Nö, der Corrado ist echt schön, die Gölfe sind nicht so mein Ding... Aber auch nicht schlecht! Hab auch nicht behauptet das Du blöd bist, wirklich nicht! Nur manche Sachen lernt man eben aus Erfahrungen, war auch mal etwas wilder vor 30 Jahren.
Gruß Frank
Beiträge von Franky
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Ach Duuu blendest mich immer mit diesen Stümper- Xenonumbauten? Nee aber im Ernst, hier fahren auch ein paar Knaller rum die meinen mit Ebay- Xenonbrennern in original Passat- oder auch Golf- Scheinwerfern fällt man super auf! Das klappt auch gut, da sieht man als Entgegenkommer erstmal nix mehr! Hoffentlich werden die schnell aus dem Verkehr gezogen, das ist echt nicht spaßig und wirklich gefährlich. Aber ich seh schon, Du bist ziemlich beratungsresistent, da muß es erstmal teuer werden, das hilft! Schade nur das solche Leute wie Du das Image vom Corri auf Fuchsschwanzniveau ziehen!
Trotzdem noch schöne Ostern, wirst auch noch ruhiger, Gruß Frank -
Eindeutig falsche Sparsamkeit. Ein Trailer für nen PKW kostet 40.- für den Nachmittag, da würd ich mir den Stress mit dem Abschleppen und ob die Kiste Schaden nimmt schon eher sparen!
Gruß Frank -
Hallo,
das sieht ganz nach einem Masseproblem aus.
Wenn Du sagst die Rückleuchten sind nicht original würd ich da mit der Suche beginnen.
Gruß Frank -
Nee da braucht man garnicht drüber nachzudenken... Das gab es nie, ist halt eine total verbastelte Karosse, hast Du noch viel Arbeit mit!
Gruß Frank -
R=Resistor (Widerstand). Soll Zündfunkenstörungen beim Radioempfang mindern. Sonst sind die von den Werten identisch. Hat mir mal jemand beim Boschdienst so erklärt.
Gruß Frank -
Sollte eigentlich... Ist die größere "Dose" auf dem Ölfilter. Ziehst Du den Stecker ab geht die Anzeige an den Anschlag, legst Du das Kabel dann an Masse muß sie 0 bar anzeigen! Irgendwas dazwischen hast Du Kontaktprobleme, wenn wie beschrieben ist zu 100 % der Geber platt.
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Wenn Du die Geberleitung auf Masse legst hast Du 0 bar, leg die Steuerleitung direkt am Geber mal auf Masse. Hast Du dann die Anzeige 0 bar brauchst Du nen neuen Geber. Ansonsten Übergangswiderstände im Kabel zum Geber. Denk aber eher Geber ist platt.
Gruß Frank -
Erstmal resetten, also Batterie ne zeitlang abklemmen.
Dann berichten ob es geholfen hat.
Gruß Frank -
Das einfachste ist mit einem Laserthermometer die Temp. der Schläuche zum Wärmetauscher zu messen. Nix warm nix Heizung... So ein Thermometer ist ne tolle Sache, 50.- bei Conrad, aber möcht ich nicht mehr missen, nicht nur beim Auto, auch in der Elektronik unverzichtbar!
Gruß Frank -
Sensor links? Neee eher nicht, versuch mal die Zusatzanzeige wieder hinzukriegen. Hatte ich seinerzeit im Scirocco auch, Geber saß im oberern Kühlwasserschlauch. Ging auch bis 110° wie die Anzeige im Tacho, das ist normal, Öl ist auch okay. Die Temperaturen sehen voll normal aus, keine Sorge!
Gruß Frank -
Moin, also das ist das Schicksal jeden Kunststoffes.
Dort sind Weichmacher drin, mit der Zeit und auch durch UV- Licht (Sonne) verdünnisieren die sich. Der Kunststoff wird spröde und bricht sehr leicht.
Gruß Frank -
Was ist "rechts" beim Auto ?
Wenn Du damit die beifahrerseitigen Wischerarme meinst ist das falsch.
Ich habe 2x Fahrerseite des Lupo GTI verbaut wie auch im Forum hier angeraten und es passt alles 1a!Gruß Frank
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Okay, das Thema ist fast 6 Jahre alt Du Leichenfledderer, hi hi! Aber vielleicht ja immer noch interessant woran es liegen kann, da hast Du schon Recht!
Frohe Weinachten, Gruß Frank -
Dann rottet es um das Loch herum, und zwar sehr schnell!
Da hilft nur eine Edelstahl- Auspuffanlage, dann hält es!
Gruß Frank -
Nicht gebraucht kaufen! Soll doch halten! Kostet im Zubehör so 50,-. Das Wasser steht jetzt im Beifahrerfussraum, nix mehr nachkippen, erst die Schläuche brücken. Ist ne ziemliche Sauerrei und stinkt schön nach Frostschutz. Teppich hoch, alles trockenlegen und Teppich auswaschen. Armaturenbrett sollte raus zum Umbau, zumindest muss es nach vorn gezogen werden sonst geht der Wärmetauscher nicht raus, ist echt eng dort. Ist aber schon 4 Jahre her das ich das Ding gewechselt habe, damals beim Passat 35i aber das ist gleich aufgebaut beim Corri.
Gruß Frank -
Er möchte doch sein Originaldach behalten! Geht aber auch, passt an die Passat- Mechanik. Golf3- Kassetten sollten passen, obwohl auch schon mal gesagt wurde sie seien etwas zu kurz. Wir haben aber mal eine Kassette montiert, die passte 1a. Ob sie aber vom Golf3 war kann ich nicht zu 100% beschwören, sie war aus Ebay, und da stimmen die Angaben ja manchmal nicht so ganz. Ich habe eine aus dem Passat Facelift und die ist echt plug und play.
Gruß Frank -
Wir haben das Thermometer in der Firma, konnt ich mir leihen. Vielleicht läßt Du das einfach mal in einer freien Werkstatt messen, kann ja (fast) nichts kosten. Dann siehst Du auch ob die Kühlmitteltemperaturanzeige einigermaßen genau ist. Der Temperaturschalter am Kühler sollte schon etwas länger halten, prüfen kann man ihn auch, H4- Glühbirne, Ladegerät, ein paar Kabel und Topf mit Wasser in dem der Schalter ist auf dem Herd zum kochen bringen, Thermometer beobachten... Aber viel Aufwand, zugegeben.
Gruß Frank -
Den Schalter hab ich auch noch drinnen Hab auch per Schalter die 2. Stufe gebrückt sobald die Temp. über 100° ging und es ging wieder runter, sonst hätte ich mit dem alten Kühler keinen Stau überlebt. Aber nimm mal ein Infrarot- Thermometer und mess am oberen Kühlerschlauch (heißeste Stelle) und dann am Kühler in der Nähe des Thermoschalters. Bei meinem "dichten" Kühler hatte ich 20° Differenz, mit dem neuen Kühler nur noch 5°! Und Schmodder oder so kam beim Durchspülen des alten Kühlers auch nicht raus, auch der Durchfluß schien okay mit dem Gartenschlauch am oberen Anschluß.
Gruß Frank -
Ja brück mal den Stecker vom Temperaturschalter im Kühler. Wenn er dann läuft muß es nicht unbedingt der Schalter sein der wieder kaputt ist. Meine Temperatur machte auch Probleme, lag dann am Kühler der ziemlich "dicht" war. Das Wasser umspülte wohl nicht mehr richtig den Schalter, die Temperatur ging so auf 115° dann ging erst der Lüfter an. Neuer gebrauchter Kühler mit demselben Schalter und alles war wieder okay. Mich hat dabei ein Laserthermometer auf den richtigen Weg gebracht, am Schalter am Kühler war die Temperatur immer so 20° niedriger als am oberen Schlauch. Nach Kühlertausch ist die Temperatur des Schlauches und des Kühlers ziemlich identisch in der Wärmeverteilung.
Gruß Frank