Schaumstoff unter der Motorhaube !?

  • also ich habs damals mit dem billigen Sprühkleber ausm Obi gemacht.Hat bei meinem Polo G40 sehr gut gehalten.Hab damit schwarzes Kunstleder verklebt gibt leider keine Bilder von.War ein Alltagsauto also musst ichs natürlich öfter mal putzen.Geht aber alles was da dran spritzt sehr gut ab zumindest bei meinem Kunstleder wars so

  • Kleiner Tipp, geh mal zu OBI und hol dir mal den "Klebstoffrestelöser" (OBI Eigenmarke). Genau nach Beschreibung anwenden und das Zeug geht ab wie nichts!



    :danke: für diese Antwort ! Wollte heute nachgefragt haben, mit welchem Mittel man die Klebereste entfernt :) Mfg

    91` Corrado G60 - LC4Y <- Beste wo gibt ! :)

  • Hab mit glück welche im Auktionshaus original und neu erworben um 55Euro! Auf der Rückseite ist ne abziehfolie drauf! Die kleben so stark das ich den klebereste entferner beiseite gestellt habe ( nen nachmittag arbeit erspart habe) und die neuen gleich draufgeklebt habe auf den oberflächlichen schaumstoffrest den man mühselig runterbringt! Diese halten Bombenfest! Bei Arz kosten sie zwar nen 100er aber früher oder später hätt ich sie mir bestimmt gekauft!


    mfg

    92'er VR6 moonlightblue BBS RS301 Bastuck KW

    Automatische Anzeigen

  • Gibts Unterschiede zwischen alter und neuer Motorhaube also von unten gesehen?
    In der Explosionszeichnung sehen die Matten irgendwie so anders aus.
    Gibt auch nur eine Nummer:
    535898123A. Aktueller Preis übrigens 104,60 Euro.

  • Ja, die sind unterschiedlich. Die Nummer mag gleich sein aber von und bis Fahrgestellnummer xxx

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Man kann das leder auch auf eine angefertigte Plate beziehen und mit Magneten an die Haube fest machen, man darf dann nur die Haube nicht zu doll zu hauen :) Aber Kuntstleder hält die Temp. aus ohne Probleme und das kann man notfalls auch mit schärferen Mitteln reinigen...

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - Mein Auto
    braucht Liebe. :winking_face:

  • Also in meiner Haube mit dem bösen Blick, ist der Schaumstoff auch schon recht mitgenommen, das sieht dann echt nicht mehr so prickelnd aus.


    In meiner original Haube ist er noch top und dann sieht das auch wirklich gut aus wie ich finde und der ist original seit 93 drin :winking_face: Würde entweder ganz weglassen damit man den Lack sieht, oder wieder original oder was optisch ähnliches verbauen. Finde ich am besten...Das original Zeugs ist allerdings wirklich sehr teuer.


    Würde mich auf die Suche nach was machen, was dem optisch ähnelt und das verkleben.

  • Ich habe meine Dämmmatten auch komplett mit Klebereste Entferner weggemacht.
    1:1 mit Spüli gemischt (damit der Lack nichts abbekommt).
    Dann hab ich das Zeug mit nem Pinsel aufgetragen und dann mit nem Plasikspachtel runtergemacht.
    Aber das dauert schon ein paar Stunden, bis man alles weg hat.
    Vor allem in den Ecken dauert es länger.


    Das Dämmmaterial ist bei mir durch das Alter kaputt gegangen.
    durch die Hitze im Motorraum ist das alles spröde/porös geworden und man konnte es so abbröseln.


    Ich finde es aber ohne auch schöner :)

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe meine Dämmung auch erneuert. Sieht doch neu garnicht mal so übel aus.
    Entfernt habe ich erst die Matten von Hand und anschließend habe ich die Reste mit Caramba Spezial Reiniger eingesprüht. zwei Minuten einwirken lassen und dann mit einem Kunststoff Karroseriespachtel die Klebereste entfernt. Danach die letzten Reste mit mildem Waschbenzin un einem Lappen. Lack hat keinen Schaden genommen.
    Entfernung relativ gut und schnell.

  • Dann hast du Glück gehabt, legitim ist es aber trotzdem nicht, da ein entsprechender Eintrag im Schein gegeben sein muss...in Verbindung mit Dämmmatte etc...

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!