kein Ladedruck G60

  • Hey leute
    vieleicht gibt es dazu ja schon ein thema
    dan finde ich es aber leider nicht.


    Ich wollte letztens aus dem 4. gang rausbeschleunigen
    erst ging er vorwärts bis dan der ladedruck abgerissen ist
    und der motor langsam aus ging.


    naja nun läuft der motor zwar ganz gut
    aber er baut kein ladedruck mehr auf.


    der lader wurde erst vor 1 jahr bei sls komplett gemacht
    rs bearbeitet. breitetren riemen usw.


    bin ihn auch immer warm gefahren und fahre ihn nur mit 1 bar.


    aber ich finde einfach keinen fehler
    lader dreht. riemen ist drauf und ganz
    finde auch kein leck im ll system.


    wonach könnte ich noch schauen


    hab halt echt bammel das der lader schrott ist

  • Hallo,


    wenn der Lader hochgegangen ist oder sonstiges hättest du was gehört , oder am Lader währe definitiv was rausgebrochen. Schraub doch einfach mal den Ladedruckschlauch an der Ansaugbrücke ab und Teste mal ob dort im Stand noch Ladedruck(Luftzug) rauskommt, wenn nicht dann nach dem Lader mal abschrauben.


    Mir sind z.b die Schläuche unten am Kleinen LLK geplatz wegen Schwäche Erscheinung^^, da habe ich auch erst gestanden und gesucht.


    Mfg HöschiG60

    Offizieller Röttele Racing Werksfahrer.
    G65 Testfahrer.

  • also luftzug kommt an
    erhöht sich auch beim gaßgeben
    aber ist ja nicht der druck wie beim fahren.
    lader klingt und sieht aus wie vorher...


    das ansaugpfeifen beim leichten gasgeben ist immernoch
    nur das abpfeifen beim schalten fehlt
    naja und am wichtigsten
    0 druck


    hab das system beim lafendem motor abgetastet
    und nix wirklich gefunden
    nur nen ganz minimalen austritt am ausgang vom llk
    aber so minimal das ich mir das nicht vorstellen kann das der druck da komplett
    abhaut


  • Hm,


    das einzigste was ich mir noch vorstellen könnte, das was mit der Drosselklappe nicht I.O ist.
    Mit der Ladedruckrückführung zum G-Lader,das dort das teil permanent offen ist sowas.


    Der Lader macht defentiv keine komischen Geräuche oder sowas?
    Das sich vieleicht ne Dichtleiste rausgedrückt hat oder sonstiges?.


    Ansonsten weiß ich leider nichtmehr warum du kein Druck mehr haben könntest.


    Mfg HöschiG60

    Offizieller Röttele Racing Werksfahrer.
    G65 Testfahrer.

    Automatische Anzeigen

  • so hab gerade nochmal ansaugbrücke drosselklappe lrw usw. gecheckt
    mhh wie es der zufall so will wa es nix davon
    aber als ich im schritt angeblasen wurde wa mir alles klar
    der llk ist am ausgang richtig weggeplatzt aber in fahrrichtung
    also nicht zu sehen...


    dank euch trotzdem
    freu mal jetzt nur schon drauf den zu wechseln

  • Hört sich so an wie ein Sprinter LLK :grinning_squinting_face:


    Mit einem Golf LLK passiert sowas nicht.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • nein, da geht noch so viel Kraft auf den LLK, dass der Kasten kaputt geht. Da musst Dir was bauen, das sich der LLK bissel nach oben bewegen kann.


    In meinem alten Iser G60 ist der nun schon 7 od. 8 Jahre drin. 1,3 bar Ladedruck -> keine Probleme :)


    Den Sprinter-LLK bekommst Du im ebay für ca. 100 Euro - als Neuteil.


    Grüße


    Toby

  • Habe meinen Sprinter LLK auch nur auf der Beifahrerseite oben mit einer Schraube fixiert. Ansonsten wird er durch die Schläuche festgehalten bzw. kann diesen ggf. nachgeben und "hängt" genau richtig zwischen dem linken und rechten Längsholm in meinem 1ser Golf Cabrio. Funktioniert seit 4 Jahren völlig problemlos. :super:

  • Habe zwar den gr. Golf LLK aber der ist nicht befestigt.


    Sitzt nur unten in den beiden Löcher aber oben nicht befestigt.


    Kann man wunderbar hin und her bewegen.


    Auch der WWK ist nicht befestigt.


    War mir wichtig da der Turbo doch um einiges mehr zur Sache geht wie ein G.


    Noch nie Probleme gehabt.


    Am Anfang war noch das Laderohr mit den Druckrohr befestigt.


    Das riss nach 2 Wochen ab.


    Habe ich jetzt auch so gelassen.


    Da ist schon Gewalt dahinter wenn der Motor sich bewegt :super:


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!