Beiträge von drei mal vw

    Der Fahrer des Corrados ist ein guter Freund von mir. (Meiner ist auch Quarzit Metallic)
    Die Nächsten 10 Tage liegt er wahrscheindlich im Koma wegen schweren Schädelverletzungen.
    Ob er wieder ganz gesund wird, ist noch unklar...


    man kann nur hoffen das er wieder schnell gesund wird und hoffentlich keine bleibenden schäden davon trägt.
    falls du ihn besuchst, richte ihm bitte gute genesungswünsche aus.

    hallo,
    habe vor mein blechschiebedach gegen ein passatglasschiebedach auszutauschen. habe heut begonnen das glasschiebedach auseinanderzubauen da ich die ganzen teile in einen anderen unterbaurahmen einbauen will. bei dem jetzigen sind durch die lagerung, die schienen leicht verbogen. nichts weiter wildes da es nur sehr gering ist. habe aber durch zufall einen fasst ganz neuen unterbaurahmen bekommen wo ich nun die ganzen teile umbauen will. habe die sonnenverkleidung schon ab und den glasdeckel und den ganzen anderen rest bis auf die zwei schlitten einmal recht und einmal links. leider bekomme ich die nicht raus. bewegen die sich nur wenn der motor angeschlossen ist?
    (mit schlitten meine ich die teile wo der glasdeckel angeschraubt ist)


    nun meine frage: kann mir vielleicht hierzu jemand hilfreiche tips geben wie ich dies rausbekomme!?


    vielen dank im voraus für eure mühen.

    hallo liebe corrado gemeinde,
    in naher zukunft haben meine freundin und ich vor uns ein neues auto zukaufen. wir hatten uns einen volvo v50 sowie einen saab 9-3 angesehen beide ab baujahr 2008 und ebenfalls beide kombi.


    nun meine frage: wer hat erfahrung mit einem dieser autos gesammelt?


    würden uns über jede hilfreiche antwort freuen.

    hallo,
    das was du bei ebay gefunden hast, hatten wir auf arbeit und wir haben auch teilweise selbst die formen herausgeschnitten. es ist relativ schwer da man die rundungen vom werkzeug oft nicht ganz schneiden kann. ich würde mir sperrholz nehmen und mit der laubsäge dann die formen herausschneiden. jetzt kommen doch die wintermonate wo man ruhig in den abendstunden etwas sägen kann. besonders bei der laubsäge kann man vorsichtiger arbeiten wie mit anderen sägen. dann kann man es ja noch verfeinern in dem man die holzplatte schwarz lackiert und kleine weiße schilter macht, wo die nuß oder eben die ratsche draufsteht. so weiß man auch immer was fehlt.

    bei meinem dreier golf waren die dichtungen von den rückleuchten nicht mehr ganz ok. da kam ganz langsam immer etwas wasser ins auto.
    schau dir das doch mal an. oder eben die sache mit dem reinsetzen, diese methode habe ich damals auch bei einem bmw e39 angewandt da dort auch wasser reinkam. und ich habe es so sehr schnell finden können.

    hast du bei deiner teilkasko vandalismus-schaden mit drin? dann zahlst du nur die teilkaskosumme. meinem kumpel hatte drei wochen nach dem kauf einen kratzer von irgendjemand an seinem ganz neuen bmw bekommen. sehr ärgerlich sowas, besonders die die sowas machen haben nicht mal das geld für ein auto bzw. es ist purer neid.

    naja....em...naja...lasst ihn doch so wie er ist und veredelt ihn doch besser so noch weiter. will nun auch bald anfangen etwas zu bauen. doch leider fehlt mir die zeit wie ihr ja schon beim letzten treffen mitbekommen habt.
    so weiß gibt es schon mehrere, kann dir ja mal fotos von welchen schicken die weiß sehr schick aussehen.

    ich werde in naher zukunft das seitengebäude von meinem haus abreisen und neu aufbauen, um dann dort drei garagen reinzubauen sowie einen raum für gartengeräte. mit einem spitzboden über alles. den spitzboden kann man dann als lagerraum nutzen und mehrere regale hineinbauen.
    habe diese gesamte sache mal auf papier gebracht und etwas mit maßen versehen.
    es sollen drei nebeneinander angeordnete garagenschwingtore eingebaut werden. rechne auch schon seit längeren welchen stein man nimmt und ab betonfußboden besser ist als betonpflaster.
    also somit noch viel zu planen und zu überdenken.
    gruß jörg.


    PS: das war ein kleiner einblick in meine zukünftigen pläne, manuel (goldfighter) weiß wie es mal werden soll und er fand die idee genial.

    habe eben dieses thema eben gesehen und wollte natürlich auch von meinem haustier berichten. es handelt sich um ein zwergkaninchen namens "peppi" ein sehr liebenswertes tier was nun schon ca. vier jahre alt ist.
    goldfighter (manuel) kennt es ja auch und weiß das es manchmal doch schon sehr böse sein kann.
    gruß jörg.

    hallo,
    hatte auch mal einen ibiza 6k bei dem war damals motorschaden das problem. die haben bei der ölleitung einen bogen mit drin der sich im ungüstigsten fall mit wasser füllen kann was im ölkreislauf mit drin ist. bei kalten wintertagen wird eis darauß und wenn du just in diesem moment dein auto startest dann fährt er die ersten kilometer ohne öl das heist es entsteht ein motorschaden. denn das öl kann ja durch das eis nicht weiterfließen und somit kommt kein öl an die anderen mechanischen teile. zwar ist durch die wärme des motors das eis nach kürzester zeit geschmolzen doch dieser moment reicht bei vielen leider schon aus. dieses problem ist beim lupo und ibiza 6K 1,0L mit 50PS und beim ibiza 6K 1,4L mit 60PS aufgetreten. wurde aber von vielen werkstätten durch einen anderen bogen gelöst.
    (dies würde aber nur zutreffen wenn es bei dir jetzt kälter wie null grad war)

    Da gehört er hin, das hässliche Ding. Aber naja, hauptsache den Fahrgästen geht es gut. Hoffe ich doch mal.


    guten abend,
    kurze frage was soll die aussage "da gehört er hin" jeder corrado ist im auge des betrachters schön. und jedes auto hat andere details durch den jeweiligen tuner eingebaut bekommen.

    hallo,
    bin letztens öffter mal durch freiberg gefahren. hab aber RG was leicht zu verwechseln ist mit FG. mir sind dort auch zwei begegnet, mit einem habe ich kurz geplaudert. er meinte zuerst das ein neuer corrado in der stadt wäre, doch ich musste ihn enttäuschen. denn ich hatte ja wie schon gesagt RG und nicht FG.

    hallo melly...
    wollte deine arbeit ja nicht in frage stellen, wusste nur nicht das du immer so aktiv mit schraubst.
    aber nächstes jahr ist auch wieder saison auftakt in rothenburg was ja auch nicht so weit von euch entfernt ist.
    gruß jörg.

    hallo,
    schaue doch mal nach einem passat 3b die gehen vom preis her ganz gut und du bekommst auch alles ganz gut rein. mit kinderwagen und co hast du ein echtes problem beim golf 3, hab ja selbst einen und kann mir nicht vorstellen wie da ein kinderwagen samt babytasche in den kofferraum gehen soll.

    hallo karsten...
    hast deinen schwarzen ja ganz gut in scene gesetzt. sieht man sich nächstes jahr in luckau wieder oder schon mal eher?
    vielleicht ja zum saisonauftakt in rothenburg?
    gruß jörg.