Windschutzscheibe undicht

  • Habe gestern bemerkt das der Beifahrer Fussraum richtig nass ist. Hab gleich im Forum nach allen möglichen sachen geschaut und bei mir jetzt festgestellt das es oben an der Ecke Beifahrerseite durchtropft.


    Was nun?


    Von ausen Abdichten oder neu machen lassen? Wenn ja was würd das umgefähr kosten?


    Mfg Stefan

  • Also ich habe von innen alle Verkleidungen weggebaut und da schaut eigendlich alles gut aus und sieht so aus als ob des schon jemand abgedichtet hatte

  • die corrado karosse is doch teilverzint.
    fällt das dach und die a säulen nicht unter den teil???
    dann dürfte es dort doch auch net rosten...
    aber auf jeden fall nachschaun. rost is immernoch das schlimmste was einem nach nem unfall passieren kann.
    wenn der erst mal blüht...nene




    Edit Günter: Beitrag in leicht modifizierter Form wieder hergestellt

    Automatische Anzeigen

  • habe auch schon einige corrados gehabt die unter der dichtung der scheibe gammeln...


    da läuft das wasser drunter weil die nie richtig dicht machen.....


    noch ein tipp...


    schau mal nach der plastikabdeckung über dem steuergerät, bzw. die abderckung die die luftzufuhr abdeckt, wenn die nämlich einen knick hat läuft das wasser grad so rein...


    war bei mir der fall...

  • Einseitig elektrolytisch verzinkt sind folgende Teile:
    Türen, Heckklappe, Schiebedach, Tankdeckel und soweit ich das dem Reparaturleitfaden entnehmen kann die Motorhaube.


    Beidseitig elektrolytisch verzinkt sind folgende Teile:
    Die "Trägerkonstruktion" von der Motorhaube (Unterseite), Motorhaubenschaniere, Türschaniere, Tankdeckelschanier.


    Allerdings schreibt der Lackaufbau werksseitig eine Zink-Phosphatierung direkt auf dem Blech vor.
    Darauf ist dann die Grundierung und darauf sind wiederum die Lack- und Klarlackschichten.

  • Zitat von KiddoW

    die corrado karosse is doch teilverzint.
    fällt das dach und die a säulen nicht unter den teil???
    dann dürfte es dort doch auch net rosten...


    Am Dach und an den A-Säulen kann es sehr gut rosten wenn Profis von einer Scheibenreparaturfirma den Lackaufbau beim raustrennen der defekten Scheibe etwas zu arg beschädigen......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!