mm nicht rum was eine effektive ET von 20 ergibt.
Zum Corrado selbst:
Radkästen sind vorne und hinten original.
Fahrwerk ist ein KW V2 Gewinde verbaut.
Nun zur eigentlich Frage:
Passen die Felgen ohne das ich die Radkästen bördeln muss und ohne das etwas schleift?
Gruß,
Flo