Kann man den kaufen oder ...?

  • Brauche mal eure Hilfe. Handelt sich um den Golf 3 Variant, der steht in Gifhorn. Könnte sich den einer von euch für mich ansehen, weil extra aus Berlin für ne Gurke wieder durchs Land zu fahren, bin ich einfach leid. Schon zuviele nutzlose Sonntage und km sind mir genug....
    :danke: schonmal....
    http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=2


    Ich suche einen daily-driver, möglichst ein Kombi wegen Kind und Kinderwagen usw...
    oder eben einen GTI, findet meine bessere Hälfte wiederum schöner, und da ich keine unnö Diskussionen möchte...
    dieser steht in Wilhelmshaven.
    http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=2


    Wichtig ist mir das es an den üblichen Stellen keinen Rost gibt und sonst der Zustand so ist, dass man den Wagen erstmal ne Weile fahren kann...
    Entweder kaufen oder Finger weg:face_with_rolling_eyes:
    Für eure hilfe schonmal besten Dank....
    mfg
    Steffen

    UNION BERLIN:super:
    Kranker Haufen:coolsein:
    Alltag - 11er CC 2,0TSI / Sommer - 93er Corrado VR6

  • also mit kind und kinderwagen würde ich dir auf jeden fall MINDESTENS zu einem 4-türer raten- ist einfach wesentlich komfortabler mit kindersitz etc.


    selbst den golf var. finde ich noch zu klein, habe mir den auch angesehen, da passte unserer kindewagen nicht ohne auseinanderbauen (räder ab) rein - schon zu umständlich wenn *frau* mal allein im regen unterwegs ist.


    was ist mit der passat klasse? da gibts auch viel platz mit teilweise guten motoren für recht wenig geld, da der markt da sehr geflutet ist.

  • Passat in akzeptablen Zustand zu finden ist mehr als schwer (zumindest 35i Facelift) Kisten gibts genug, aber da ist so viel Gammel bei...


    Wie wahr, wie wahr...
    Wobei ich trotzdem den Passat B4 favorisieren würde.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

    Automatische Anzeigen

  • Ich ebenfalls, was robusteres is fast nicht zu bekommen.


    Hab mir auch an die 20 Karren angesehen. Da läufts einem teilweise echt kalt den Rücken runter was man da so angeboten bekommt.


    Hab aber endlich einen gefunden und bin mehr als zufrieden.


    Vom 3er Golf würd ich wirklich Abstand nehmen.

  • ja den b4 finde ich auch ganz gut, aber finde erstmal einen brauchbaren...hab schon soviel schotter stehen sehen, und dafür einige sonntage verschwendet...
    am telefon sagen die verkäufer immer "alles i.o., wagen steht gut da usw..."
    dann fährt man hin und denkt, was für eine kiste und diesr blöde *****...
    darauf hab ich keinen bock mehr..
    soll mein alltagswagen werden, wenn frauchen im frühling endlich ihren 3bg bekommt....
    naja also lieber kein 3er variant?
    mfg
    steffen

    UNION BERLIN:super:
    Kranker Haufen:coolsein:
    Alltag - 11er CC 2,0TSI / Sommer - 93er Corrado VR6

  • jut, werd ich auch mal nach ausschau halten...hab mir gestern wieder einen passat angesehen...ohne worte...

    UNION BERLIN:super:
    Kranker Haufen:coolsein:
    Alltag - 11er CC 2,0TSI / Sommer - 93er Corrado VR6

    Automatische Anzeigen

  • ja hab ich auch schon dran gedacht, kann mich aber nicht wirklich mit skoda anfreunden...hab mir die tage wieder zwei 35i angesehen, einer kernschrott und der andere ging so..nur waren mir beim letteren 2,5K€ zuviel für die kiste...der 3er variant den ich mir angesehen hab war einfach nur ne frechheit für 3K€...
    mal sehen morgen gehts weiter..ein 35i bei mir um die ecke. mal sehen...
    mfg
    steffen

    UNION BERLIN:super:
    Kranker Haufen:coolsein:
    Alltag - 11er CC 2,0TSI / Sommer - 93er Corrado VR6

  • Habe einen Golf 3 Bj. 1997, zuverlässig ist er schon.
    Rost ist aber jetzt schon ein größeres Problem als bei meinem Corrado.


    Vorher genau auf Rost prüfen, Türen, Heckklappe...


    Meiner hat schon ein paar rostblasen an den Türen, Kofferraumklappe ist verrostet und den Unterboden haben wir zwischen Fahrersitz und Tür schon schweißen müssen.:kotz:

  • hat sich erledigt. danke für die vielen ratschläge...
    hab mir jetzt nen 2001er bara variant als 1.8t zugelegt. laufleistung so um die 130 und ne volle hütte, von leder-recaros über climatronic, sitzheizung und naja eben alles. war ein gutes angebot und bis auf reifen die fertig sind, alles i.o.
    einzig das ich ein wenig tiefer in die tasche greifen musste, aber das war anhand des zustand und der ausstattung schon ok.
    wollte ursprünglich nen 35i, aber nach 4 wochen suche und fast nur grotten oder viel zu teuer, hatte ich keine lust mehr weiter zu suchen. dreier hatten sich schnell erledigt, da ich fast nur rost gesehen hab oder utopische laufleistungen+preisvorstellungen und zustände usw..also haben wir uns anderweitig umgesehen....
    mfg

    UNION BERLIN:super:
    Kranker Haufen:coolsein:
    Alltag - 11er CC 2,0TSI / Sommer - 93er Corrado VR6

  • Habe einen Golf 3 Bj. 1997, zuverlässig ist er schon.
    Rost ist aber jetzt schon ein größeres Problem als bei meinem Corrado.


    Vorher genau auf Rost prüfen, Türen, Heckklappe...


    Meiner hat schon ein paar rostblasen an den Türen, Kofferraumklappe ist verrostet und den Unterboden haben wir zwischen Fahrersitz und Tür schon schweißen müssen.:kotz:


    Für einen 97er oder 98er Golf III ist das schon eher unüblich. An der Heckklappe gibt es vielen Autos Probleme, aber daß der Unterboden schon durchrostet...
    Parkst du deinen Golf draußen?





    Aber der Bora ist auch ein nettes Auto.

    Automatische Anzeigen

  • @Phaeton
    Er steht immer draußen, wie die meisten seiner Brüder wahrscheinlich auch.


    Sehr viele 3er Golf haben versteckten Rosts, die meisten Besitzer wissen nur nichts von ihrem Glück.

  • Kann ich bestätigen
    Den 3er GTI den ich grade schlachte sah von außen auch noch gut aus.
    Aber beim zerlegen sind so einige Löcher zum vorschein gekommen

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • hallo,
    schaue doch mal nach einem passat 3b die gehen vom preis her ganz gut und du bekommst auch alles ganz gut rein. mit kinderwagen und co hast du ein echtes problem beim golf 3, hab ja selbst einen und kann mir nicht vorstellen wie da ein kinderwagen samt babytasche in den kofferraum gehen soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!