Beiträge von Eleanor_gt

    das habe ich versucht, aber da gibt es wohl verschiedene...
    Ich hab eine Seite verloren :frowning_face: und nun hab ich es mit einem vom alten Model versucht, da meine ja auch altes Modell sind, aber da ist das stück was als nächstes auf den Zylinder kommt, bei dem dann diese Spange rein kommt, anders :frowning_face: und da wäre es super gewesen wenn das aus der Heckkklappe passen würde...
    Ok dann weiß ich bescheid. Trotzdem vielen dank.


    Grüße

    Man kann das leder auch auf eine angefertigte Plate beziehen und mit Magneten an die Haube fest machen, man darf dann nur die Haube nicht zu doll zu hauen :) Aber Kuntstleder hält die Temp. aus ohne Probleme und das kann man notfalls auch mit schärferen Mitteln reinigen...

    So wie mir das erklärt wurde, sollte es wirklich so einfach sein, aber ich muss gestehen das ich es selbst noch nicht gemacht habe....
    Kannst mir dann sagen ob es so einfach ist oder nicht, denn das steht mir auch noch bevor :)

    Du hast am Ende vom Getriebe einen schwarzen Getriebedeckel drauf... den nimmst du ab. Die Dichtung solltest du dann erneuern. Da der 5. Gang aussen liegt sollte das eigentlich nur Plug and Play sein. Altes Zahnrad runter und neues drauf...
    Du hast nicht zufällig diesen 5. Gang ersteigert???
    **********************ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110539749453&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    grüße

    Hab jetzt nochmal ein bischen nachgelesen... wenn ich das richtig verstanden habe ist ein Kammernauspuff ein Reflektionsschaldämpfer und dieser erzeugt einen höheren Gegedruck somit steigen auch die betroffenen Bauteiltemperaturen, was ja bei nem aufgeladenen Motor nicht so gut ist... folge wäre dann Leitungsverlust und die Bauteile werden mehr beansprucht...
    Also sollte man doch nen Absorptionsschalldämpfer hernehmen... Aber warum bieten dann die meisten Hersteller den Reflektionsschaldämpfer an?
    Bei den Friedrich Anlagen ist glaub ich fast garnichts drin, da werden die Abgase einfach nur rausgefeuert... was ja eigentlich dann die beste Variante ist oder lieg ich damit jetzt total falsch?????


    Grüße

    Habe mir jetzt auch eine Supersprint ab Kat geholt, aber noch nicht verbaut... Mir wurde nur erklärt das für aufgeladene Motoren ein "Kammernauspuff" besser ist... Und das ist die Supersprint Anlage ja... nur hat man mir auch gesagt das die sehr laut sein soll... ich werde mich mal überraschen lassen :)


    Grüße

    2% sind ok, spachtel ist auch ok. Was hast du denn für eine "Spachtel" zum auftragen? Am besten ist einer aus Kunststoff der beim auftragen sich biegt, damit kannst du das schön gleichmäßig auftragen... Und zum schleifen ist es wirklich besser, das mit der Hand zu machen. Glasfaser kannst du auch mit 40ger papier schleifen nur den feinspachtel solltest du dann (also die letzten schichten) mit 120ger aufwärts schleifen, sonst reist du dir wieder Löcher rein. Zum lackieren dann wahrscheinlich am ende mit 800ter... aber das muss dann peferkt geschliefen sein!..
    Gruß

    Ja kannst jetzt mit Feinspachtel und so weiter machen.... der lässt sich auch viel besser schleifen :)
    Du kannst auch Glasfaserspachtel und Feinspachtel mischen, da tut man sich beim schleifen auch leichter :)
    Dir muss nur bewusst sein, das wenn du die Doorboards lackieren willst, das es gut sein kann das dir der spachtel wieder reißt... muss nicht sein, kann aber!


    Grüße

    Meiner wird jetzt das vierte mal lackiert, das erste war ein Unfall vom Vorbesitzer und dann weil er letztes Jahr so verpfuscht wurde... Also dieses Jahr komplett neu aufgebaut und in Carbonschwarz Metallic und schwarz lackiert... bin mir aber siche das das nicht das letzte mal war, wenn ich mir die Arbeit von dem Lackierer so ansehe... :frowning_face: