Es ist die Zentraleinheit
Beiträge von Corrado244
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Ich hoffe, du hattest wirklich neue ZE. Ich hatte auch zwei getauscht, aber die Relaisplätze haben sich geändert. Habe dann das Relais für vorne auf den anderen Platz gesteckt und siehe da es ging.
Da ist dein Problem, glaube mir.Denn laut Stromlaufplan muss das Wischerrelais auf Steckplatz 8. daher musste das Relais 19 bei mir auf Platz 8 statt auf 9
-- Beitrag erweitert um 21:19 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:18 Uhr --
Dann ist die ZE platt
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Das eine ist für den Heckwischer, das andere für den vorderen, der Fehler wird da liegen, denn ich hatte das gleiche Problem.
-- Beitrag erweitert um 21:11 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:05 Uhr --
Ich hoffe, du hattest wirklich neue ZE. Ich hatte auch zwei getauscht, aber die Relaisplätze haben sich geändert. Habe dann das Relais für vorne auf den anderen Platz gesteckt und siehe da es ging.
Da ist dein Problem, glaube mir. -
Miss mal mit einem Meßgerät die Relaissockel von Platz 8 und 9 und beiden den Schalter, es wird dann Platz 8 mit 9 getauscht sein, so war es bei mir.
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Wie ich schon sagte, Tausch die komplette ZE, die können einen Kurzschluss haben, aber bei den neuen ZE ab '90 ist Platz 8 mit 9 getauscht.
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Er ist doch noch Versichert. "Ruhend Versichert" nennt sich das. Frag die Versicherung wo er vor Abmeldung versichert war mal nach.
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fahre meinen immer als Alltags Fahrzeug, Das heißt ja auch FAHRzeug, nicht STEHzeug.
Im Sommer nehme ich nur meinen BMW um den Caravan zu ziehen. Und ich bin Erstbesitzer.
Würde mich aber auch über das Wechselkennzeichen freuen, dann kann ich fahren wann ich will, so nicht. -
Die Sendung hätte ich gerne länger gesehen.
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Zentraleinheit kann es ja auch sein. Nur aufpassen, die Relaisplätze 8 u. 9 können vertauscht sein. Meine war von 89.
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Hatte es letzten Winter, war die Zentraleinheit, ein "Patient" wenn ich das mal so nennen darf, war gebrochen.
Die Suche hat Ewig gedauert. Jetzt hab ich quasi alles neu. Wischermotor, Hebel, Relais und die ZE, die mal eben schlappe
200 € gekostet hat. -
Hab noch einen Nagelneuen G60 Schlüssel Rohling in der Schublade liegen.
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das wäre alles möglich, bis auf den Schaltknauf. Den hat Dirk zwar entworfen, aber gebaut hat ihn jemand anderes. aber Dirk hat ihm erlaubt ihn so weiter zu vermarkten, daher besteht Hoffnung für dich ihn auch so zu bekommen.
Den einzigen Nachteil den ich beim Schaltknauf merke ist, dass man ihn nicht sieht von oben, wenn du im 5 Gang fährst, aber das ist zu verschmerzen -
Da ich vor meinem Corrado einen Porsche 944 hatte, hätte ich mir den 944 Turbo oder 928 Gt geholt. Sind einfach perfekte Autos.
Und sollte meiner mal unreparabel platt gehen, wird es auch so was werden.
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Was ist mit Platz 3 + 4 ?
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Kann mich da nur anschließen. Dirk hat aber im Moment viel zu tun und daher kann es vielleicht was dauern.
Wenn du mal unter "Mein G60" nachsiehst, siehst du auch einen vom Dirk umgebauten Tacho. Es war sein erster
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Würde gerne einen wieder haben wollen.
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Von meinem spontanen Gefühl würde ich sagen es ist rechts überholen, stimmt aber nicht ganz, aber ich muss damit rechnen, dass derjenige noch rechts rüberzieht. So was ist immer beidseitige Schult, weil jeder der beiden aufpassen muss. Der eine beim Spurwechseln, der andere beim "rechts" überholen.
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... Aber irgendwann wird jeder mal vernünftig. ....
.... und kauft sich wieder einen Corrado
Aber irgendwie wirklich erschreckend, wie viele hier in letzter Zeit ihren Corrado veräußern.
Aber nun gut, dann werde ich halt den letzten Corrado hier im Forum haben
Das glaubst aber auch nur du Dirk. Das wird meiner und dann noch Erstbesitz werden.
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Danke, das hab ich auch schon gelesen, dachte das nur weil sie unter der Schutzkappe rausgucken.
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Kann mir denn einer sagen, wie lang die hinten beim G60 sein müssen. Hab mir neue gekauft (sind glaube ich vom Golf, da ersatzlos gestrichen für den Corrado) und bin der Meinung, dass er schnell auf denen aufsetzt.