Beiträge von VW L30N

    w8 is net der bringen.
    4L und nur 275ps...
    der 3,2 hat scho 250.
    bei 4L sollten weit aus mehr drin sein. zumindestens 300.
    vw hat das model net umsonst eingestellt und macht jetzt mit dem 3,6L einen auf power.


    schau dir mal die daten ner f1 maschine an, und veruch dir vorzustellen den motor in nem 2 tonner zu fahren - viel spass bei dem leistungs-/drehmoentsverlauf...

    bin leider grade erst zum bilder machen gekommen, und auch die leider nur mitm handy.


    blende ist aus 4mm siebdruckplatte (sperrholz mit beidseitig glatter kunstahrzbeschichtung). in meinem fall sind 2 loecher (die kleinen) fuer die innenraumueberwachung der alarmanlage drin und eben 1x ladedruck.


    der rohling mit 2 loechern hat auch schon die loecher fuer die alarmanlage drin, die restlichen 7 rohlinge die ich habe sind natuerlich ohne die kleinen loecher.


    die ganz kleinen loecher oben hatte ich mal zur verschraubung an den laschen der fischer kasettenbox, habe aber hinterher bemerkt das die blende auch bestens ohne schrauben im schacht klemmt.


    meine blende ist mit kunstleder bezogen...notfalls kann ich die blenden auch mit kunstleder beziehen oder evtl. echtes leder in schwarz.


    preise sag ich ma 5€ der rohling und 20€ die bezogenen, preise onkl. versand.


    hier gibt die bilder gepackt bei rapidshare zum download.

    die schrickwanne ist noch tiefer als die original blechwannen, kannst also knicken.


    trockensumpf brauchst unter 1500€ garnich dran zu denken...

    Aber ein Stabi ist doch soweit ich weis aus Federstahl, der beim schweisen bestimmt seine Materialeigenschaften ändert...müßte man also nachträglich wohl wieder wärmebehandeln... das wär mir zu heikel.


    jup, habe das gleiche problem, hatte auch schon ueberlegt den stabi mitm autogenbrenner anzupassen und dann wieder in ne haerterei zu bringen, is aber zu aufwaendig und immer risikobehaftet. biegen kannst dito vergessen...

    Damit kommst Du aber noch weiter runter.
    Bedenke, der Unterfahrschutz muss so knappe 15-20mm stark sein, um Schutz zu bieten.


    noe, da reichen 3-5mm alublech mit nem hauch abstand zur oelwanne.


    es geht ja darum einfach "drueberzurutschen" anstatt mit der wanne volle rkaft aufzusitzen.


    zur schrick wanne: habe selber am einser so eine, die wannen sind ca 5mm tiefer als die orig. wannen.


    ich weiss nur noch das es bei den 827er wannen mindestens 2 verschiedene hoehen gibt, welche weiss ich nicht genau. einfach mal teilenummern vergleichen und googlen.


    von der passgenauigkeit kann ich nicht meckern, sitzt gut drunter, hat zwar am kat vorne etwas wenig platz aber schlägt nirgends. auch hinten siehts gut aus, mussten halt die reserveradmulde etwas eindrücken.


    ich finde die hartmannanlage von der passgenauigkeit ne frechheit!


    ne gute anlage verbaue ich und sie passt 100% das man dito kein schlagen etc. hat.


    das mann die reserverradwanne verbeulen muss hat fuer mich nichts mit "gut sitzen" zu tun.


    ps: habe selber so ein ding

    Ich spiele schon länger mit dem Gedanken an eine Audi 5 Zylinder.Aber irgendwie will das nicht so hinhauen, wie ich das vorstelle....Der wäre auch mal was...


    der 5-ender is technisch sogar im einser machbar, gibt laengs als auch quer eingebaute umbauten. jedoch wirst den laengseingebauten nicht in deutschland getuevt kriegen, da keine knautschzone mehr vorhanden ist.


    quer eingebaut muss man halt die laengstraeger extrem veraendern, wobei ich den motor wenn dann laengs drin haben wollte...

    ich habe vor ner weile mal blenden gemacht (bin schreiner), da ich ne ladedruckanzeige eingebaut hatte.


    habe gleich mal 10stk oder so gemacht (war kein grosser mehraufwand als eine blende), teil mit einem mittigen 52er loch, ein teil mit 2 loechern.


    danach einfach mit schwarzem kunstleder bezogen - beim einbau reicht es die blende in den schacht zu druecken, dank dem kunstleder klemmt sie perfekt drin.


    bei interesse koennte ich dir so ne blende abtreten, bilder kann ich auch machen.


    weiteres per pn.

    Glaub mir, es geht nicht. Warum sollte man das auch machen?


    sry, aber meinen eigenen augen glaube ich mehr. :face_with_rolling_eyes:


    machen tun es manche um eine glattere oberflaeche zu bekommen. klar, grate vom guss bekommt man so nicht "weggezaubert".


    ansonsten kann man die bruecke nur aufschneiden und nach der bearbeitung wieder verschweissen. bei den 8v bruecken kannst sonst nich alles sauber bearbeiten...

    habe auch schon nen paar mal kleimkram bei ebay usa gekauft, habe dem verkaeufer immer gesagt, er soll bitte eine rechnung als privatperson unter 25$ schreiben und das so beim versand angeben.


    1x hat sogar ein verkaeufer die versandkosten uebernommen, bei nem 40$ teil ! das hatte ich in deutschland noch nie ! ! !:super: