eBay US: Erfahrungen?

  • Hi


    Hab nach langer Suche nach einen Relais für das Elra-Gurtsystem mich entschieden das über Ebay.com in den Staaten zu beziehen.
    Neu kostet das Teil beim Freundlichen hier zwischen 60-70€ und habe jetzt eins für 35€ inkl. Versand bzw noch ein anderes für 17€ inkl. Versand bestellt.


    Frage:
    Hat jemand Erfahrung mit Versand, Lieferzeit und so was gemacht. Wie lange dauert der Spaß? Wie waren die Teile vom Zustand. Kommt da noch was wg Zoll oder Steuern drauf?


    :danke:
    Gruß Manuel :)

  • Hi,
    hab öfters in den Staaten gekauft,


    Problem ist das ich jedesmal zum Zoll rennen durfte
    weil der Warenwert über 25$ war.


    Auch der alte Trick das ganze als Geschenk "Send as gift" zu deklarieren
    funktioniert nicht mehr :confused:


    Also mußt Du (wenn sie Dein Paket rausfischen) Zoll + Steuer extra abdrücken.


    Mir ist das immer passiert wenn es per Airmail gekommen ist,dh.
    der Zoll am Flughafen pickt sich die Sachen raus.


    Keine Probleme hatte ich bisher wenn es normal über die Post gegangen ist.


    Laufzeiten: Airmail ca. 14 Tage
    Post ca 4 Wochen


    Aber alles abhängig welchen Parcel Service der Versender nimmt,
    Faustregel -> je schneller je teurer :face_with_rolling_eyes:


    Gruß,
    André

    Corri G60 D3 RS Kit : Rocco II Kerscherumbau 45´er Doppel-Weber : Rocco GTII ATS Cup : Rocco II Kawasakigrün EVO8 (verkauft :() : Daihatsu L251 (Winterkugelblitz);)

  • Gestern ist das Teil angekommen. :ok::biggrin: War leider nicht da und hab es heute geholt.
    Und was soll ich sagen. Nichts mit ZOLL. Stempel drauf mit " Von zollamtlicher Behandlung befreit..."
    Das war das 29,99$ Teil inkl. Versand 44,99$. Werd es so schnell wies geht einbauen.


    Mal sehen wie lange ich auf das zweite Relais warten muß und ob es da Probleme gibt. :gähn:


    Ach so. Ein Gutschein von 5$ Rabatt bei einer Bestellung über 20$ war auch dabei. Das nenn ich mal ne positive Sache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!