G60 mit M90 Eaton Kompressor

  • Hallo zusammen habe die Suchfunktion genutzt aber nicht wirklich was erreichen können damit ! Hat schon mal jemand ein M90 Kompressor an den G60 verbaut ? Mich würden Fahrleistungen usw interressieren ! :danke:

  • Geht wohl auch, Drücke dürften um einiges höher liegen bei so einem Lader, denke an 1,2-1,5 bar haltbar auf dem PG. Problem ist der Platz, da die oft ne sehr lange Antriebswelle dran haben weil sie sonst in der V Form eines Motor sitzen. Soll man aber teilweise umbauen können. Im Netz gibts irgentwo nen Video von so einem an nem 16v...


    Bist du der Lenny mit dem Golf der meinen Kompressor Kit erworben hat :) ???

  • Genau der bin ich :) ! Bin mit dem Kompressor von dir zwar zufrieden aber nun nutze ich den Golf nicht mehr als alltags Auto und habe mir einen größeren Kompressor zugelegt aus einen Jaguar da ist der antrieb kurz gehalten ! weiß leider nicht wie ich hier bilder rein setzten kann !

  • Lade doch einfach bei directupload.net hoch und verlinke hier...


    Ich hatte mal nen M112 hier liegen keine Chance den in den 2er zu verfrachten, selbst mit kurzer Welle wäre es extrem eng geworden bzw. hätte garnicht gepasst.

    Automatische Anzeigen

  • Soll aus nen Jag. XJR sein ! wollt der vorrige in nen 3er bmw V8 bastelln passte aber nicht und nun soll der in mein 2er G60 ! Keine Ahnung was der so an Druck auf bauen wird oder kann :?


    Noch niemand sowas in die Tat umgesetzt ?

    Gelobt sei was schnell macht !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • den M64 habe ich jetzt drin wegen alltags auto aber das isr er nun nicht mehr und nun kann ich mehr einbauen :) . ne der mini hat den M45 drin !

    Automatische Anzeigen

  • Ah gut zu wissen :) . ne habe 2 G-Lader in 2 jahren platt bekommen mit 72 er rad also nix wildes . auch immer warm gefahren aber irgendwie sollte es nicht sein ! habe Kompressor eingetragen und bin auch zufrieden mit dem M64 mit 70er Rad ! aber nun möchte ich gerne wissen was mit m90 los gehen kann ! weil mein 2er kein altagsauto mehr ist und nun möchte ich ne renn *** mit eaton m90 kompressor

  • Ich hatte mir nach dem Kompressor wieder einen nagelneuen G-Lader für 2500€ gekauft und bin damit über ein Jahr gefahren mit 68er Laderrad und hatte aber nie was!


    Naja egal bin auch schon gespannt ob wer im Forum sowas Schon verbaut hat und wie es aussieht?

    Automatische Anzeigen

  • Schade das anscheind noch keiner Erfahrung mit so einem Umbau hat ! Na ja der Kompressor ist heute angekommen und sied mir sehr zuverlässig aus . Das gute Stück wiegt mal eben 13 Kg:) werde die Tage mal mit der Anprobe beginnen ! Wenn es jemanden Interessiert halte ich euch gerne auf dem laufenden !

  • Unternimmst du auch was in Richtung Schalldämmung, oder gefällt dir der Eaton-Sound? Würd mich interessieren, wie leise man die Dinger bekommt, wenn man ordentliche Maßnahmen trifft.


    mfg

  • Unternimmst du auch was in Richtung Schalldämmung, oder gefällt dir der Eaton-Sound? Würd mich interessieren, wie leise man die Dinger bekommt, wenn man ordentliche Maßnahmen trifft.


    mfg


    Ich sag mal so , habe mein M64 (70mm Laderad) mit 60mm dicken rohren angeschlossen (3mm Wandstärke) einen Luftfilterkasten verwendet der dicht ist ( ohne Löcher ) und das Reso Rohr drinne gelassen . Bei normaler Stadt und Landstrassen fahrt fand ich den Motor leiser als mit G-Lader bei 72er Rad ! Klar war das Surren zu hören ich fand es aber nicht störend auch nicht laut ! Und wenn er was leisten mußte war er natürlich etwas lauter aber nicht Übertrieben !http://img262.imageshack.us/my.php?image=dsc00822uh0.jpg Hier mal ein Bild von meinen ersten Kompressor Umbau ! Weitere Bilder werden folgen wenn ich mit dem M90 anfange !

  • Hallo Lenny05!


    Wieviel Ladedruck hattest du mit dem 70er Rad am m64??
    Bin auch gerade dabei einen m64 auf einen 16v aufzubauen!


    Motor ist schon fertig Kompressor sitzt drauf alles fertig zum einbau!
    Ich habe aber ein 65er Rad drauf und habe etwas Angst das das der Kompressor nicht mitmacht!


    Wie siet das in Deutschland mit dem Eintragen aus?:kopfkrat:
    Gibts da Probleme oder geht das einfach?


    :danke:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!