Rasseln beim Seat Ibiza 6K. Need help in Wolfsburg

  • Ich habe bei nem seat Ibiza 6k, 1,4 Liter , 60ps Maschine ein komisches Rasseln welches mich dazu bringt nicht mehr damit zu fahren wenn es sich vermeiden lässt.
    Ein Raseln welches auch im Standgas zu hören ist, ist per Ferndiagnose schwer zu beschrieben und zu beurteilen.
    Daher suche ich jemanden aus Wolfsburg oder Umgebung der sich der Sache mal annehmen würde und mir sagen könnte was das ist bzw. sein kann.


    andreas

  • hallo,
    hatte auch mal einen ibiza 6k bei dem war damals motorschaden das problem. die haben bei der ölleitung einen bogen mit drin der sich im ungüstigsten fall mit wasser füllen kann was im ölkreislauf mit drin ist. bei kalten wintertagen wird eis darauß und wenn du just in diesem moment dein auto startest dann fährt er die ersten kilometer ohne öl das heist es entsteht ein motorschaden. denn das öl kann ja durch das eis nicht weiterfließen und somit kommt kein öl an die anderen mechanischen teile. zwar ist durch die wärme des motors das eis nach kürzester zeit geschmolzen doch dieser moment reicht bei vielen leider schon aus. dieses problem ist beim lupo und ibiza 6K 1,0L mit 50PS und beim ibiza 6K 1,4L mit 60PS aufgetreten. wurde aber von vielen werkstätten durch einen anderen bogen gelöst.
    (dies würde aber nur zutreffen wenn es bei dir jetzt kälter wie null grad war)

  • Nee nee das ist es glaube ich nicht.
    Ich suche schon lange nen passendes Bild. Weil ich habe da was gefunden.
    Schick mir mal bitte deine E-mail Adresse, dannschick ich dir dasmal rüber.


    andreas

  • So, fehler hab ich wogl gefunden.
    Das Riemanrad der Servopumpe läuft besch...
    Frage ist jetzt nur, wie wird das gewechselt und wie weit kann ich damit noch fahren. 28km müsste es noch halten...


    andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!