Werkzeugeinlagen selbst bauen

  • Hallo,


    Da am Corrado grade nichts weiter geht, bin ich gerade dabei meine Werkstatt weiter zu optimieren :)


    In den letzten Jahren hat sich bei mir so einiges an Werkzeug angehäuft, für welches ich keine ordentliche Kiste o.ä habe.


    Ich denke dabei Speziel an Nüsse, Ratschen, Verlängerungen ect. welche in meinem Knarrenkasten fehlten und ich nachgekauft habe.


    Nun was am besten tun? Ich habe mir das so vorgestellt:


    Ich kaufe eine oder mehrere stabile Blechkisten mit Deckel fix und fertig.
    Und nun kommt mein eigentliches Problem.. Wie die Werkzeuge darin verstauen damit alles auch da bleibt wo es sein soll, schön griffbereit ist und auch sauber aussieht :confused:


    Bis jetz habe ich eine Lösung mit einer Moosgummieinlage geplant, die ich passend ausschneiden möchte.


    so was hier (eBay): 140357449509


    Meint ihr das wird was? Wer von euch hat sowas schon mal gemacht und kann mir Tipps geben?


    Danke für eure Hilfe!


    Gruß Timo

  • Villeicht eine art Schachtel zum klappen bauen!!!
    Dann machste innen auf beiden seiten das gummi und das werkzueg wird eingeklemmt!!!
    Oder in ein Brett mit einer Oberfräse passend die teile rausfräsen!!!

    Corrado VR6 GTO :huch:
    Scirocco Club Dissen e.V. :ok:

  • hallo,
    das was du bei ebay gefunden hast, hatten wir auf arbeit und wir haben auch teilweise selbst die formen herausgeschnitten. es ist relativ schwer da man die rundungen vom werkzeug oft nicht ganz schneiden kann. ich würde mir sperrholz nehmen und mit der laubsäge dann die formen herausschneiden. jetzt kommen doch die wintermonate wo man ruhig in den abendstunden etwas sägen kann. besonders bei der laubsäge kann man vorsichtiger arbeiten wie mit anderen sägen. dann kann man es ja noch verfeinern in dem man die holzplatte schwarz lackiert und kleine weiße schilter macht, wo die nuß oder eben die ratsche draufsteht. so weiß man auch immer was fehlt.

    Automatische Anzeigen

  • Also ich habe mir kürzlich zwecks Ordnung aus Sperrholz einfach eine schöne große Werkzeugwand gebaut.


    Dauert nicht langem kostet so gut wie nichts und alles ist sofort greifbar und übersichtlich so wie man es selbst haben will aufgehängt indem man einfach ein parr Nägel oder lange Schrauben reinhämmert oder reindreht. Ist einfacher und schneller gebaut als jedes einzelne Werkzeug aus ner Moosgummieinlage rauszuschnitzen.


    Nur mal als Inspirationsanstoß...


    Scirocco G60 "Daywalker"/Scirocco Bj.90 GT2 "Alltags-Scirocco"/Scirocco Bj.90 GT2 "Bastelscirocco" -Top Secret-/Scirocco Bj.87 Rieger GTO im Aufbau /Scirocco Bj.79 Einser vor der Restauration



  • Nein,nein ihr habt das jetz etwas falsch verstanden :lachen3:


    Ich möchte die Werkzeuge in eine Kiste machen und auch mal mitnehmen können. (somit scheidet die Werkzeugwand auch aus)


    "schwer" war auf Gewicht bezogen, nicht darauf es zu realisieren.


    Gruß

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!