• wobei es natürlich auch nicht uninteressant ist im unteren und mittleren drehzahlbereich mehr drehmoment zu haben.
    bin mir da immernoch nicht wirklich schlüssig was ich für ne welle bei meinem g60 verbauen soll.
    die qual der wahl halt... und persöhnlich kennen tu ich halt keine einzige der ganzen nockenwellen. und auf irgendwelche beschreibungen kann man sich ja auch net unbedingt verlassen. alles in allem net einfach find ich, vorallem wenn man kein geld hat um ein paar wellen auszuprobieren.

  • also beim G der ja unternrum schon viel drehmoment hat,würde ich auf alle fälle eine 264/276 oder sowas in der richtung nehmen. Weil grade oben rum ab 4500U/min merkt man die extrem.

  • hi
    aber das wichtigste ist doch dass man bei der ampel die ersten 3 gänge gut weg kommt bzw besser als der andere. also ist das drehmoment oben ja nicht sooo wichtig oder??????


    mfg

    Automatische Anzeigen

  • bin auch am überlegen:


    toby war so freundlich und hat mir diese empfohlen:
    - Schrick 268° / 276°



    welche habt ihr in eurem G60 und was haben sie bewirkt , vorher/nachher ?

    geladene Grüße
    Gelrrado; G60, dark burgundy;

  • ein mechaniker hat zu mir gesagt, das bei einer scharfen nocke die resonanzdrehzahl steigen würde und das nicht gut für den motor sei.


    stimmt das?

    geladene Grüße
    Gelrrado; G60, dark burgundy;

    Automatische Anzeigen

  • ja aber den 4takter stört diese nicht! Da er ja das kurbelgehäuse nicht nicht zum verbrennen benötigt.


    Und schaltsaugrohr gibt es eigtl um ein besseres drehmoment untenrum zu erzeugen aber das gehört hier net hin :winking_face:

  • abend...


    ich habe die gleiche dbilas nocke, fächerkrümmer, chip und 69er laderad, lader orginal, und ich muss sagen ich bin total zufieden mit dem setup....


    ich kann untenrum fahren wie mit nem diesel, sprich richtig gutes drehmoment, und ab 4500 geht bei mir auch nochmal die post ab....


    habe leider kein leisungsdiagramm, bzw. nicht die möglichkeit eins zu machen....


    kann die nocke aber nur empfelen.....

    Automatische Anzeigen

  • nochmals zu der Schrick : 268 / 276


    ist die nicht zu extrem?
    ein bekannter hatte diese im passat G60 und sagte, diese nocke sei schon kurz vor dem "extremen" dann müsse man bald mal den motor überholen lassen... kanns mir aber nicht vorstellen.. :confused:

    geladene Grüße
    Gelrrado; G60, dark burgundy;

  • klar durch die kleineren nocken dreht der motor schneller und ist eher kaputt!
    :)


    Nein,das einzigste was passiert die ventile sind länger auf und deine zylinderfüllung verbessert sich. Mehr nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!