Beiträge von classicline155

    Ich habe einen Passat 3BG Highline BJ2002.Ich wollte das Kofferraumbirnchen erneuern,leider muss ich dabei mit dem Birnchen einen Kurzschluss verursacht haben da es kurz zwischen dem Lampenpol und der anderen Zunge gefunkt hat.
    Seit dem funktionieren einige Dinge nicht mehr
    Schiebedach(leider offen)
    Fensterheber(leider auch offen vorne)
    Funkfernbedeinung
    Innenbeleuchtung
    usw
    Die Sicherungen habe ich überprüft und die sind leider I.O
    Mit Vag com kann ich leider keine Verbindung mehr herstellen zum Komfortsteuerung.
    Beim Autoscan kommt unter anderem der Fehler 01330 - zentralsteuergerät für komfortsystem (j393) keine Kummunikation.
    Auf dem Steuergerät steht die Nr 1 CO 959 799 B
    Brauch ich jetzt ein komplett neues oder kann mann auch ein gebrauchtes einbauen und an das Auto anlernen
    Was bedeutet die Nummern unter der Teile Nr ist das der Software stand?
    Wie soll/könnte ich jetzt weiter vorgehen:
    Mfg Stefan

    Am Samstag stand plötzlich ein Fremder mit einem Corrado vor meiner Werkstatt und wollte mit mir ein schwätzchen halten.
    Wir haben uns eine Zeit über Corrados unterhalten und als ich mir seinen mal genauer angeguckt hab musste ich feststellen das seine Rückbank keine Kopfstützen hat.
    Das habe ich auch noch nie bei einem Corrado gesehen.
    In 2 Wochen wollte er noch mal vorbeikommen dann mach ich mal ein Bild davon.
    Gruss Stefan

    Ich fahre diesen Reifen in 195,45,15 auf meinem Golf 1 Cabrio. Der Wagen wird nur bei schönem Wetter bewegt,bei trockener Strasse ist der Reifen Top.Bei Nässe im vergleich mit anderen einfach nur schlecht.Wenn ich mit dem Golf mehr fahren müsste würde ich sie runtermachen.Ein paar Kumpels von mir haben ähnliche Erfahrungen gemacht.
    Für ein Sonntags Hobby/Schönwetter Ok was selten gefahren sind sie OK.
    Auf einem Alltagsauto würde ich sie nicht montieren oder weiterempfehlen
    Mfg Stefan

    Ich habe mir jetzt einen Passat 3bg gekauft mit dem 130 Ps tdi.
    Vorher habe ich meinen Kumpel gefragt der bei Vw Meister ist wegen der Motoren(Diesel)
    Er meinte Finger weg vom 2 Liter TDI vor Bj 2008 lieber einen 1,9 Tdi kaufen die würden sehr zuverlässig laufen und wenig Ärger machen.
    Der kleine V6 Diesel mit 150 Ps soll auch richtig schlecht sein und viel Ärger machen.
    Mfg Stefan

    So was ähnliches hatte ich auch mal bei meinem Jetta Td.Thermostat war defekt d.h Motor wurde nicht mehr richtig warm.
    Dann habe ich ein neues Thermostat eingebaut und gleich danach ging der Ärger mit der Wassertemp los so ähnlich wie bei dir.
    Ich habe dann auch eine Zeit lang gesucht den Fehler aber nicht gefunden.dann habe ich das Thermostat wieder ausgebaut und nochmal ein neues eingebaut.
    Dann ging es sofort.Das erste neue Thermostat habe ich dann in einen Kochtopf mit kochendem Wasser geworfen.
    Es hat sich sehr komisch verhalten war allso defekt,vielleicht ist es bei dir auch so.
    Mfg Stefan

    Ich hatte diesen Fehler auch schon bei diversen Polo 6n und Golf 3.
    Winderstand Fahrerseite zu gross.Neuen Schleifring eingebaut,dann den Fehler gelöscht und kurz darauf ging die Airbag lampe wieder an.
    Ich habe folgende lösung gefunden.
    Airbagsteuergerät auslesen,dann direkt ins Motorsteuergerät gehen und Fehler auslesen.dann bleibt bei mir die Lampe aus.
    Mfg Stefan

    Füllventile,Dichtungen und Trockner müssen getauscht werden für die Erstbefüllung mit 413a oder 134a


    MfG


    Ich habe den Trockner eh getauscht weil mein System durch die defekte Leitung offen war.Die Dichtungen(o Ringe) habe ich pro forma auch mit getauscht wegen dem alter und weil eh alles auseinander war.
    Die Füllventile müssen nicht getauscht werden.
    Mein Klimaman hat das so hinbekommen.
    Mfg Stefan

    Mein Bruder fährt einen Bora mit der 2,0 Liter Maschine und ist nicht sehr begeistert von dem Motor.
    Höher Ölverbrauch
    Träge Leistungsentfaltung/Leistung
    Bis jetzt schon viele Defekte an dem Motor
    Insgesamt keine ich 3 die diesen Motor fahren und keiner ist so richtig froh damit.
    Ein Freund von mir fährt den V5 (150ps) im Bora und der sehr träge und lahm.
    Jetzt hat eine neue Benzinpumpe eingebaut und jetzt laüft er ganz gut.
    Wenn V5 dann den mit 170 Ps kaufen.
    Von den meisten 1,8T(150Ps Original) war ich auch enttäuscht von der Leistung her ob im Audi A3,Golf 4,Audi a4.
    Jetzt vor kurzem hat sich ein Kumpel einen 97ziger Passat 1,8T gekauft der zieht ganz gut.
    Mfg Stefan

    Ich musste meine Klima auch neu befüllen lassen mit r 413 a.
    Guck mal ob die Leitung unter dem Luftfilter noch ganz ist.
    Oft ist die durchgerostet und deshalb geht die meist nicht.
    Die Leitung ist mit einem Schaummgummi umgeben.Die Isolierung ein Stück zurückziehen,dann siehtst du was ich meine.
    Mfg Stefan