Armaturenbrett Mittelteil gebrochen

  • Ich hab heute an einem meiner Rados mal das Mittelteil vom A-Brett ausgebaut, bei diesem wars besonders schlimm, da an 3 sichtbaren Stellen gebrochen. Die kleine Leiste unterm Radio musste ich auch verstärken, die war ebenfalls gebrochen.
    Das mit der Leiste kann ich mir noch erklären, da hat vielleicht der Herr Vorbesitzer mal nen Radio zu heftig reingehauen, aber wieso reißt der Rest ein ?
    Ich versuch das jetzt unsichtbar zu reparieren, mit 5-min-epoxi.


    An was liegt das ? Kann mir das einer sagen ? :kopfkrat:

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

  • Moin, also das ist das Schicksal jeden Kunststoffes.
    Dort sind Weichmacher drin, mit der Zeit und auch durch UV- Licht (Sonne) verdünnisieren die sich. Der Kunststoff wird spröde und bricht sehr leicht.
    Gruß Frank

  • UV-Licht ? In ner dunklen Garage ? Hm :confused:


    Aber es geht, Wenn man dir Bruchstellen zusammendruckt, sieht man sie nichtmaher, dann einfach die Rückseite einharzen und ggf noch ne kleine Glasfasermatte ( n Stück stoff tuts zur not auch) drüber, hält !
    Iss aber viel Arbeit, ich bin gespannt wie´s aussieht wenn ich fertig bin.

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

  • Gibts das Teil bei VW nicht mehr? Ich denke, dass wird nicht all zu teuer sein... Du reparierst das jetzt zwar, dennoch ist der Kunststoff überalter und, wird vermutlich an anderer Stelle auch wieder reissen, da er spröde ist.

  • Ich wollts ja bei VW Bestellen, da hats bis vor 1 Jahr noch 95€ oder so gekostet, jetzt iss es entfallen (lt. VW-Teilefuzzi) und beim ARZ kostet das Ding 159€. Sorry da bin ich zu geizig für. Wenn ich sowas unsichbar reparieren kann, dann geb ich keine 160 Tacken für n neuteil aus, welches weis ich wie lange schon auf Lager liegt ! :winking_face:

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

    Automatische Anzeigen

  • lt. meinem Fuzzi definitiv ja ! Aber wie gesagt beim ARZ kannst neue kaufen oder du versuchst so´n Teil aus China zu bekommen, wenn du ne Bezugsquelle und nen Preis weist, dann gib bescheid. :winking_face:

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

  • So, habs gekittet, schaut schöner aus als mit Rissen, aber natürlich nicht so dolle wie ein neues. Ich bin trotzdem zufrieden, bin ja kein Fachmann was das angeht und dafür isses gut geworden. :ok:

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!