Also wenn man nur die Bildtafel im ETKA sieht, ohne die Teilebeschreibungen zu lesen, könnte man meinen das die "Schalttafelkastenleuchte" (= Handschuhfachlampe) im Motorraum sitzt, und zwar ziemlich genau über dem Steuergerät in die Motorhaube eingelassen.
Beiträge von SVENI
-
-
maZel gebe ich Recht.
Inoffiziell spricht man sogar von 3Monaten Rückbuchfrist.
Die meisten Banken haben 6Wochen in den AGBs, jedoch geht auch länger.
Das ist dann aber Ermessensspielraum der Bank. -
@PSQ2000:
Wenn du so nen guten Draht hast, kannst du dich doch mal bei denen nach Tylers Teilen (geile Wortgruppe) erkundigen. Er hat sie zwar schon woanders bekommen, aber er und einige andere hier würden trotzdem gerne mal wissen was da los ist.
-
Wie gesagt, so viele Unterschiede gibts da nicht wirklich.
Die einen sind empfindlicher, die anderen wieder Störanfälliger.
Mit deinem Modell hatte ich noch nix zu tun.Habe selbst Autotechnik, NeoCQ und noch ne Car Guard durchprobiert.
Alles irgendwie ähnlich..
Als ob da jedesmal der selbe Japanische Laden seine Finger im Spiel hatte.. -
Prinzipiell unterscheiden sich die wenigsten Anlagen im Einbau, da alle Alarmanlagen auf fast die gleichen elektrischen Signale reagieren.
Die Größten Unterschiede sind die äußere Erscheinung der Screens und Geräte.
Einbau ist relativ einfach wenn man Fahrzeugelektrik beherrscht und sich vor dem Einbau erst einmal die richtigen Kontakte im Schaltplan raussucht, nen genauen Plan macht und dann erst loslegt.
Nimm dir viel Zeit mit- bei Streß fängst du nur an zu pfuschen. Das ist gerade an Elektrik nicht ratsam.
Aber lass erstmal das Päckle kommen und lies dich mal durch, evtl. ist es ja auch ganz simpel erklärt.
-
Wahrscheinlich ein temporäres, was aber durchaus zu einem generellen werden könnte..
Mein Geheimtip konnte scheinbar auch nicht helfen..
-
Dann kann es NUR ein Laser werden. Tintenstrahler trocknen dir irgendwann ein.
Außer:
HP bietet übrigens gerade Drucker an, bei denen die Tinte in einer Art Pipeline läuft. Dort soll angeblich nix eintrocknen. Ob es dieses Druckwerk auch in einem 3in1 gibt weiß ich nicht. -
Empfehlung: Brother MFC- Serie.
Bezogen auf meinen: (MFC 7420)
(SW)Laser- Drucker,Fax,Kopierer,Scanner, PC-Fax.Kannst vom Gerät selbst in verschiedene PC-Anwendungen scannen, also automatisch als jpeg, pdf oder automatisch in vorgegebene Ordner speichern lassen. Diese Funktion ist für mich wichtig, da ich handgeschriebene Montageberichte per mail verschicken muß. Hierbei macht sich der automatische Einzug mehrerer Seiten nacheinander auch positiv bemerkbar.
Meinen alten Flachbettscanner hab ich nach 2 Tagen "brothern" ausgesondert.Drucke täglich 50-60 Seiten und der Toner hält meist ewig.
Klar, kostet eben bissel mehr. Aber das Ding geb ich nie wieder her.Fax habe ich nie gebraucht, bis ich das Teil hatte. Mit Behörden kommuniziere ich nur noch über Fax. Geht schneller, wird auch mehrmals am Tag auf Eingänge kontrolliert, und kostet bei Festnetzflatrate null Porto.
Als Ergänzung habe ich noch einen guten Farbtintenstrahler mit extra Fotofach, um auch Farbausdrucke machen zu können.
-
Etwas OT:
Bin Jahrelang unwissentlich im Golf2 mit einem Schloß umhergefahren bei dem die Plättchen gefehlt haben.
Nie gewußt, bis mein Kollege mal aus lauter Langeweile mit nem Haustürschlüssel versucht hat zu öffnen und das ging.Mir haben Sie vorher 2mal eingebrochen.
Zweimal zum Einstieg eine Scheibe zerschlagen!
Das Einbrecher nicht vorher erstmal probieren das Schloß zu knacken?
Dann wäre denen das auch aufgefallen. -
Aber ich will hier keine Verschwörungstheorie oder negativen Gerüchte anzetteln.
...Ich zitiere mich hier selbst bevor ich hier mal wieder ins Querverhör komme.
Aber mal abgesehen davon:
Was gibt es WICHTIGERES als sich um seine selbst aufgebaute Firma zu kümmern, die vor kurzem auch noch dem aus durch den Brand sehr nahe war?!
Ist ja auch kein Einzelunternehmen. Somit sollte ja einer wenigstens mal Telefonwache machen können.Als Anmerkung: Auf privaten Telefonnumern erreicht man auch keinen...
-
Komischerweise läuft der Ebay-Shop aber nach wie vor..
Kennt jemand die Quellen von denen die Teile bezogen werden?
Immerhin sind ja immer ne Menge beige Teile dabei, die gibts nicht unbedingt an jeder Ecke zu KAUFEN...
Schon kurios wenn da erst ne Halle brennt und ein paar Monate später alle Mann wie vom Erdboden verschluckt sind..
Da stinkt was gewaltig..
Aber ich will hier keine Verschwörungstheorie oder negativen Gerüchte anzetteln.
-
Ich auch nicht, bin schon unter der Haube...
-
Echt Hammer...
-
Puh.
Ich bin ja heilfroh das ich meine Teile für 650€ bekommen hatte..
Ist wie gesagt schon ein paar Monde her, und es lief hier alles glatt.Bei der Vorstellung gerade in deiner Haut zu stecken, Tyler, gefriert mir das Blut in den Adern..
-
Mit denen gabs doch nie Probleme.
Meine Teile kamen vor einigen Wochen gut an.
Kannst nur zusehen schnellstmöglich deine Kohle wieder zu kriegen.
War es verhältnismäßig viel?
-
Bei dem Zeug vom Lederzentrum musst du reichlich Geduld mitbringen und etwas üben.
Es geht einwandfrei- wenn man es genauso verarbeitet wie empfohlen.
Vorher UNBEDINGT reinigen, sonst bedeckst du mit dem Auffrischer nur den Dreck und das Zeug geht schneller wieder ab als du denkst.
Auf der Seite vom Tobi Theibach mag ich mal einen Reinigungsvorschlag gelesen zu haben.
-
Mit ein wenig Geschick kannst du der Klima die Tortur aber ersparen.
Einfach alles sanft zu Seite klappen, aufhängen und den Motor drumherumfädeln.
Ist natürlich Risiko- geht dabei was kaputt hättest du auch billiger neu befüllen können.
Ansonsten gilt aber: Never Change a running System..
-
Sorry Hamster..
Vitalic:
Legst auf einen stabilen Bollerwagen einen alten Reifen (ohne Felge drin !) und den Wagen schiebst du unter den Motor.Darauf kannst du ihn beim Ausbau ordentlich abstellen, sodaß die Ölwanne keinen weg kriegt.
Ganz nebenbei kannst du ihn auf dem Ding dann rumrollen und ggf. mal beiseite räumen wenn er dir im Weg steht.
-
Als ich das damals gemacht hab, habe ich den ganzen Motor rausgenommen.
So hast ordentlich Platz zum fummeln und kannst nebenher gleich nochmal drumherum gucken, evtl. auch die abgerissenen Stehbolzen vom Krümmer neumachen, Spritzwand versiegeln usw ...
-
@ Ralf:
GOTO Emailaccount...