US G60 mit Trommelbremse an der HA?

  • Moin!
    Ich habe eine US G60 Karosse gekauft die ich jetzt auf VR6 umbau. Als ich am We die Hinterachse getauscht habe ist mir aufgefallen das hinten eine Trommelbremse verbaut ist.


    Nun zur Frage: Hatte der US G60 hinten ab Werk eine Trommelbremse verbaut?

  • Also mir is ma nix bekannt...den G60 gab es nie mit Trommelbremsen hinten,nur mit Scheiben! Hast wohl ein G60 Umbau gekauft?! :winking_face:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Klar wenn der Umbau korrekt eingetragen ist dann steht in deinen Papieren auch G60! :winking_face: Stabi und Co kann man alles nachrüsten...wie gesagt,mir ist kein G60 mit Trommelbremsen bekannt,gab es so nicht serienmässig! Selbst im Golf G60 gabs das nie,da hatte sogar der GT Special mit 90PS hinten schon Scheibenbremsen!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Na wenn du nur eine Karosse gekauft hast,da wird wohl der Vorbesitzer auch die hintere Bremsanlage demontiert haben.Hat dann paar alte Billige Trommelbremsen verbaut haben, um ihn wieder auf die Räder stellen zu können.....

    Automatische Anzeigen

  • das wäre noch eine möglichkeit...aber allen verschraubungen hat man die zeit angesehn...auch die bremsleitungen waren schon so lange verschraubt das ich die sehr schwer bis garnicht lösen konnte


    herrlich finde ich auch das klima und schiebedach in den papieren eingetragen ist, der aber beides nicht hat...ansonsten ist der ganze us kram eingetragen worden.

  • Klar wenn der Umbau korrekt eingetragen ist dann steht in deinen Papieren auch G60! :winking_face: Stabi und Co kann man alles nachrüsten...wie gesagt,mir ist kein G60 mit Trommelbremsen bekannt,gab es so nicht serienmässig! Selbst im Golf G60 gabs das nie,da hatte sogar der GT Special mit 90PS hinten schon Scheibenbremsen!


    Soweit es ein deutscher Golf ist kann ich zustimmen.
    Der US GTI hatte bzw hat Trommelbremse (Bruder fährt einen als Winterauto)

  • Klar wenn der Umbau korrekt eingetragen ist dann steht in deinen Papieren auch G60! :winking_face: Stabi und Co kann man alles nachrüsten...wie gesagt,mir ist kein G60 mit Trommelbremsen bekannt,gab es so nicht serienmässig! Selbst im Golf G60 gabs das nie,da hatte sogar der GT Special mit 90PS hinten schon Scheibenbremsen!


    Soweit es ein deutscher Golf ist kann ich zustimmen.
    Der US GTI hatte bzw hat Trommelbremse (Bruder fährt einen als Winterauto)


    Golf 2 US GTI mit PF Motor und 107PS hat die große Trommelbremse hinten und vorn die 239mm Bremse drin. Wenn man davon die HA nimmt hat man Trommelbremse drin. Spreche aus Erfahrung, da mein schwarzer die Kombi grad drunter hat. Nicht top aber ausreichend für die Leistung.
    Hab aber alle Achsen neu da mit 280mm und hinten mit Golf 4 Sätteln und den richtigen Scheiben.


    Kannst das ja leicht umbauen. Empfehle es auch beim G60.

    Automatische Anzeigen

  • Klar wenn der Umbau korrekt eingetragen ist dann steht in deinen Papieren auch G60! :winking_face: Stabi und Co kann man alles nachrüsten...wie gesagt,mir ist kein G60 mit Trommelbremsen bekannt,gab es so nicht serienmässig! Selbst im Golf G60 gabs das nie,da hatte sogar der GT Special mit 90PS hinten schon Scheibenbremsen!


    Soweit es ein deutscher Golf ist kann ich zustimmen.
    Der US GTI hatte bzw hat Trommelbremse (Bruder fährt einen als Winterauto)


    Auch der Golf G60 US oder Corrado G60 US mit Trommelbremsen hinten?Denn darum ging es...! :winking_face:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Nee,weder am Golf G60 US noch am Corrado G60 US gab es jemals hinten Trommelbremsen...denke ma Corrado995 meinte nur beim Golf GTI US mit 107PS gab es Trommelbremsen...nicht aber bei einem G60! :winking_face:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

  • Na wenn du nur eine Karosse gekauft hast,da wird wohl der Vorbesitzer auch die hintere Bremsanlage demontiert haben.Hat dann paar alte Billige Trommelbremsen verbaut haben, um ihn wieder auf die Räder stellen zu können.....


    So und nicht anders...
    Corrado mit Trommelbremse?:ablach:Sorry aber,eigentlich Käse drüber nachzudenken ob es sowas auf den freien Markt gab!:biggrin:


    Grüße...


    -- Beitrag erweitert um 08:07 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 07:59 Uhr --


    Goldfigther_76 nicht alle US sind genullt...meiner z.b. nicht!:-)

  • Nee da braucht man garnicht drüber nachzudenken... Das gab es nie, ist halt eine total verbastelte Karosse, hast Du noch viel Arbeit mit!
    Gruß Frank


  • Ok dann gab es wohl kein US Golf G60...dachte es gäb da wie beim Corrado auch ein Golf G60 US-Model... :)

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • So ich habe mich heute mal mit dem Verkäufer kurzgeschlossen...


    Er hat das mit der Bremse hinten gemacht weil er wusste das ich sowieso auf VR6 Umbau und dafür alles schon habe.Deshalb hat er den Wagen Rollbar gemacht. Wie einfach es doch sein kann :grinning_squinting_face:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!