• Hallo.....


    habe letztens festgestellt das es bei meinem lader an der ausslasseite ölige luft aus dem schalldämpfer drückt....


    ich habe jetzt die vermutung das es die kubler beschichtung gemischt mit der rückluft des laders ist, da an den rückluftschlauch auserdem noch die entlüftung der nocke angeschlossen ist, aus der öldampf zurück in den lader geführ wird.....


    habt ihr vielleicht auserdem noch irgendeine idee, bzw. hattet ihr das selbe problem auch schon mal ???


    PS. der lader wurde vor ca. 300 km komplett überholt, sprich lager wdrs, usw.....


    danke im vorraus...


    mfg thomas

  • Ölige Luft? Wieviel Öl ist das denn? Steht die Suppe schon im Dämpferkasten? Ein wenig Öl ist nämlich normal.


    Was wurden für WDR´s verwendet?

  • abend....


    es wurden viton wrds verwendet.... ich trau den dingern aber auch nicht besonders....


    die "suppe" steht nicht im dämpfer, aber es ist schon ein uiemlicher öl, fettfilm in dem teil......


    auserdem drückt es ein wenig unten raus...


    ich denke ich werde den lader nächsten monat nochmal überholen, sprich wrds und dichtleisten und neu schmieren.....


    ich kann mir halt irgendwie keinen reim auf die sose machen.....


    danke


    mfg

  • Zitat von thinkpink4377

    könnte aber auch klüber fett sein




    hab ich mir auch gedacht aber die konsistens ist zu dünnflüssig, es ist auch fett dabei aber es wurde , denke ich, mit öl oder benzi-luft memisch verdünnt ?????

    Automatische Anzeigen

  • Viton gut und schön, aber waren es Originale? Welche Farbe?


    Zitat

    abend....


    es wurden viton wrds verwendet.... ich trau den dingern aber auch nicht besonders....



    Dein Schaldämpferkasten ist undicht. Keine max Leistung möglich. Schmeiß mgl. schnell raus das Teil und verbau den Golf G60 Lader Abgang (aka RS Kit)


    Zitat

    auserdem drückt es ein wenig unten raus...

  • Schick ihn doch mal zum Herr Theibach, der soll ihn einfach mal anschaun, dann weist du was los ist.
    Im schlimmsten Fall muss er halt repariert werden. Aber spätestens bei ihm bist du auf der richtigen Seite ;)!


    RS-Auslass ist ja schon fast ein Muss für jeden Corri-Fahrer, genauso wie das rausgemachte Reso-Rohr :grinning_squinting_face:

  • Zitat von Chr0niG60

    Schick ihn doch mal zum Herr Theibach, der soll ihn einfach mal anschaun, dann weist du was los ist.
    Im schlimmsten Fall muss er halt repariert werden. Aber spätestens bei ihm bist du auf der richtigen Seite ;)!


    RS-Auslass ist ja schon fast ein Muss für jeden Corri-Fahrer, genauso wie das rausgemachte Reso-Rohr :grinning_squinting_face:



    ja wenn was zum überholen ist mach ich das selber....


    ist ja nicht grad so ein akt....


    mfg

  • ach und zu dem rs kit...


    hab ich mir letzt eins selbst gebaut...
    ist denke ich sogar besser wie das normale...
    wenn mir jemand sagt wie ich hier einen link mit bildern reinstellen kann zeig ich euch das teil mal...


    mfg



  • orginal sind die nicht....
    aber grad der letzte müll sind die auch nicht....


    farbe ist braun....


    deshalb auch die frage von mir ob jemand M+M tuning kennt.... daher stammen die nämlich....


    von dem orginalen schalldämpfer halt ich auch nichts....


    hab schon einen eigenbau zuhause, ich brauch nur noch einen samco 45 grad schlauch ......


    danke...


    mfg

    Automatische Anzeigen

  • M+M Tuning.....von dem hatte ich auch mal nen Überholsatz. Kannst wegschmeißen den Schrott! § Wochen später war alles wieder undicht (WDR´s) und ich hab dann den Lader direkt zu Toby Theibach geschickt. Seitdem ist mit meinem Lader alles wieder in Butter. Zwischenzeitlich habe ich ihn sogar noch selbst RS Stufe 1 bearbeitet...

    Scirocco G60 "Daywalker"/Scirocco Bj.90 GT2 "Alltags-Scirocco"/Scirocco Bj.90 GT2 "Bastelscirocco" -Top Secret-/Scirocco Bj.87 Rieger GTO im Aufbau /Scirocco Bj.79 Einser vor der Restauration

  • naja, die wrds sind echt schrott, aber die dichtleisten sind in ordnung...


    habe gestern meinen druck gemessen, betrug 0,96 bar mir nem 68er....


    find ich ok....


    naja, die wrds werde ich dann dämnächst tauschen....


    danke euch...

  • Kleiner gut gemeinter Tip: Verbau nur 100% Original-Teile, sonst hast net mehr lang Spass mit dem Lader.
    Das betrifft alle Teile, denn egal welches dieser Teile versagt, es kann den lader umbringen.
    Und das fett würde ich gar nicht mehr verwenden, macht nur Sinn bei nem Lader der schon viel Dreck gesaugt hat wo die Wände zerschossen sind.
    Ansosnten versifft das Öl nur die Ladedruckschläuche/-rohre, den ladeluftkühler, Drosselklappe etc.

    Gemachter P Kopf und Brücke,DK bearbeitet, Schrick 268/276, verst. BDR, leichte Schwungscheibe, RS Auslass, RS Lader mit Verdränger- und Gehäusebearbeitung, 65iger LR, Samco, K&N, ZoranChip, Metallkat, Ladeluftkühlung optimiert.
    DZ Exklusiv 9X16ET15, KW-Gewinde Var.2, Rieger Leiste, elektr. Leder-Recaros, InPro, Phase System, Momo..

  • Zitat von RadoG60

    Kleiner gut gemeinter Tip: Verbau nur 100% Original-Teile, sonst hast net mehr lang Spass mit dem Lader.
    Das betrifft alle Teile, denn egal welches dieser Teile versagt, es kann den lader umbringen.
    Und das fett würde ich gar nicht mehr verwenden, macht nur Sinn bei nem Lader der schon viel Dreck gesaugt hat wo die Wände zerschossen sind.
    Ansosnten versifft das Öl nur die Ladedruckschläuche/-rohre, den ladeluftkühler, Drosselklappe etc.



    Fährst du etwar ohne fett ???


    tut dem aber auch nicht gerage gut, findest nicht ???


    mfg

    Automatische Anzeigen

  • Muß nicht sein. Die Verdrängerwände berühren sich ja nicht. Das Fet sorgt nur für mehr Verdichtung. Aber bei offenen Luftfiltern ist es sogar schädlich weil kleinste Dreckpartikel im Fett kleben bleiben (Klüber klebt wie die HÖLLE) und diese werden dann praktisch von Lader die ganze Zeit "mitgemahlen". Also auch nicht gut.


    Ich fahre meinen auch mit Fett...alerdings nur noch mit geschlossenem Original-Luftfilterkasten, da dieser weniger Dreck ansaugt.

    Scirocco G60 "Daywalker"/Scirocco Bj.90 GT2 "Alltags-Scirocco"/Scirocco Bj.90 GT2 "Bastelscirocco" -Top Secret-/Scirocco Bj.87 Rieger GTO im Aufbau /Scirocco Bj.79 Einser vor der Restauration

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!