[G60] neuer Verdränger lieferbar (G65-Thema)

  • Hallo.


    Es gibt neuigkeiten bezüglich G65 Lader.


    Habe am Wochende meinem G65 Lader wieder reinbekommen.


    Also die Bearbeitung der Auslasshälfte wahr ein Schuss nach Hinten.Der Druckaufbau ist noch Geringer und der Maximale Ladedruck Liegt auch nur 1,2 Bar an.Untenraus ab 2000Umdrehungen Liegen nur 0,6 Bar an.Mit den Vorherigen Gehäusehälften(Vorher 0,8Bar bei 2000Umdrehungen)mit 2 nicht anliegenden Dichtleisten! und bei 5500umdrehungen 1,2Bar.Die Bearbeitung wird nichtmehr umgesetzt.


    Die Gehäusehälften wurden dieses mal auf 3/10 Statt 4/10 Gebohrt,da wird wie oben Beschrieben 2 nichtanliegende Dichtleisten hatten. Bisher gabe es noch keine Probleme nach 700km Laufleistung.3000km sind für diesen Lader zu Absolvieren.Danach gehts wieder zum Nachschauen. In Bad Rothenfelde habe ich diesen Lader noch drin.


    Wir haben in Zusammenarbeit mit Andre Alias (Leise) Ein Kernfeld herausgefahren und einen Chip für denn G65 Lader Erstellt.Es wird ein anderer MAP Sensor benötigt.


    Für diesen Chip werden Entweder 440ger Einspitzdüsen mit 3 Bar Benzindruck benötigt oder die 360ger mit 4 Bar.


    Die Kernfeldanpassung Verlief sehr gut.Der Motor läuft Super und hat nach der Abstimmung einen deutlich Kräftigaren durchzug.Bin Selbst überrascht wie Sauber und Ruhig mein Motor nun Läuft.


    Mehr ist im moment leider noch nicht zu Berichten.


    Mfg HöschiG60

    Offizieller Röttele Racing Werksfahrer.
    G65 Testfahrer.

    Automatische Anzeigen

  • G65 meine ich!


    bei der Spritmenge von 360er mit 4bar und 440er bei 3 bar das ist Material für um die 280-300PS oder?


    Irgendwie isses um das Thema G65 sehr still geworden?!

  • G65 meine ich!


    bei der Spritmenge von 360er mit 4bar und 440er bei 3 bar das ist Material für um die 280-300PS oder?


    Irgendwie isses um das Thema G65 sehr still geworden?!


    Der Marko ist im Moment im Urlaub und wird Dir die nächsten 2 Wochen nicht Antworten können.


    Davon abgesehen ist es ja eine Testphase und die dauert halt.


    Rückschlüsse wird man da wohl erst nach einem Jahr ziehen können.


    Und meine Meinung zu der Sache ist das die meisten die auf Leistung jenseits von 250 PS gehen mehr in Richtung Turbo gehen.


    Der G ist dann halt da am Ende egal ob G65 oder G130 :face_with_rolling_eyes:


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • naja selbst bei Leuten die sich als Testfahrer gemeldet haben und auch schon Lader zu Tim geschickt haben hören mom. Sehr wenig zum Thema bzw. warten doch schon ne Weile auf die Lader. Ich habe hier von Höschi gelesen dass er einen hat und ich glaub hier oder in einem anderen Forum hat noch einer den G65 bisher zurück beommen. Ich persöhnlich kenne noch 2 die in der Auswahl waren aber bisher kam nix mehr.


    So ein Lebenszeichen an die Testfahrer oder Homepage zur ersten Auslieferung wären doch schon nett gewesen.


    auf einem 2l 16vg60 sollten damit schon die 3xxPS zu schaffen sein ... Werden sehen ... :winking_face:

  • Hey Höschi,


    bist du mom der einzigste Testfahrer?


    Gruß Markus


    Hallo Stift.


    Ich bin Aktuell der einzige G65 Testfahrer der hier im Forum angemeldet ist und auch Corrado fährt. Die andern G65 fahre glaube ich sind noch 1 Corrado nur dabei.Rest Golf etc.


    Bisher ist alles Super verlaufen. 1200km hat der gute jetzt auf dem Buckel. Zum CCG Treffen haben ich den Lader noch drin.Danach kommt er Raus, zum nachschauen und andere Gehäusehälften wieder.
    Die Tests ziehen sich leider etwas.Mehr als Fahren kann ich leider auch nicht.Ich bin mal auf die andern Testfahrer gespannt. Tim hatte vor 3 Wochen die Restlichen 8x G65 Verdränger bekommen,wieviele davon jetzt raussind, weiß ich selbst nicht.


    Bin im moment im Urlaub und kann leider nicht so aktiv sein.


    Gruß HöschiG60

    Offizieller Röttele Racing Werksfahrer.
    G65 Testfahrer.

    Automatische Anzeigen

  • Hmm naja der Lader von nem Bekannten ist nun seit ca. 2 Monaten bei Tim und er hat ihn noch nicht wieder.


    Ich bin mal gespannt wie's weitergeht!


    Um was für einen Lader handelt es sich den?


    G65 oder ?


    Am besten kann man Tim Abends ab 17.30-18Uhr erreichen,da sie Tasgsüber sehr viel Arbeit haben.


    Das Fräsen der Gehäusehälften dauert leider auch.Habe auf meine fast 2 Monate gewartet.Tim macht die Gehäusehälften auch nicht selbst.


    mfg HöschiG60

    Offizieller Röttele Racing Werksfahrer.
    G65 Testfahrer.

  • Hallo.


    Nach Langer Fahrzeit mit dem G65, Melde ich mich jetzt entlich wieder.


    Meine besagten 3000km Fahrleistung (3/4 Autobahn KM) habe ich Absolviert und werden denn Lader am Samstag ausbauen.


    8x G65 Lader sind unterwegs. Darunter auch 2x mit 60mm Laderrad mit einem Originalen G60 Motor. Leider kommt von dennen Personen keinerleih Infos wegen Ladruck usw.
    Darum habe ich mich Entschlossen für den Ladedruck zu Testen , mit 60mm Laderrad zu fahren, damit entlich mal Licht in diese Angelegenheit kommt.


    Dann haben wir einen 2Liter 16V G65.Der bei einem 60mm Laderrad bei 5800Umdrehungen 1,4 Bar Drückt.


    Ein Rennsportmotor G60 1,8 Liter Kopf Bearbeitet usw hat mit einem 63mm Laderrad bei 6800Umdrehungen 1,3 Bar.


    Dieses ist auch alles auf der Internetseite von Röttele nochmal´s nachzulesen.


    Unter anderem (Laut Tim) Wenn mein G65 Lader I.O ist, wird der G65 in den Verkauf gehn.


    Mehr Infos sind zur Zeit nichtmehr werde Weiterhin Berichten wie sich diese Sache Entwickelt.


    mfg HöschiG60

    Offizieller Röttele Racing Werksfahrer.
    G65 Testfahrer.

    Automatische Anzeigen

  • Nach etwas mehr als 6000 Km habe ich, im Gegensatz zur Erstauslage, bisher keine Schrauben verloren, und auch keinen erhöhten Ölverbrauch - das neue Gegengewicht hat sich also bewährt, außerdem sind jetzt ja bessere Laderhälften verbaut. Ich werde weiterhin berichten.


    Wo sind eigentlich die anderen Testfahrer ?

    CORRADO - DRIVER since 1991
    Over 450.000 km and still not enough

  • Hallo Leute.


    Melde mich mal wieder.


    Also der G65 Lader ist jetzt Offiziell im Verkauft gelandet. Aktuell Testen wir jetzt noch ein Paar Sachen am G65, die dann im G75 Projekt mit Einfließen werden.


    Unter Anderem haben wir eine Verbesserung des Aufgefrästen Auslasses erreicht und werden dort noch Versuchen, Verbesserungen zu entwickeln.


    Am Verdränger werden wir noch etwas abändern um den Druckaufbau noch etwas zu Verbessern.


    In Zusammenarbeit mit dem VW Chefkonstrukteur schreitet das G75 Projekt (Normal) Nach Vorne. Er ist Aktuell bei VW ziemlich eingespannt und hat Geringe Freizeit.
    Abänderungen an meinem G65 werden auf jeden fall noch umgesetzt.


    Zum RPM Verdränger.


    Daszu kann ich leider nichts sagen. Also bisher keine ich keinen der einen Verdränger von RPM Hat und fährt, aber würde mich mal Interessieren.
    Über WKW habe ich bisher noch niemand gefunden.


    Viel gibt es nichtmehr zu Berichten. Winterpause steht vor der Tür.


    mfg HöschiG60

    Offizieller Röttele Racing Werksfahrer.
    G65 Testfahrer.

  • Hi Männers,


    dann will ich mich auch mal outen, mein G65 ist seit letzter Woche Samstag drin. Hat bis jetzt ca. 500KM hinter sich. Ebenfalls wie bei Marko mit einem 70er Laderad. Allerdings fahre ich noch einen großen LLK und ne 268er Nocke.


    Ladedruck wird die Woche nochmal gemessen.


    Grüße Markus

  • Hallo Leute!


    Gibt es neues zu den Ladedrücken mit dem G-65?


    Ich fahre ja seit einem Halben Jahr einen 2L 16VG60 290PS.
    Der original (nicht G65) Lader ist RS bearbeitet und wird mit einem 62Laderad betrieben und drückt bei Vollast 0,95 bar.


    Deswegen würde es mich brennend interessieren ob es sich lohnt auf einen G65 aufzurüsten und was man so ca. an mehr Leistung bzw. Ladedruck erwarten kann.


    Ich bin für alle Antworten offen.


    @ Höschgi!!


    Zitat

    Dann haben wir einen 2Liter 16V G65.Der bei einem 60mm Laderrad bei 5800Umdrehungen 1,4 Bar Drückt.


    Was hat denn der Motor für Kompenenten (welche Nocken, Kopfbearbeitung? und und und) verbaut??


    MFG raserli

  • Also Als gute refferenz ist denke ich mal das Golf 1 cabrio auf tims seite zu sehen...der aus 2l mit 8v 290ps realisiert hat...:-)
    Das war eine abstimmung die echt spaß gemacht hat...das auto hat einfach richtig gut funktioniert...:-)
    Laderad war meine ich ein 68er und es lagen bei dem motor und komponenten 0,95 bar ladedruck an....


    MFG Andree

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!