Beiträge von Thomas86
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abend...
ich habe die gleiche dbilas nocke, fächerkrümmer, chip und 69er laderad, lader orginal, und ich muss sagen ich bin total zufieden mit dem setup....
ich kann untenrum fahren wie mit nem diesel, sprich richtig gutes drehmoment, und ab 4500 geht bei mir auch nochmal die post ab....
habe leider kein leisungsdiagramm, bzw. nicht die möglichkeit eins zu machen....
kann die nocke aber nur empfelen.....
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danke für die antwort....
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danke
das wäre echt ein traum....
ich hab beide motoren komplett und im super zustand
PL 134000 km
2E 114000 kmhab noch einiges vor wenn das passt wie ichs mir erhoffe
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mir gehts eigentlich immernoch hauptsächlich darum ob der 16v kopf vom pl drauf passt....
der pl block hat ja nur 81er bohrungen....
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hallo...
was hat denn der 2E block für bohrungen ?????
danke....
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was ich noch befürchte ist das die ganzen kanäle von kühlung und öl nicht passen bzw. auch die beiden zentrierbolzen beim 16v...
weiss leider nicht mal ob der 2E zwei oder einen bolzen hat, und zerlegen will ich den vorerst auch nicht.....
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das mit den ventilen hab ich auch schon befürchtet , es müssen ja aber nicht die orginalen kolben drin bleiben, und auserdem kann man ja ventiltaschen fräsen.....
ich habe beide motoren zur hand, 2E und PL
möchte in der nächsten zeit auf turbo umbauen, hätte aber gerne 2l.
ist halt so ne sache wieder....
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danke, wäre nett wenn du mal schaust...
das problem ist ich will mir jetzt nicht extra ne dichtung kaufen, bzw. beide motoren zerlegen....
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mal ein wenig genauer....
ich habe ein 2E 2,0l block und würde gerne wissen ob der kopf vom PL 1,8l 16v rein technisch von den schrauben usw. passen würde ???? die verdichtung usw. jetzt mal ausgeschlossen....
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hätte mal ne frage, und zwar ob der 18v kopf vom 1,8l pl motor auf einen 2,0l 8v motor aus nem corrado passt ????
danke
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hast du schonmal nach dem LLV geschaut ????
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habe auch schon einige corrados gehabt die unter der dichtung der scheibe gammeln...
da läuft das wasser drunter weil die nie richtig dicht machen.....
noch ein tipp...
schau mal nach der plastikabdeckung über dem steuergerät, bzw. die abderckung die die luftzufuhr abdeckt, wenn die nämlich einen knick hat läuft das wasser grad so rein...
war bei mir der fall...
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Jap, jetzt is das klar....
ich fahre auch den orginalen luftfilterkasten.....
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also ist das praktisch ein unlösbarer fall
Jetzt stell ich aber nochmal was in den raum....
angenommen es wurden nicht die radkästen an den kotflügeln verbreitert, sondern der komplette kotflügel ( ob hinten oder vorne ) dann sollte ja teoretisch auch die türen usw. breiter sein. ?????!!!!
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Biste sicher das das nur die kotflügel sind ???
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abend...
aus dem thema breite karosse von letzt bin ich leider nicht schlau geworden, also hier nochmal der fall :
mein g-60 bj. 91 hat die maße : mein 2,0 corrado bj.94 (sondermodell)
höhe:1285 höhe:1320 !!!!! = +35 mm
breite:1675 breite:1690 !!!!!!! = +15 mm
länge:4050 länge:4050vielleicht weiss ja irgendjemand von euch was konkretes ?????
würde mich echt mal interesieren....
ihr hönnt ja vielleicht auch eure daten posten , zum vergleichen ....
danke euch...
mfg
thomas
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abend...
ich tippe auch auf das LLV....
bei mir hat sich das während der fahrt mal vom schlauch gelöst und als ich dann sthen blieb scwankte die drehzahl in sehr schlellen abständen zwischen 800 und 1500 umdrehungen...
einfach mal testen..
mfg
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Zitat von RadoG60
Kleiner gut gemeinter Tip: Verbau nur 100% Original-Teile, sonst hast net mehr lang Spass mit dem Lader.
Das betrifft alle Teile, denn egal welches dieser Teile versagt, es kann den lader umbringen.
Und das fett würde ich gar nicht mehr verwenden, macht nur Sinn bei nem Lader der schon viel Dreck gesaugt hat wo die Wände zerschossen sind.
Ansosnten versifft das Öl nur die Ladedruckschläuche/-rohre, den ladeluftkühler, Drosselklappe etc.Fährst du etwar ohne fett ???
tut dem aber auch nicht gerage gut, findest nicht ???
mfg