[G60] welche Flüssigkeit für Klima?

  • huhu...


    habe zu euch gefunden da ich ein Corrado Schnäppchen gemacht hab =)


    nur leider ist die Klima tot und mir wurde gesagt, dass es die Flüssigkeit nichtmehr zu kaufen gibt. stimmt das?


    gibt es in dem falle ein ersatzmittel?


    was muss ich bei meinem Waagen noch beachten? hat 115tkm auf der Uhr und vor 15tkm nen neuen lader bekommen...


    grüße keks

  • Erstmal Glückwunsch zum Schnäppchen. Was hast du denn bezahlt und was hast du an Ausstattung?


    Es gibt a) ein Ersatzmittel für die Klima und b) gibt oder gab es mal nen umrüstsatz für das neue Klimamittel.


    Achten musst du eigentlich nur auf den Lader und sonst auf alles auf das du bei jedem anderen Auto auch achten musst.


    Zum Thema G Lader findest du hier alles im Forum.


    Gruß
    Tommy

  • hab 2.600 bezahlt. der corrado hat vollausstattung so wie ich mich belesen habe. sitzheizung, klima, elektrische spiegel, fenster, dach... die karosse ist tip top, hat nem karosserie klemptner gehört. hat ne optische lufthutze am vorderen kotflügel.


    alte autos sind so bissl fetisch von mir. bin davor nen E30 von BMW gefahren. den hat dann aber das alter eingeholt.


    am corrado ist noch bissl was zu machen, aber nix großartiges. nächste woche kriegt er tüv. bremsen hinten müssen überholt werden, domlager und handbremsseil... und irgendwann muss mal ne neue kupplung rein... alles in allem habsch 3000 mit teilen, anmelden und tüv bezahlt =)


    da mein stievvater kfz meister ist, ist das alles kein stress... er meinte nur dass er die klima nicht machen kann da er den aufsatz dafür nicht rankriegt. dass soll irgendwie beim corrado sehr umstöndlich gemacht worden sein mit druckeinspritzung vom klimamittel. hast du da nähere infos dazu? er meint dass er das aus technischen gründen nicht machen kann.


    lg

  • Hallo eine Klimaanlage wird per Unterdruck befüllt. da dort auch gleichzeitig das System auf undichtigkeit geprüft wird.



    was für ein Kältemittel war den drauf? und was für ein bj ist der Corrado




    Gruß Marcel

    Automatische Anzeigen

  • Ich musste meine Klima auch neu befüllen lassen mit r 413 a.
    Guck mal ob die Leitung unter dem Luftfilter noch ganz ist.
    Oft ist die durchgerostet und deshalb geht die meist nicht.
    Die Leitung ist mit einem Schaummgummi umgeben.Die Isolierung ein Stück zurückziehen,dann siehtst du was ich meine.
    Mfg Stefan

  • bin ganz ehrlich zu dir, ich bin wirklich zu faul shift zu drücken :winking_face:


    Dann wirst du hier schnell viele neue Freunde finden. Man kann doch erwarten nen Text anständig zu schreiben. Du willst doch was von anderen. Es gibt sehr viele Leute die bestimmt eine Antwort wissen, aber die Texte, so wie du sie schreibst, ignorieren.


    Zu deinem Problem: Es gibt doch von VW nen Umrüstsatz von R12 auf 134a. Frag doch da mal nach, welche Möglichkeiten es gibt.


    MFG

    Gruß Dominik
    Corrado - vollendet veredeltes Spitzencoupé:cschwarz:

  • Der Umrüstsatz bei VW ist entfallen.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • Schau doch mal was auf dem Kompressor steht. wenn dort r134a steht dann ist doch alles in butter wenn dort das alte r12 drauf steht dann umrüsten. meinem Passat hatte schon R134a udn der ist auch bj 91 also wenn du teile zum umrüsten brauchst melde dich einfach bei mir.



    Gruß marcel

  • bin ganz ehrlich zu dir, ich bin wirklich zu faul shift zu drücken :winking_face:


    Dann wirst du hier schnell viele neue Freunde finden. Man kann doch erwarten nen Text anständig zu schreiben.
    MFG


    Werde mir mühe geben euren Standarts gleich zu kommen :winking_face: Ich schaue dieses Wochenende mal was drauf steht. Hab ihn grade oben auf der Bühne... Was würde denn das Umrüsten kosten, gesetz dem Falle...?


    lG

    Automatische Anzeigen

  • Füllventile,Dichtungen und Trockner müssen getauscht werden für die Erstbefüllung mit 413a oder 134a


    MfG


    Ich habe den Trockner eh getauscht weil mein System durch die defekte Leitung offen war.Die Dichtungen(o Ringe) habe ich pro forma auch mit getauscht wegen dem alter und weil eh alles auseinander war.
    Die Füllventile müssen nicht getauscht werden.
    Mein Klimaman hat das so hinbekommen.
    Mfg Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!