http://pittiplatsch.bk99.de/corrado/stylin…en/ozStyle/view
Hier hast du Bilder deiner "angeblich" passenden Bereifung. Wenn's dich nicht stört, dass du nicht mehr lenken kannst, dann auf jeden Fall empfehlenswert
mfg
http://pittiplatsch.bk99.de/corrado/stylin…en/ozStyle/view
Hier hast du Bilder deiner "angeblich" passenden Bereifung. Wenn's dich nicht stört, dass du nicht mehr lenken kannst, dann auf jeden Fall empfehlenswert
mfg
Jaja, der gute alte Scirocco, der eigentlich Corrado heißt. Kommt mir bekannt vor.
Für einen Neuwagen hat ihn aber noch keiner gehalten, vielleicht weil ich kein Klarglas oben habe, sondern alles schön oldschool streuscheibe und multicolor
Warum sollte das auch anders sein. Der Zeigerweg is doch der gleiche...
Überrascht hat es mich auch nicht, aber hätte durchaus sein können, dass die Widerstandskennlinien der Tankgeber nicht gleich sind.
Harmoniert doch traumhaft mit den Neblern/Blinkern
Frage:
Viele schreiben hier: 55l Tank aber 70l Anzeige.
Was passiert wenn ihr ganz voll tankt? Ist die Anzeige dann fälschlicherweise auf 70l oder wird nur 3/4 also 55l angezeigt?
Bei mir ist das nämlich auch ziemlich seltsam ...
Ich bin das mal so gefahren. G60, altes Modell, 55l Tank mit Tacho vom 16V 70l Anzeige. Zeiger ging exakt rauf zur 70l Markierung. Zuvor beim 55l Tacho ging sie jedoch leicht drüber.
mfg
EDIT:
Ich kappierte gerade dein Zitat.
Die Initialisierung hat nichts mit der Geschwindikeit zu tun. Bis 400 km/h bedeute, wenn Du ein geändertes Kombiinstrument z.B. von Neutec oder mir mit einem 320 km/h Tacho hast, kannst Du den Tacho auch bis dahin initialisieren lassen. In der Regel wird man das wohl nur bis 260 km/h programmieren.
Achso, ja ich dachte, man kann damit auch die Frequenz verringern, um dem Tacho bei (theoretisch) 400 zu suggerieren, man fährt 260. Mit 400er Ziffernblatt wärs dann ein 400er Tacho (eh klar:D), jedoch mit um den entsprechenden Faktor zu wenig angezeigten Kilometer.
Aber jetzt verstehe ICH erst was du gemeint hast, und zwar wie weit der Zeiger ausschlägt bei der initialisierung
btw. stelle ich mir das ziemlich aufwändig vor, eine Frequenz um einen nicht ganzzahligen Faktor zu verändern, da wär wohl ein kräftiger dsp fällig
Aber tolle sache, dein modul
mfg
wow, wie hoch dreht denn das ding? 9000? Wie lang hält so ein motor
naja hat eigtl 115 oder 120 ohne
mit 8:1 wohl kaum eher 80PS
Die von CorradoVR6Dream find ich mal weniger lustig...
andreas
dito ........
A
- frei programmierbare Endgeschwindigkeit (bis max 400 km/h)
Stimmt dann trotzdem die zurückgelegte Strecke?
..............
Unternimmst du auch was in Richtung Schalldämmung, oder gefällt dir der Eaton-Sound? Würd mich interessieren, wie leise man die Dinger bekommt, wenn man ordentliche Maßnahmen trifft.
mfg
oh, sry, hab überlesen, dass sich das ursprüngliche Thema inzwischen geändert hat.
@ g60corri: hier geht's um Turbo + G60, nicht Turbo statt G60
Warum muss das Auto bei nachträglicher Tieferlegung 11ccm haben, wo doch viele Serienautos weit drunter sind, die dennoch legal fahren dürfen? Das is Austria, finde dich damit ab oder wandere aus.
Zur Radabdeckung: Ich versteh nicht ganz, wo dein Problem ist, du weißt schon was ein Winkel ist und dass Winkel gewöhnlich in Grad angegeben werden, oder? (Nicht böse gemeint)
Du stellst dir einfach ein Lot vor, dass neben der Felge mittig runterhängt, also die Radnabe schneidend. Das sind der Bezugspunkt 0°. Von dem muss die gesamte Felge 30° nach vorne, also in Richtung Motor und 50° nach hinten, also in Richtung Kofferraum vom Radlauf abgedeckt sein. Genauer kann ich's echt nicht erklären, sorry.
mfg
Kann mir mal jemand das mit dem Winkel genauer erklären??
Gerne! Welchen Teil von "30° nach vorne und 50° nach hinten" verstehst du denn nicht?
Dann will ich nicht wissen wie die meisten einigermassen gutgemachten Autos in Östereich aussehen wenn alle eine Bodenfreiheit von 11cm und das mit dem Eben beschriebenen Winkeln haben müssen. Das macht einiges an der Optik des Autos und gerade am Corrado aus. Echt schade sowas
Ganz einfach, die gut gemachten Autos aus Österreich sind zu 99% illegal unterwegs. Die restlichen 1% haben das Glück, noch vor 1999 oder 2000 (weiß ich jetzt nich genau) typisiert zu haben und sehen dementsprechend "oldschool" aus.
Gut, der Schmale-Große-Felgentrend kommt uns etwas entgegen, aber die 11cm sind leider das KO-Kriterium für ein schönes Auto.
Sorry für OT, aber dafür extra ein neues Thema anfangen Wie soll das dann heißen?? "Wir armen Ösis erzählen euch mal was über unsere Richtlinien"
mfg
Kleiner Tip: Auf die Ratschläge wie "mit 195er wird sich das sicher ausgehen" von unseren Kollegen aus Deutschland kannst du dich als Österreicher leider nicht verlassen. Wie du hoffentlich weißt, muss in Österreich die gesamte Felge 30° nach vorne und 50° nach hinten abgedeckt sein, und nicht nur die Lauffläche des Reifens, wie in Deutschland.
Fazit: Du kannst die Felgen leider wieder verkaufen, legal wird das nix in Austria, außer du verbreiterst die Karosse aufs extremste.
mfg
im öff. straßenverkehr find ich sowas garnicht witzig.
das könnte auch damit zu tun haben das das steuergerät erst nach ein paar "sekunden" vollgas die lambdaregelung ausschaltet.. du fährst ja den 3. gang länger... ich konnte es damals gut an meiner labdaanzeige sehen wann er nicht mehr regelte... an diesem punkt ging er immer deutlich besser... da machte er nen richtigen sprung als wenn ein 5. zylinder zugeschaltet wurde
Ich würde auch sagen, dass wahrscheinlich hier der Hund begraben liegt. Google mal nach dem Stichwort "digilag"
mfg
.... und der Name inkl. Rechtschreibfehler sagt auch schon so einiges
ZitatSchrottplatz-Kfz-Maisterbetrieb
C.M.Lseifert
und wo ist das Foto vom Motorraum?