@Tattotata: Japp, stimmt, ich mussts beim Tüv leider abgeben.
Aber sollte kein Problem sein das bei deinem freundlichen zu bekommen.
Mfg Matze
@Tattotata: Japp, stimmt, ich mussts beim Tüv leider abgeben.
Aber sollte kein Problem sein das bei deinem freundlichen zu bekommen.
Mfg Matze
Ich glaube es heisst Gurtzunge
Ich habe eins von Kenwood, das passt Design mässig recht gut, aber ist halt auch modern.
Man kann daran aber die Beleuchtung des Rahmens und der Tasten anpassen und sich so seine eigene Wunschfarbe herstellen.
Hat CD, USB, MP3 und viele Einstellungsmöglichkeiten.
quasi dieses hier nur ohne Bluetooth und Telefon:
Kenwood KDC 6541
Mfg Matze
PS: Das Design ist zwar recht modern, aber passt durch die relative Schlichtheit der Anzeige und der passenden Beleuchtung recht gut zum Corri
Das wäre ja mal DIE Attraktion fürs Treffen vom CCG in Bad Rothenfelde, oder?
Als meine fest waren hat es mit warm laufen lassen geklappt (auch VR6)
Wie gesagt, wenn man dringend fahren muss: Kabel durch und neue kaufen.
PS: So darf natürlich nur auf Privatgelände gefahren werden
Hab glaube hier mal gelesen das wer das über den Motor gemacht hat, also Auto an, warmlaufen lassen, und dann durch die Auspuffhitze die Kabel auftauen lassen.
Dauert lange und schadet der Umwelt, und Sprit ist natürlich auch wichtig.
Alles in allem Mist, aber wohl das einzige was hilft.
Ein Tip für die Montage: die neuen Seile mit Öl fluten, dann hast nicht sofort bei der allerersten undichtigkeit das Problem das es einfrieren kann.
Andererseits: die Kabel kosten zusammen keine 25 Euro und sind in unter einer Stunde gewechselt, da ists nicht tragisch die nach fast 20 Jahren mal zu wechseln, dann hat man ja wieder lange Ruhe
Suströmming ist ein richtig perverser Mist^^
Mein Onkel hat den mal mitgebracht, und versucht den zu Essen. Fast unmöglich für einen normalen deutschen, und der Kameramann der das aufzeichnen sollte hat nach einer Weile den Raum verlassen
Aber für Julian wirds gehen
PS: einfach mal youtube nach dem lecker Essen befragen, ihr werdet lachen
Ich fahre die Goodyear Ultra Grip 7+
Echt genialer Reifen, und gabs in meiner Golf Größe für 65 inklusive Montage.
Da hatte sich jeder Gedanke an Experimente mit Billigreifen erledigt.
Wintersport 3d war auch in der engeren Wahl, den hat mein Vater in der selben größe seit diesem Jahr auf dem Touran, ist auch zufrieden, hätte aber lieber wieder "seinen" UG drauf.
Mein Fazit: ab jetzt nur noch UG7+ oder den Wintersport 3d, wer damit nicht vorran kommt, lässts Autofahren im Winter einfach ganz sein^^ (was bei einigen auf unsern Strassen echt besser wäre -> eine Flocke am Himmel= max. 30 fahren, egal wo^^)
Ich habe Goodyear Ultragrip 7+ drauf, zweite Platz beim Adac, aber bei den wichtigen Werten besser als der Dunlop.
Bin sehr zufrieden famit, das ist fahren wie auf Schienen, und morgens auf dem Weg zur Arbeit merkt man an den Schleichern wer wieder am falschen Ende gespart hat. Wo ich locker mit 100 voran komme, eiern die mit 30-40 rum Oo
Sitzheizung für meinen Alltags-Golf
Richtig nightstorm und Johnny.
Ich finde es M'ist das immer in Foren so dämliche "Ratschläge" kommen wie getrennt eintragen lassen oder einfach zum Tüv rausbauen.
Wer sich nämlich daran hält und angehalten wird, der ist dran, und das nicht zu knapp.
Für Fahranfänger heisst das in der Regel Nachschulung,Punkte und nette Strafe, und für alle anderen halt nur die Strafe und Punkte (bei einigen reicht das dann, je nach Vorbelastung schon aus, das man genügend Standzeit mit dem Wagen hat um alles zurückzubauen )
Wer sowas vor hat: legt euer Geld lieber in eine sinnige Eintragung an (der Prüfer wird sich wenn man nett fragt euer Auto sicher vorher anhören und sagen ob da eh keine Chance besteht oder eher doch), und fahrt beruhigt und sicher in jede Kontrolle.
Mfg Matze
PS: Ich für meinen Teil finde das z.b. ein Serien VR6 mit nur Luftfilter schon laut genug klingt, wenn man ordentlich drauf tritt
Sind die nicht eh durch das E Prüfzeichen legal?
Das gleiche hat meiner auch, und hatte das hier schon mal gepostet, aber gab irgendwie kein Ergebnis a la: genau das ist es.
Hoffe hier findet einer die Lösung, denn es nervt wenn man mal schnell fährt und dann die Lüftung weg geht
Danke für das gelungene Treffen
Leider konnten wir nicht den kompletten Samstag bleiben, aber haben schon beschlossen, nächstes Jahr das ganze Wochenende mit zu machen
Mfg Matze
PS: Werden eigentlich die Wertungen des Show and Shine irgendwo einzusehen sein? War sonntag nicht da, und hab so nicht mitbekommen wie weit meine Favoriten gekommen sind
Hier mal ein erstes Foto von mir, das den Eindruck beim Getriebe und G-Lader Weitwurf den ich hatte gut wiederspiegelt
Weitere folgen...hat wer nen Tip für ne gute einfache und kostenlose Album-Seite?
PS: Sind die Luftaufnahmen schon zu sehen, oder dauert das noch was?
Mfg Matze
Meine Wenigkeit als Neu-CCG-Mitglied reist am Freitag an, zum frühen Abend. Ich hoffe das ich einen Haus und Tiger-Sitter bekomm, sonst muss ich Samstag zurück mich um meinen Kater kümmern (nein, nicht den im Kopf morgens nach dem aufstehen:P )
Brauch nur bevors los geht einmal eure Hilfe:
Seit ein paar Tagen, passend zum anstehenden Treffen bockelt mein VR rum, bzw lässt er sich nicht mehr so leicht starten wie es sonst der Fall war, sondern orgelt erst so ca5 Sekunden (als wenn die Batterie leer wäre) Anspringen tut er letzten Endes jedes mal, und läuft auch als wenn nichts im Argen wäre. Das bockeln macht er bei jedem starten, ob kalt oder warm. Auch wenn man ihn abstellt und sofort wieder starten will.
Getestet habe ich bereits:
-Batterie (komplett geladen, und mit meinem Golf überbrückt)
-Zündanlassschalter ("kurz"geschlossen, läuft genauso schlecht an)
-die Verkabelung des Anlassers
Was kann das noch sein? Hoffe auf einen Rat aus dem Club, denn mim Golf will ich nicht wirklich anreisen, kann ja jeden Tag der Tag kommen an dem der VR garnimmer starten will
Mfg Matze
PS: Hab gehört es könnte auch die Spritpumpe sein. Würde man das dann aber nicht beim fahren merken? Leistung ist voll da.
Ein neues Gehäuse macht eh meist Sinn, da die dünnen Lamellen in denen der Dichtring sitzt mit der Zeit aufgrund Materialermüdung leicht reissen.
Beim Festziehen kanns dann sein das es dort minimal undicht wird, und später zum Wasserverlust führt.
Also falls es noch das erste Gehäuse ist: wegkloppen, Schrauben mit Zange raus und neues holen, reinbauen, und alles hält ne lange Zeit.
Mfg Matze (Der auch mal nach dem erneuten einbauen eine Alten Thermostatgehäuses vom Nachbarn wachgeschellt wurde mit den Worten: aus ihrem Auto läuft Massenweise Öl Oo)