Lass dir doch von jemanden Porsche BBS in 16 Zoll auf deine Bedürfnisse umbauen. Die kannst du mit 15er Adapter fahren und in beliebigen Grössen zusammen stellen lassen
passt die Felgengröße 8x16 ET 24 und 30?
-
Jandl Marc-Daniel -
3. Januar 2009 um 10:53 -
Geschlossen
-
-
-
Super Danke!!
Ja wäre auch eine Lösung, aber mit dem adaptern ginge es sicher am einfachsten und das ist auch sicher viel billiger!
Werde mich jetzt erst mal erkundigen wegen den adaptern.. -
So jetzt habe ich bei der Firma SCC angerufen und die müssten eine sonderanfertigung machen und das wäre ein doppeladapter von 4x100 auf 5x100 und dan von 5x100 auf 5x112 und die haben 2,5cm!! Gehn sich die auch noch aus oder ist das schon zu viel?
Bitte vl. kann mir ja jemmand helfen!? -
Kleiner Tip: Auf die Ratschläge wie "mit 195er wird sich das sicher ausgehen" von unseren Kollegen aus Deutschland kannst du dich als Österreicher leider nicht verlassen. Wie du hoffentlich weißt, muss in Österreich die gesamte Felge 30° nach vorne und 50° nach hinten abgedeckt sein, und nicht nur die Lauffläche des Reifens, wie in Deutschland.
Fazit: Du kannst die Felgen leider wieder verkaufen, legal wird das nix in Austria, außer du verbreiterst die Karosse aufs extremste.mfg
-
Ja muss die Felgen leider Verkaufen! Nein habe ich vorher auch nicht gewusst! Dachte nur sie mus im radkasten sein!
-
-
Dann will ich nicht wissen wie die meisten einigermassen gutgemachten Autos in Östereich aussehen wenn alle eine Bodenfreiheit von 11cm und das mit dem Eben beschriebenen Winkeln haben müssen. Das macht einiges an der Optik des Autos und gerade am Corrado aus. Echt schade sowas
-
Kann mir mal jemand das mit dem Winkel genauer erklären?? Ja das mit dem 11cm ist auch echt sch**** aber müsst ihr die in deutschland nicht auch haben??
-
- Offizieller Beitrag
Danke
Edit:
Da die Eingangsfrage längst beantwortet und nicht noch mehr OT-Beiträge hier kommen mache ich vorsorglich mal zu.*geschlossen*
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!