• Ich hab dieses Jahe ein Schnäppchen bei ebay machen können. Originale 3-teilige BBS RS 226 8x16".
    Jetzt wartet er nur noch das morgen der Onkel vom TÜV kommt und das alles absegnet ! :biggrin:


    Ich find die Optik geil. Ich überleg noch ob ich die Scheinwerferleiste (KAMEI) wieder dran baue oder nicht :face_with_rolling_eyes:

  • Was ? FTW ? :kopfkrat:


    Die Dinger haben ET30 und dazu kommen dann noch die 17er Adapterscheiben. Hab ich mir aus Hochfestem Alu anfertigen lassen. Also ET13
    Sieht echt gut aus, ich denk mehr hätts nicht werden sollen, wegen Lauffläche und so. Mal schauen was der TÜV meint.

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

  • Schöne Felgen hab jetzt auch Bbs rs auf meinem drauf, sind einfach die besten Felgen für den Corrado

    Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

    Automatische Anzeigen

  • ....und lass den komischen Kennzeichenhalter weg und schraub das Nummernschild direkt auf die Front :winking_face:


    Trotzdessen..die Felgen fetz'n richtig!


    BTW: FTW (F**** the World) :biggrin: Denk ich mal :grinning_squinting_face:

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Wenn er einen Material Prüfzeugnis also ein 3.1B oder 2.2 Zeugnis hat und einen Prüfer der ihm das abnimmt und die Reifen nicht über den Kotflügel raus schauen ist das möglich die Eintragung.

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

  • Hab n Materialgutachten und ich hab das meinem Tuner auferlegt, ich denk mal der sollte seinen Prüfer schon kennen. Heut Abend weis ich mehr. Sowas hängt wirklich stark vom Prüfer ab. Es gibt hier Prüfer die schauen sich die Sache nur kurz von aussen an und schon haste Fahrwerk, Felgen und ne rundum verspoilerung eingetragen. Hab sogar schonmal nen Fächerkrümmer eingetragen bekommen den ich noch nichtmal verbaut hatte. Allerdings kann man halt auch an solche Kemeraden kommen die einam dann die Karre zerreissen um doch noch was zu finden das nicht i.O. ist. Daher Beten Beten Beten.


    @ Corrado955:
    Der Grill iss eh nur noch da damit überhaupt was dran ist, ich hab mir nen Original Grill besorgt schön mit verchromtem VW Emblem drauf. Den will ich lackieren lassen und dann mal schauen. Ich denk ich werd die KAMEI Leiste weglassen! Mit Original Grill wird die bescheiden aussehen. :cool:


    BTW: Ich brauch noch n VR6 Schriftzug fürn Grill


    @ OX_1312:
    Hab mir die Halter gekauft weil ich die Schilder vorher auf der Front geschraubt hatte und das hat mir alles zerkratzt :frowning_face: , daher lieber Halter :face_with_rolling_eyes:


    -- Beitrag erweitert um 07:22 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 07:14 Uhr --


    Hat einer von euch nen Pflegetip für die Felgen. irgendeine spezielle Felgenbürste oder so? Ich mein jetzt nicht die von Dr. Best :grinning_squinting_face:

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

  • Auf dem Bild sehen die Felgen besser aus als sie sind. Die wurden seit 1989 nicht überholt. Will das Ende des Jahres machen lassen wenn die finanzlage passt. Kennt einer nen guten Aufbereiter für sowas.

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

    Automatische Anzeigen

  • Die Felgen stehen nicht (zu) weit raus, mit der Freigängigkeit gibt es kein Problem, allerdings zieren sich meine Prüfer davor. Warum auch immer. "Geht nur über Vollabnahme" sagte mein Prüfer, der ein Jahr zuvor an meinem Scirocco Gotti Felgen nur mit Vergleichsgutachten eingetragen hat (Ohne Probleme und ohne zu meckern) ... Ich werde sie warscheinlich wieder verkaufen und dem Corrado dann ne "Ganzkörperlackierung" gönnen.

    Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers

  • Was hastn gelöhnt fürs aufbereiten ???


    Also der TÜV Mensch bei meim Tuner iss der auffassung das das so nicht gehen kann. Da iss ja kein Teilegutachten dabei. Nur Festigkeit und Material, das geht zu weit. Daher such ich mir jetzt nen Prüfer der nich so kleinlich ist.
    1989 gabs noch keine Teilegutachten für Felgen :cool:

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

  • mußt zwischen 600 und 800 euro bestimmt rechnen es kommt immer darauf an, in welchem Zustand die Felgen sind und was gemacht werden soll wie Lackierung usw...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!