Stabilisator nachbiegen oder tiefer setzen ? (Auspuffklappern)

  • Hallo, ich habe mir einen Fächerkrümmer von Supersprint an meinem Corrado G60 Bj.89 anbauen lassen. Leider liegt die Krümmung des Fächerkrümmers kurz vor dem Kat-Flansch auf den Stabilisator auf, was zu unerwünschten Klappern zwischen Fächerkrümmer und Stabilisator führt. Weiss jemand was man da machen kann ? Kann man den Stabilisator vielleicht ausbauen und nachbiegen oder vielleicht irgendwelche Puffer zusätzlich am Stabilisator anbauen so das er gar nicht in die Höhe des Fächerkrümmerrohres kommt ?
    Hat das auch schon jemand gehabt ?
    So long und immer umen Block :) vollgelulle

  • Also wenn Du danach gehst, sollte man mal einen Thread über solche Sachen aufmachen.
    Alleine in meiner zeit beim ADAC, also was ich da alles gesehen habe......da hast Du irgendwann Angst , Auto zu fahren.


    Also der Stabis sollte nicht zerschnitten werden oder so.

    Automatische Anzeigen

  • Stabis können umgeschweisst werden. Mir wäre der Aufwand zu hoch...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Aber ein Stabi ist doch soweit ich weis aus Federstahl, der beim schweisen bestimmt seine Materialeigenschaften ändert...müßte man also nachträglich wohl wieder wärmebehandeln... das wär mir zu heikel.
    Aber was anderes, kann es nicht sein, daß er einen Fächer für einen 8V- Hochblockmotor eingebaut bekommen hat, das würde doch erklären, daß er zu weit runter geht? Oder sind die alle gleich?

  • Also, ich habe einen Supersprint-Fächerkrümmer drinne.. und da is noch luft zum Stabi ohne ende.. nur zum Lenkgetriebe hin wird's etwas eng..


    Würde mir das mal genauer anschauen an deiner stelle, evtl ist da was nicht so 100%tig angebaut.. Kann ja sein.. Ich würds mal checken..

  • ok, am stabi mache ich nix, dann lebe ich eben mitn auspuffklappern. ich muss nur noch den typen von ebay erwischen der mir den fächerkrümmer verkauft hat und ihn hinters auto binden:(

    Automatische Anzeigen

  • Aber ein Stabi ist doch soweit ich weis aus Federstahl, der beim schweisen bestimmt seine Materialeigenschaften ändert...müßte man also nachträglich wohl wieder wärmebehandeln... das wär mir zu heikel.


    jup, habe das gleiche problem, hatte auch schon ueberlegt den stabi mitm autogenbrenner anzupassen und dann wieder in ne haerterei zu bringen, is aber zu aufwaendig und immer risikobehaftet. biegen kannst dito vergessen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!