Ich bin generell mal gar nciht von Runderneuerten Reifen überzeugt, aber wie ist das bei Autos die nicht sehr schwer sind und nicht wirklich viel Leistung haben?
Sprich beim Polo 6N mit 60ps!
Kann man da bedenkenlos runderneuerte kaufen?
andreas
Ich bin generell mal gar nciht von Runderneuerten Reifen überzeugt, aber wie ist das bei Autos die nicht sehr schwer sind und nicht wirklich viel Leistung haben?
Sprich beim Polo 6N mit 60ps!
Kann man da bedenkenlos runderneuerte kaufen?
andreas
Nach dem es mir vor vielen, vielen Jahren an meinem Ier Scirocco einen Vorderreifen bei 120 km/h auf der Autobahn sprichwörtlich zerfetzt hat, ist das kein Thema mehr für mich.
Mag sein, dass die Verarbeitung besser geworden ist, aber meine Sicherheit geht mir vor!
Also ich persönlich würd mir keine Runderneuerten Winterreifen kaufen.
Hab da schon einiges gehört.
Gibt doch schon Reifen, die vom Preis her gleich sind.
MfG Daniel
Also ich kenne 2 Reifenplatzer in meinem Bekanntenkreis, beide waren mit runderneuerten Reifen bei Geschwindigkeiten um die 100-140.........
Ich würd mir lieber günstige neue, oder gute gebracuhte zulegen, anstannt son runderneuerten Kram.
...niemals.
Zu gefährlich.
Und selbst mein 70 PS Ka schafft ja 180, wenn es leicht bergab geht....
Und alleine deshalb ein klares NEIN!!!
Ich hatte mir vor 12 Jahren für meinen Polo 86C
mit 55PS mal runderneuerte Winterreifen gekauft.
Das Auto wurde ganz normal gefahren (bin kein Heizer!).
Nach einer (halben) Saison , ca.10000 km, konnte ich die
Dinger wieder runterschmeissen, da nichtmal mehr 3mm Profil
drauf war und deshalb für einen weiteren Winter niemals mehr
getaugt hätten.
Mein Tipp: normal sollte mal an einem Reifen nicht sparen, hängt
ja schließlich 's Leben dran, genauso wie Bremsscheiben und -beläge.
Aber wenn Du wirklich auf's Geld achten MUSST kauf' Dir lieber einen
günstigen Neureifen wie Maxxis, Falken, Firestone, Hankook, Kleber, Kumho...
Außerdem sind ja die Preisunterschiede bei den schmalen Reifengrößen
wirklich nicht gravierend!
Alles anzeigenIch hatte mir vor 12 Jahren für meinen Polo 86C
mit 55PS mal runderneuerte Winterreifen gekauft.
Das Auto wurde ganz normal gefahren (bin kein Heizer!).
Nach einer (halben) Saison , ca.10000 km, konnte ich die
Dinger wieder runterschmeissen, da nichtmal mehr 3mm Profil
drauf war und deshalb für einen weiteren Winter niemals mehr
getaugt hätten.Mein Tipp: normal sollte mal an einem Reifen nicht sparen, hängt
ja schließlich 's Leben dran, genauso wie Bremsscheiben und -beläge.
Aber wenn Du wirklich auf's Geld achten MUSST kauf' Dir lieber einen
günstigen Neureifen wie Maxxis, Falken, Firestone, Hankook, Kleber, Kumho...
Außerdem sind ja die Preisunterschiede bei den schmalen Reifengrößen
wirklich nicht gravierend!
..genau so isses!
grüße
ich halte von denen garnix hab schon gesehen wies die zerlegt hat!
an sich ist das ja vieleicht ne gute sache aber wenn der stahlmantel oder der rest nicht mehr so gut sind.......
würde mir nur neue kaufen die runderneuerten schneiden auch bei den test immer schlecht ab.....
Wie Einige hier wissen, war ich gut 4 Jahre bei der ADAC Strassenwacht.Glaubt mir, was ich da gesehen habe, wie es runderneuerte zerissen hat, das reicht für 5 Leben.
Das Geld sollte auf gar keinen Fall wichtiger als die eigene Sicherheit sein!
So etwas habe ich erwartet...
Dann hat sich das auch bestätigt und erledigt
andreas
Man sollte allerdings nicht immer sofort pauschalisieren denn es gibt sehr wohl einen Unterschied zwischen runderneuert und runderneuert.
Das man eine runderneuerte Pelle vom Discounter nicht mit einem runderneuertem Qaulitätsprodukt eines Namenhaften Herstellers in einen Topf werfen kann sollte jedem mit ein bisschen Grips schon klar sein.
Mein Tip:
Für einen kleinen Polo braucht es nicht gerade einen 225er Winterreifen.........
Ein neuer 155er Markenreifen sollte also schon drin sein um sicher über den Winter zu kommen.
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