Beiträge von staria_de

    Ich hatte mir vor 12 Jahren für meinen Polo 86C
    mit 55PS mal runderneuerte Winterreifen gekauft.
    Das Auto wurde ganz normal gefahren (bin kein Heizer!).
    Nach einer (halben) Saison , ca.10000 km, konnte ich die
    Dinger wieder runterschmeissen, da nichtmal mehr 3mm Profil
    drauf war und deshalb für einen weiteren Winter niemals mehr
    getaugt hätten.


    Mein Tipp: normal sollte mal an einem Reifen nicht sparen, hängt
    ja schließlich 's Leben dran, genauso wie Bremsscheiben und -beläge.
    Aber wenn Du wirklich auf's Geld achten MUSST kauf' Dir lieber einen
    günstigen Neureifen wie Maxxis, Falken, Firestone, Hankook, Kleber, Kumho...
    Außerdem sind ja die Preisunterschiede bei den schmalen Reifengrößen
    wirklich nicht gravierend! :flirt:

    Diese hier vom Teileguru hab' ich mir geholt!


    ...über e-Gay...


    290149782854


    Sind spitze, passgenau und Original-VW-Ware.


    So war's bei mir zumindest. :super:

    Na Prima alles fotografiert nur meinen wieder nicht. ne ne :biggrin:
    Vieleicht beim nächsten mal. Aber die restlichen Bilder sind gut. Irgendwo im Netz (bestimmt auf der vw syndicate seite) müssten wir auch noch zusehen sein. Die haben jedenfalls alle die fotografiert die einen Pokal bekommen haben und auch noch ein paar andere. Ich habe aber auch noch nicht geschaut.


    g-laden-g60:


    Hab' hier mal ein Bild, wo Dein Corrado mit drauf ist! :super:


    http://foto.arcor-online.net/p…1280_6266326664333734.jpg


    Hast leider etwas "ungünstig" gestanden, da konnte ich keine
    besseren Bilder machen.
    Sah aber schon echt geil aus mit der Corrado-Reihe :ok::ok::ok:
    Ein echter Hingucker :super:

    Nobby:


    Danke für Deine Info!
    Ich werd's wahrscheinlich auch so machen wie Du:
    Wenn das mit dem Verdrehen nix bringt werde ich
    mir neue Wischerarme vom Corrado holen und
    meine (gebrauchten, fast neuen) AeroTwin-Wischerblätter vom Polo 6N
    wieder draufmachen. Damals war ich ich von den Nachrüst-Aeros
    nicht so begeistert, es schien aber an den ausgelutschten Wischer-
    armen zu liegen, deshalb hatte ich mir gleich das o.g. Komplettset
    bei eBay bestellt. :ohmann:


    Weiß jemand was die Originalen Wischerarme vom Corrado bei VW kosten?

    Also bei mir rubbeln die sowohl hoch- wie auch runterwärts :confused:
    Naja mal schauen, werd's mal mit 'nem leichten Verdrehen versuchen, vielleicht
    geht's ja dann besser.


    Sollte dann der ganze Arm verdreht werden oder nur die Wischer-Blatte-Aufnahme oben
    oder am Anschraubpunkt unten? :kopfkrat:


    :danke:

    Hallo Corrado-Gemeinde,


    habe die SuFu schon gequält, bin der Lösung aber noch nicht näher gekommen.


    Es geht um Folgendes: habe mir im Mai vom Teileguru das AeroTwin-Wischer-Set
    für'n Corrado zugelegt (z.Zt. zu finden unter der Nr. 290135695570 in dem
    großen Auktionshaus). Anbau ging problemlos, auch mit dem Wischergebnis bin ich
    sehr zufrieden. Was mich aber sehr stört ist das elendige Rubbeln der Wischer auf
    der Scheibe. Habe schon
    - die Scheibe super gereinigt (mit Spiritus)
    - einen 2. Satz Original Bosch AeroTwin Wischerblätter probiert
    - die Wischerarme leicht zu Scheibe hin gebogen.
    Allerdings alles ohne Erfolg. Ich vermute, daß die Wischerarme zu fest auf der
    Scheibe aufliegen oder irgendwas am Wischergestänge unter der Motorhaube lose ist.
    Habe diese Probleme auch schon dem Teileguru geschildert, bekomme allerdings keine
    Antwort. Deshalb frage ich hier mal in die Runde: weiß jemand, ob man die Federn
    in den AeroTwin-Wischerarmen irgendwie verstellen kann und was könnte sich am
    Wischergestänge unter der Motorhaube loserütteln bzw. was könnte ich hier nachstellen?


    Danke für Eure Antworten...


    P.S.: Hat noch jemand (neuwertige) Original-Corrado-Wischerarme zu verkaufen? :cool:

    Hat dieses spezielle Fett schonmal jemand getestet?
    Das hat doch bestimmt sogar eine VW-Teilenummer?


    Habe nämlich das Problem mit der Schwergängigkeit des SSD
    auch, sodaß es beim Zufahren der Motor nicht beim 1. Mal schafft,
    muß dann immer 5,6,7... Mal drücken, bis es ganz zu ist.


    Richtig gereinigt habe ich die ganze Mechanik mit Bremsenreiniger
    und anschließend wieder mit WD40 eingeprüht, trotzdem ist's
    noch richtig schwergängig... :frowning_face:
    Das SSD war bei meinen Reinigungs- und Schmierarbeiten natürlich
    ausgebaut (samt Rahmen).

    Habe den Kraftstoff-Filter meines '94er 16V auch letzte Woche im Zuge von
    einigen kleineren Reparaturen in der VW-Werkstatt vorsorglich mitwechseln lassen.
    Ich hatte immer so leichtes Ruckeln im Teillastbereich, glaubte aber nicht, daß
    es unbedingt vom Benzin-Filter kommen würde. Ich dachte halt nur, daß es nach
    13 Jahren mal angebracht wäre ihn zu wechseln :p:
    Auf der Rechnung standen dann 20,59 Euro für den Filter und sage und schreibe
    54,15 Euro für's Machen :ohmann: Auf Nachfrage, warum das Wechseln 3 mal teurer
    ist als der eigendliche Filter, erklärte mir der Meister, das der Filter, oder vielmehr die
    Schelle ziemlich angegammelt gewesen wäre und sie dadurch etwas länger gebraucht hätten.
    Naja gut, ganz hab ich's trotzdem nicht kapiert. Dachte immer, daß die (VW-)Werkstätten für
    solche Standard-Tätigkeiten auch eine entsprechende Zeitvorgabe vom Konzern hätten :kopfkrat:
    und das die da fast 'ne Stunde für's KSF-Wechseln brauchen bzw. aufschreiben finde
    ich schon recht merkwürdig...


    Aber was soll's: CORRADO FAHREN IST HALT KEIN BILLIGER SPASS :biggrin:

    @ björnk:


    Also wenn es eine Original-VW-(BBS)-Felge ist dann steht mit Sicherheit
    auch eine VW-Teilenummer drin.
    In meinen 2-teiligen BBS RM012 z.B. die 191 601 025 R


    Schau doch nochmal nach...

    Thomas Rabbe


    Hallo Thomas, danke für Deine kompetente Antwort! :ok:


    Hmm, kann es denn sein daß ein 94er Corrado (wie meiner) andere
    Kotflügel hat als ein 91er wie Deiner ? :kopfkrat:


    Habe HIER gelesen, das es bei den Modifikationen 1992 auch Karosserie-
    änderung im Bereich Radhäuser gegeben hat.


    Ich steh' jetzt echt irgendwie 'n bisserl auf'm Schlauch... :nachdenk:


    Man müßte mal irgendwie vergleichen können.


    Vielleicht gibt's ja hierzu noch andere Meinungen?! :super:


    :danke: und Gruß
    Jens

    Also wenn us40-501 die gleichen Felgen meint wie ich sind es diese
    https://corrado.xyz/technisches/fahrwerk/raeder-und-reifen
    Standard-BBS mehrteilig in 6,5 x 15" ET33


    Ich hatte die BBS zwar noch nicht montiert aber meine Estoril für'n Winter
    habem ähnliche Maße (wie CORRADO COLOGNE schon sagte) und die stehen
    vor allem hinten arg weit drin.
    Gefällt mir persönlich nicht so dolle, deshalb möchte ich im Sommer etwas
    mehr rausholen, im wahrsten Sinne des Wortes :biggrin:


    Naja, mal sehen ob's paßt.
    Hoffe auf weitere Meinungen diesbezüglich :super:

    @ us40-501:


    Schleift's denn schon bei Dir in den Radkästen oder ist trotz der 8mm Spurplatten
    noch genug Platz? :confused:
    Ich will mir nämlich im Sommer auch die 6,5x15er BBS draufmachen, aber
    mit 15mm Platte pro Rad fahren :schock:
    Laut H&R-Gutachten ist das möglich ("...ggf. hintere Radläufe bördeln...").
    Na ob ich das ohne großen Aufwand bei meinem 94er 16V hinkriege??? :kopfkrat:


    :danke: für Eure Meinungen!

    martl: Oh ein Erfurter Corrado! :ok: Bin auch aus Thüringen, aus der Nähe von Mühlhausen :flirt:


    Aber nun :thema:


    Dein Problem ist zu 99% der Zündanlass-Schalter, wie Tomas schon richtig
    diagnostizierte. Hatte ich vor kurzem auch zerschossen als ich mit
    sanfter Gewalt mein neues Radio in den Schacht gequetscht habe.
    Anschließend hatte ich nicht nur das Problem, daß das Radio nicht mehr per
    Zündung anging sondern auch, daß der Wagen sich nur noch starten ließ
    wenn ich den Zündschlüssel ganz fest bis zum Anschlag drehte.
    Habe den Zündanlass-Schalter dann beim Freundlichen tauschen lassen,
    hat zusammen knapp 80 Mücken gekostet :ohmann:
    Kann man aber bestimmt auch selber tauschen. Habe hier im Forum gelesen,
    daß man da einen Abzieher bräuchte. Den hatte ich leider nicht, deshalb kam
    für mich nur die VW-Werkstatt in Betracht.