Beiträge von HöschiG60

    Hallo zusammen


    Gibts schon was neues in dem Bereich?
    Wenn der G75 Lader kommt und auf die orginalen LAderhälften passt wäre das ne super alternative bei defekten verdrängern.


    Hab gesehen das der Tim bei ebay grad nen G65 Verdränger drin hat ab 1€.


    Hallo,


    den G75 Lader kannst du leider nicht mit den Originalen Laderhälften vom G60 fahren.Der G65, würde noch gehn mit den G60 Hälften.


    Zum G75 gibt es leider nichts neues, siehe meinen Beitrag obendrüber. Es werden am G65 noch 2 Sachen Testen,aber wann steht wohl leider in den Sternen.Wenn diese Sachen getestet worden sind dann wird wohl hoffentlich der G75 Lader in Produktion gehn.


    mfg HöschiG60


    Melde mich sobald ich was neues Weiß.


    Hallo,


    habe entlich mal Positive Nachrichten!Die erste G75 Gehäusehälftepaar ist entlich Fertig.Diese sind auf Tim´s Seite zu begutachten.


    Die anderen Teile wie Nebenwelle, Verdränger und co werden noch gefertigt bzw es muss noch das Fräßprogramm dazu geschrieben werden.


    Laut Tim soll der Lader Frühstens Ende Januar vollendet sein.


    Melde mich baldmöglich wieder.


    Mfg HöschiG60


    Hm,


    das einzigste was ich mir noch vorstellen könnte, das was mit der Drosselklappe nicht I.O ist.
    Mit der Ladedruckrückführung zum G-Lader,das dort das teil permanent offen ist sowas.


    Der Lader macht defentiv keine komischen Geräuche oder sowas?
    Das sich vieleicht ne Dichtleiste rausgedrückt hat oder sonstiges?.


    Ansonsten weiß ich leider nichtmehr warum du kein Druck mehr haben könntest.


    Mfg HöschiG60

    Hallo,


    wenn der Lader hochgegangen ist oder sonstiges hättest du was gehört , oder am Lader währe definitiv was rausgebrochen. Schraub doch einfach mal den Ladedruckschlauch an der Ansaugbrücke ab und Teste mal ob dort im Stand noch Ladedruck(Luftzug) rauskommt, wenn nicht dann nach dem Lader mal abschrauben.


    Mir sind z.b die Schläuche unten am Kleinen LLK geplatz wegen Schwäche Erscheinung^^, da habe ich auch erst gestanden und gesucht.


    Mfg HöschiG60

    Hallo,


    Melde mich mal wieder nach einer Langen Pause,


    Also bisher bis auf die Gruppe A Gehäusehälften ist bisher nichtsmehr Passiert,die bisher Rausgeschickten G65 Gruppe A Lader, kam bisher keine richtigen Aussagen. Ich soll (vieleicht) noch eine bekommen.


    Mein G65 Lader hat bisher 17000km erreicht, mit einer guten Mischung aus Autobahn und Landstraße.Der Lader wird von mir auch öfter mit Drehzahlen über 4500 Umdrehungen gefahren.


    Bisher gab es noch keine Probleme.


    Habe ja leider immernoch die Aufgefräßten Gehäusehälften drauf, mit kaum Ladedruck untenraus...


    Beim G75 ist bisher nur ein Teil des Fräßprogrammes geschrieben, Laut Tim möchte er noch das Ergebnis Der Gruppe A Lader abwarten, aber von den 3 Personen kommen leider keine Tatkräfitgen Aussagen.


    Habe bis jetzt noch keinen Gruppe A bekommen,daher kann ich euch leider noch kein Ergebnis sagen ob es was bewirkt.


    Ich melde mich nochmal sobald ich etwas neueres weiß.


    Mfg HöschiG60

    Hallo,


    Am Samstag(15.10.2011) morgen ca 9 Uhr, ein Dunkel Voiletter Corrado VR6 (Dark blabla)<<Weiß jetzt nicht genau , auf der A42 Richtung Oberhausen. Komplett Original bis auf die Klarglasrückleuchten.Mänliche Person ca mitte 30. Bin nebendrangefahren, habe mehrfach Gehupt (keine Reation).


    Wahr im Golf unterwegs.


    Mfg HöschiG60

    Und Marko bekommst du den auch eingebaut ?


    Oder bleibt es beim G65 :winking_face:


    Gruß Jörg


    Moin Jörg.


    Also die Verbesserungen für den G75 werden an meinem G65 Lader durchgeführt.


    Ob ich auch bei dem G75 mitwirken werde, weiß ich leider nicht.Währe natürlich Super keine Frage.


    Tim hat mir bisher noch keine Antwort darauf geben können, aber er hatte zu mir gemeint das ich nächstes Jahre noch eine Paaaaar Sachen zum Schrauben bekommen würde.


    mfg HöschiG60

    Hoffe das der G75 bald kommt, denn sonst werde ich auf Turbo bauen


    Hallo Rene.


    Also der VW Chef Konstrukteur ist fleißig dran an der Entwicklung und Konstruktion des G75. Wie gesagt soll er an die Originale G60 Halterung passen.


    Mit den ersten Ergebnissen denke ich wirs wohl bis Anfang nächsten Jahres dauern.


    Wir werden noch 2 Versuche am G65 Starten , um das Maximum aus dem G75 ausschöpfen zu können.


    Wie vieleicht auch manche schon gesehn haben, kommen immer wieder Neue 3D Bilder des G75 auf Tim´s Seite.


    Der Konstrukteur macht seine Arbeit bisher Hervorrangend. Ich hoffe das wird bald was Berichten können bwzüglich Abänderungen am G65 für den G75 und allgemeines über den G75.


    mfg HöschiG60

    Hallo.Ich melde mich auch mal wieder zu Wort.Habe ja schon lange nichtmehr reingeschaut bzw was geschrieben.


    Das Video gefällt mir persönlich auch gut. Es ist alles erklärt was eigentlich an Fragen aufkommen;).


    Ich darf nicht zu viel Erzählen, aber der G75 wird Passgenau! An die Originale G60 Halterung passen. Zudem werden wir noch ein Paar Tests an dem G65 ausprobieren , die dann noch in den G75 einfließen werden.


    Diese Abänderungen werden aber erst 2011 einfließen.


    Ich hoffe ich kann bald gutes Berichten in Richtung G75.


    Mfg Hoeschi G60

    Hallo Leute.


    Melde mich mal wieder.


    Also der G65 Lader ist jetzt Offiziell im Verkauft gelandet. Aktuell Testen wir jetzt noch ein Paar Sachen am G65, die dann im G75 Projekt mit Einfließen werden.


    Unter Anderem haben wir eine Verbesserung des Aufgefrästen Auslasses erreicht und werden dort noch Versuchen, Verbesserungen zu entwickeln.


    Am Verdränger werden wir noch etwas abändern um den Druckaufbau noch etwas zu Verbessern.


    In Zusammenarbeit mit dem VW Chefkonstrukteur schreitet das G75 Projekt (Normal) Nach Vorne. Er ist Aktuell bei VW ziemlich eingespannt und hat Geringe Freizeit.
    Abänderungen an meinem G65 werden auf jeden fall noch umgesetzt.


    Zum RPM Verdränger.


    Daszu kann ich leider nichts sagen. Also bisher keine ich keinen der einen Verdränger von RPM Hat und fährt, aber würde mich mal Interessieren.
    Über WKW habe ich bisher noch niemand gefunden.


    Viel gibt es nichtmehr zu Berichten. Winterpause steht vor der Tür.


    mfg HöschiG60

    Hallo Gestern 19.9 gegen 13,40Uhr in der Baustelle auf der A61 bei Niederzissen. Ein Dunkelvioletter Corrado würde ich sagen,Ganz Original.Habe noch Lichthupe geben,er hat auch geschaut. Vieleicht auch hier Vertretten? mfg HöschiG60

    Hallo Heute auf der DevenStraße Bahnhof Richtung Araltankstelle.Ein Tornadoroter Corrado G60 mit dem Kennzeichen Bot-W xx. Ausser bisell Tiefer wahr der Rest Original.Zumindest das was ich beim Vorbeifahren sehen konnte. Hoffe die Person ist auch hier Vertretten.
    mfg HöschiG60

    Hallo.


    Nach Langer Fahrzeit mit dem G65, Melde ich mich jetzt entlich wieder.


    Meine besagten 3000km Fahrleistung (3/4 Autobahn KM) habe ich Absolviert und werden denn Lader am Samstag ausbauen.


    8x G65 Lader sind unterwegs. Darunter auch 2x mit 60mm Laderrad mit einem Originalen G60 Motor. Leider kommt von dennen Personen keinerleih Infos wegen Ladruck usw.
    Darum habe ich mich Entschlossen für den Ladedruck zu Testen , mit 60mm Laderrad zu fahren, damit entlich mal Licht in diese Angelegenheit kommt.


    Dann haben wir einen 2Liter 16V G65.Der bei einem 60mm Laderrad bei 5800Umdrehungen 1,4 Bar Drückt.


    Ein Rennsportmotor G60 1,8 Liter Kopf Bearbeitet usw hat mit einem 63mm Laderrad bei 6800Umdrehungen 1,3 Bar.


    Dieses ist auch alles auf der Internetseite von Röttele nochmal´s nachzulesen.


    Unter anderem (Laut Tim) Wenn mein G65 Lader I.O ist, wird der G65 in den Verkauf gehn.


    Mehr Infos sind zur Zeit nichtmehr werde Weiterhin Berichten wie sich diese Sache Entwickelt.


    mfg HöschiG60

    Hmm naja der Lader von nem Bekannten ist nun seit ca. 2 Monaten bei Tim und er hat ihn noch nicht wieder.


    Ich bin mal gespannt wie's weitergeht!


    Um was für einen Lader handelt es sich den?


    G65 oder ?


    Am besten kann man Tim Abends ab 17.30-18Uhr erreichen,da sie Tasgsüber sehr viel Arbeit haben.


    Das Fräsen der Gehäusehälften dauert leider auch.Habe auf meine fast 2 Monate gewartet.Tim macht die Gehäusehälften auch nicht selbst.


    mfg HöschiG60

    Hey Höschi,


    bist du mom der einzigste Testfahrer?


    Gruß Markus


    Hallo Stift.


    Ich bin Aktuell der einzige G65 Testfahrer der hier im Forum angemeldet ist und auch Corrado fährt. Die andern G65 fahre glaube ich sind noch 1 Corrado nur dabei.Rest Golf etc.


    Bisher ist alles Super verlaufen. 1200km hat der gute jetzt auf dem Buckel. Zum CCG Treffen haben ich den Lader noch drin.Danach kommt er Raus, zum nachschauen und andere Gehäusehälften wieder.
    Die Tests ziehen sich leider etwas.Mehr als Fahren kann ich leider auch nicht.Ich bin mal auf die andern Testfahrer gespannt. Tim hatte vor 3 Wochen die Restlichen 8x G65 Verdränger bekommen,wieviele davon jetzt raussind, weiß ich selbst nicht.


    Bin im moment im Urlaub und kann leider nicht so aktiv sein.


    Gruß HöschiG60