Echt zu geil.
Wie damals in alten Zeiten.
Die Map war wohl eine meiner Favoriten.
Ich glaub ich kram morgen mal die alten Cds raus..
Beiträge von SVENI
-
-
Hansimo: Hast du auch nur einmal die Pressemitteilungen gelesen und dir mal die Bilder angesehen?
Da steht weit überhöhte Geschwindigkeit beim überholen.
Zumal die Presse Ihre Infos vom den Polizeisprechern bekommen, und die solltens ja wohl wissen.
Zudem auch noch zwischen den beiden Kurven überholt wurde.
Bevor der zum überholen ansetzte, hätte er den Kran sogar über das andere Auto hinweg sehen sollen, da er den Berg herunter fuhr.
Das da noch ne Insel steht, die er kennen mußte, macht die Sache noch klarer.
Laß das mal vom Austritt aus der Kurve noch gute 150m sein bis die Insel anfängt.Aber ist ja egal, macht was ihr wollt.
Sehe ich ja bei dir HANSIMO..
Anstatt anstängige Diskussionen zu führen wird hier gleich einer beschimpft.
Kennen wir uns jetzt schon persönlich das du mir solche Kommentare an den Kopf werfen darfst?Ich bin hier raus.
-
Dunlop2000 scheint der einzige zu sein der hier wohl sachlich mit mir diskutiert und begreift worum es mir hier geht.
Um ihn zumindest auzuklären:
In meinen Bekanntenkreis sind schon 2 auf ähnliche Art gestorben- sie haben ihr Leben mit solchen Manövern riskiert und verloren- und noch Unschuldige mitgerissen.
Am Anfang haben alle rumgeheuchelt von wegen schlimm, mein Beileid usw.
Als ob die beiden dafür nix konnten.
Die mit den grössten Heckscheibenaufklebern a la "Rest in Peace" und die mit den längsten schwarzen Bändchen an der Antenne haben einem sehr Leid getan, mir auch.
Und jetzt, drei Jahre später, sieht man keinen derjenigen mal am Grab oder an der Unfallstelle mit den Holzkreuz stehen.Warum wohl? Sie haben sich mittlerweile alle mal Gedanken gemacht und haben sich der Wahrheit besonnen.
Fazit:
Ich finde es nicht gut wenn sich dann Leute nach solch einem Ereignis mit solch einer Anteilnahme melden. Das verspottet nämlich die Leute, die durch solche Raser ihre Familienangehörigen verlieren, die in solche Unfälle unschuldig verwickelt werden.Das verharmlost den eigentlichen Sachverhalt, denn man gehe davon aus, der Kran wäre ein Kleinwagen mit Mutter und Kind gewesen.
Wäre schön wenn die Diskussion hier noch eine Wendung findet und hier lieber präventiv gegen Verkehrsraudis diskutiert wird, anstatt hier einen Helden zu huldigen der einen Corrado viel zu schnell und waghalsig fuhr.
Denkt denn hier keiner ähnlich?
-
Wenn dir jemand was berechnen will muß er es beweisen. Ohne eigene Uhr für deinen Part schlecht machbar. Und einfach eine Differenz zu errechnen ist zwar logisch aber bestimmt nicht rechtens.
ABER:
Lass dir ne eigene Uhr einbauen und friß wenigstens die halbe Rechnung.
Am Ende verlierst du wegen solchem Käse noch deine Halle.Aus solchen Kleinigkeiten sind schon Kleinkriege entstanden.
Und ältere Damen sind da sehr empfindlich wenns nicht nach Ihrer Nase geht.
Sie wird sowieso bei Ihrer Meinung festhalten das ihr soviel verbraucht habt, ganz egal mit welchen Mathematischen Formeln du ihr da was vorrechnest.Gib ihr Recht und du hast deine Ruhe.
-
Hoppla. Das nenn ich mal mit der Tür ins Haus fallen..
Hier noch einer:http://www.myvideo.de/watch/149250
-
Dunlop2000: Ich brauch an meiner Einstellung nix überlegen. Nennt mich Gleichgültig oder was auch sonst.
Pistenraudis gehören nicht auf die Straße.Oder ist da jemand anderer Meinung?
Das Manöver was er gebracht hat, war einfach nur idiotisch.
Hättest du da überholt?
Immerhin war er ortskundig und hätte zumindest wissen müssen das da eine Insel steht. (Ob nun mit Kran dahinter oder ohne)Außerdem muß man hier klar Differenzieren:
Fahrfehler oder rücksichtslose Raserei.
Beim betrachten der Bilder bleibt da nicht viel Spielraum zum Spekulieren.Und auf deine Frage, ob ich selbst mal schneller fahre:
Natürlich mach ich das.
Auch hier sollte man aber den Unterschied kennen:
In Maßen oder in Massen..Ich will hier ja keinen heiligen Samariter raushängen lassen, aber
die meisten hier tun so als ob er nix dafür konnte. Corradobonus?!Zitat von mir: "Ansonsten ist es ein tragisches Schicksal wie es sich täglich hundertfach irgendwo abspielt, wo sich auch die wenigsten drum kümmern."
Um das noch einmal zu untermauern: Heute morgen auf der A4 ist auch ein PKW-Fahrer gestorben weil ein besoffener LKW-Fahrer mist gebaut hat. Unschuldig.
Sein Schicksal kümmert hier keinen. Derjenige tut mir mehr Leid.
Euch auch? -
Ne Ralf, schon klar. Habe bis jetzt nur einmal mit einem Mac Bekanntschaft gehabt, und der hat die Konfig eines Netzwerkes besser gefressen als mancher WinVista-Rechner.
In Sachen Videoschnitt mußte ich mich bei meinem "Trailer" auch eines besseren belehren lassen. Wollte von 0 auf 100 gleich den Film synchron zur Musik haben. Das war das längste Wochenende meines Lebens- für gerade mal 94 Sekunden Filmlänge. -
Ich weiß warums so lange gedauert hat.
Ralf hat es aufm Mac gemacht...
Kleiner Scherz! Freue mich natürlich auf das Video!
-
Soviel dazu...
Zitat aus einem der Links:
"Zeugenaussagen zufolge überholte der mit seinem VW Corrado aus Richtung Adelebsen kommende Mann kurz vor der ersten Abzweigung nach Lenglern (Lange Straße) mit vermutlich weit überhöhter Geschwindigkeit einen vor ihm fahrenden PKW...."@ all: Wollte hier nicht anzweifeln, das ein Menschenleben weniger wert ist als ein Corrado. Kein Mensch ist es wert um einen Corrado zu trauern. In diesem Punkt sind wir uns alle einig.
Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen wie wenig mich es juckt, wenn einer wegen grob fahrlässigem Fahrverhalten seine Quittung bekommt. Ich bin froh wenn Heizer unter so einem Kran hängen bleiben und nicht in meinem voll besetzten Familienwagen.
Ansonsten tragisches Schicksal wie es sich täglich hundertfach irgendwo abspielt, wo sich auch die wenigsten drum kümmern.
Meine Meinung..
-
Find es Schade um den Corrado.
Nüchtern betrachtet möchte ich mal behaupten das er oder sie zu schnell war. Auf Bild 5 sieht man schön wie weit man auf der Straße blicken konnte.
Selbst wenn der Kran aus der Seitenstraße kam, hat er das nicht mit 50km/h gemacht. Somit wäre ein übersehen unter normalen Fahrbedingungen praktisch fast nicht möglich gewesen.
Aber das ist nur eine Vermutung. -
Wenn der bei Benz arbeitet dann sollte ich mich mit meinem Laienwissen wohl mal bei Porsche bewerben.
Die einzig gute Szene ist genau bei 6:05min, wo die Trulla in den Rolls kriecht..
-
Hab auch gleich meinen Virenscanner suchen lassen..
Aber ansonsten, naja, man gewöhnt sich dran.. -
Hau ab!! Mache eier..
-
War mir ja gleich klar!
Gute Fahrt! -
Sorry, Doppelpost:
Messe mal folgende Kabel am Zündschlossstecker gegen Masse, aber ohne den Stecker aus dem Zündschloß herauszuziehen:
Rotes Dickes Kabel ständig 12V
bei Drehung Schlüssel auf Zündung ein: schwarz/gelb 12V
schwarz 12V
bei Drehung Schlüssel auf Anlassen (und Schlüssel halten)
schwarz 12V
dickes rot/schwarzes 12VVerfolge die Kabel bis zur ZE und prüfe Sicherheitshalber dort nochmal direkt im Stecker.
Alle gennannten Kabel gehen direkt und ohne Umwege zur ZE (und ziehen beim gehen über LOS keine 4000€ ein. )
Wenn das alles hinhaut kommt schonmal alles an der ZE richtig an. Wie es dann weitergeht sehen wir dann.Und schick mir mal einer so nen Schaltplan von dem Conlog-Dingens.
Was mir grad einfällt: Im Anfangsthread schreibst du, du hast diesmal keinen Transponder mehr. Wie hast du den Wagen trotz eingenbauter WFS vorher anbekommen?
-
Also wenn er sagt es gehen nichtmal Leuchten im KI an, dann liegts wohl erstmal (oder zu guter letzt) an der Unterbrechung des Zündung-EIN-Plus zur ZE.
Über diesen Kontakt wird ja irgendwann auch die Benzinpumpe angesteuert.Um den Anlasser kann man sich ggf. ja später kümmern.
-
@ all: Macht das Sinn wenn er einen neuen Kabelbaum vom Zündschloß einbaut, oder ist da noch was Richtung Benzinpumpe oder Anlasser getrennt? Dann wird es wohl ziemlich viel Kabelei.
Hab so ein Teil auch noch nie ausgebaut, könnte mir aber vorstellen das es nur zwischen den original Zündanlassschallter und die ZE geklemmt ist.Corrado HE-AM: Hast du vielleicht beim testen ein paar Sicherungen geschrottet?
-
Die Idee mit dem Drehregler hätte auch von mir sein können...
Aber manchmal kommt man einfach nicht auf die einfachsten Sachen.. -
Ich habe bei der Reparatur meines Schiebedaches, als ich den Himmel draußen hatte, mir mal die Verschraubung der Antenne genau angesehen. Habe die Kontaktfläche gesäubert mit etwas WD-40 eingesprüht und wieder verschraubt. Sofort top Empfang gehabt.
Die meisten tauschen Ihren Antennenfuß- aber ich würds erstmal so probieren. -
Jetzt sollte ihm aber auch jemand erklären was das Thermostat ist.
Sonst gibts demnächst in der Bild nen Bericht über jemanden, der sich beide Arme verbrüht hat und vor Schreck mit beiden Händen noch in den laufenden Lüfter packt..Ein Thermostat ist ein mechanisches Bauteil im Kühlkreislauf. Es ist von außen nicht zu sehen und hat keinerlei elektrische Funktionen. Durch ein BiMetall dehnt es sich aus und zieht sich zusammen bei Wärme- oder Kälteeinwirkung, und öffnet oder schließt die Kreisläufe durch seine "Größenänderungen".
Zum Ausbau muß der Kühlkreislauf geöffnet werden. Was mit heißem Wasser unter Druck passiert, wenn es plötztlich austritt kann sich jeder vorstellen, der schonmal seinen Deckel vom Kühlwasserbehälter runtergeschraubt hat, wo das Kühlwasser noch teilweise warm ist.
Bin kein Kfz-ler, und lasse mich hierbei gern berichtigen.