Eintragung DZ 1 Felgen in Österreich

  • Hallo,


    ich habe vor mir die DZ1 Felgen auf den Corrado zu schrauben.
    Nur gibts es laut Hersteller keine ABE oder ähnliches sondern nur das Festigkeitsgutachten.


    Daher meine Frage ob jemand diesen Felgentyp in Österreich schon mal auf einem Corrado (VR6) typisiert hat?


    Das würde mir die Eintragung schon sehr erleichtern.


    Danke, Grüße
    Björn

  • Hatte gerade letzte Woche ein Gespräch mit dem TÜV Süd in Innsbruck.
    Bei mir ging es zwar um die Lenso LM aber ich bin mir sicher das dies auch für deine Felge gilt.


    Mit folgender Kombination hätte ich die Felgen bei uns eingetragen bekommen.
    Typisiert habe ich auf meinem Corrado die MAM 6 in 7,5 x 17.


    Das Gutachen der MAM Felge hätte der TÜV als Vergleichsgutachten für die Lenso LM in der gleichen Grösse verwendet.
    Zur Lenso Felge hätte ich nur noch ein Festigkeitsgutachen gebraucht und die hätten mir die Felge ohne Probleme eingetragen.


    Dh eine Felge die "nur" über ein Festigkeitsgutachen verfügt, kannst du bei uns in AT sehr wohl eintragen.
    Es kann nämlich das Gutachten einer anderen "passenden" Felge als Vergleichsgutachten herangezogen werden.


    Eintragung hätte dann um die 200 Euro gekostet.


    Mfg Nord.


    Ps: falls es dir hilft kann ich dir den Schriftverkehr mit dem TÜV zukommen lassen.

  • @ Nord: ja Bitte schick mir den Schrfitverkehr würde mich interessieren! Das heißt ein Gutachten einer Felge mit den selben Dimensionen wird als Vergleichsgutachten anerkannt?


    @ airwave: super kannst du mir das schicken?


    meine Mail adresse: bjornwu@gmx.at


    Danke an Euch!:ok:


    -- Beitrag erweitert um 21:46 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:27 Uhr --


    müssen für die 9j Felgen die Kotflügel gezogenwerden oder genügt das umlegen der Kanten?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!