ich hatte auch mal das problem mit dem kochen. vw hatte mir einen defekten deckel vom ausgleichsbehälter verkauft. neuen deckel drauf gemacht und dann war wieder alles gut. die dichtung am deckel war glub ich kaputt. hast du den deckel getauscht oder ist vielleicht die dichtung kaputt? aber das du nichts einfüllen kannst, komisch... wenn die schläuche nicht abgeknickt sind und der kreislauf leer ist müsste auch wasser rein gehen.(abgeknickte schläuche?)
bei mir kann man den stecker am lüfter in beiden richtungen aufstecken weil ich keine führung hab. vielleicht vertauscht?
vielleicht hilft dir das etwas
LG chris
Beiträge von elfe
-
-
warscheinlich hast du das schon gemacht, aber bei mir lag es an dem verteilerfinger. Zündverteiler. hab den verteilerfinger gereinigt und die pole am zündverteiler ebenfalls. nach meiner ersten reinigungsaktion war es erfolglos, dann hab ich mit ganz feinem schleifpapier vorsichtig die kontakte geschliffen und jetz geht alles wieder prima...
-
Corrifahrer
danke für den tipp, werd ich mir mal vornehmen,wär natürlich schön wenns dann wieder gehen sollte ... -
@ Mr.KroSsE
Danke für deine konkrete aussage, somit ist mein problem gelöst. -
vielleicht hilft dir das, ich schau mal ob ich noch was finde...
http://www.bilder-space.de/show.php?file=hVBX57nAdrk4uMi.JPG
-
Jaaaaa fotos wären echt gut, vielleicht hat ja jemand welche, wie meinst du das genau "von innen aufschieben"
-
mich würde mal interessieren ob der msd vom 3er golf passt. die halterungen sind anders,das weiß ich, aber ansonsten sieht der fast gleich aus. stimmt da die krümmung und der anschluss? mein msd ist etwas porös und nen msd vom 3er golf hab ich noch...
LG
-
ich hab das gleiche problem und hab bei den vielen suchergebnissen auch noch keine konkrete reperaturanleitung oder fehlerquelle gefunden. motor ist ok, stellen lässt sich das dach auch noch, nur wenn ich es ganz aufmachen will senkt es sich ca 1cm ab und geht ein paar milimeter zurück,das wars.
kann auch nichts abgebrochenes entdecken...die seite oben ist echt ok, werd mich mal damit beschäftigen. der himmel kann also drin bleiben?
Danke und
LG -
wenns akkut die lagerschalen sind fängt es auf jeden fall deutlich an zu klackern, egal bei welchen drehzahlen. deutet sich aber in der regel langsam an,
ausser bei meinem kumpel da gings innerhalb von 100 kilometern.motor lief 100% wie ein uhrwerk dann nachts in der garage geparkt,morgens vorm weg zur arbeit, leichtes klackern festgestellt, ölstand konntrolliert, alles ok.50 kilometer gefahren und dann das besagte ruckeln in der stadt festgestellt. nach weiteren 50 kilometern fahren war die kurbelwelle platt!
das klakern wurde dann immer lauter.
die lagerschale hatte sich fast aufgelöst,sowas hatte ich noch nit gesehen, von heut auf morgen!!
lagerschalen kann man auch vorbeugend wechseln kostet ca.60 euro und ein bisschen schrauberkönnen.
fehlerspeicher auslesen lassen, das verrät manchmal schon einiges oder auch anderes...
ach und von den motorlagern gibt es hinten am getriebe und schräg unterm krümmer auch noch eins.
viel glück
-
bei nem freund von mir (auch 16v) war das mit dem ruckeln bei der drehzahl auch mal der fall, so hat es aufjedenfall bei ihm angefangen als die lagerschalen kaputt gingen. ich weiß nicht genau ob die klopfsensoren da dann was regeln. kurz darauf ging eine lagerschale völlig kaputt+kurbelwelle aber ich hoffe das das bei dir nicht daran liegt.
lg -
hier die billige variante: ebay link--)
http://cgi.ebay.de/Golf-3-Corrado…1QQcmdZViewItem
aber bei nem vr6 würd ich auch k&n verbauen
LG
-
mach das doch nochmal mit dem auf der bremse stehen und kupplung kommen lassen und stell einen kumpel mal an den motor der mal hören soll obs vom getriebe , motor oder anderswo her kommt. meißtens kann man dann schon irgendwas ausschließen bzw feststellen. (abhorchen geht auch)
lg -
am zylinderkopf ist das große riemenrad und die spannrolle, am motorblock sind 2 zahnräder was meinst du genau?
-
Zitat von Klein_Michi
hmm mein g. hat keinen kat mehr und geht spürbar besser als vorher mit kat...
Und wenns nach sprit riecht is irgendwas nich in ordnung. Mein motor verbrennt den sprit jedenfalls und haut den nich so hintenraus
wenn der kat raus is stinkt die hütte viel mehr,is doch klar, der kat ist ja nunmal zum filtern der abgase da, einer der sich mit sowas auskennt oder ein guter polizist merkt das sowieso sofort wenn er die nase dran hällt, weil er eben so stinkt. spreche aus erfahrung damals mit meinem golf...
STEUERHINTERZIEHUNG sag ich nur, kann böse ärger machen der ganze salat, und das dann nur für ein bisschen mehr sound und ein wenig ps, na ich weiß nit, da gibts aber bessere sachen... -
kein wunder mit kurzem getriebe, ist doch klar das der dann gut ging und du manche versägt hast ...
-
mach doch mal die sensoren an den dämpfern ab und fahr ne testrunde ohne ABS, wenn dann das problem nichtmehr auftritt weißt du wenigstens das es am ABS liegt.
ich denke mal das du auch das bremspedal meinst welches vibriert, weil du oben geschrieben hast Gaspedal
ansonsten mal auslesen lassen. -
Heute morgen hab ich ohne probleme starten können, nachdem ich alles schön sauber gemacht habe (zündverteiler). werde das ganze noch weiter im auge behalten ansonsten neu machen.
-
lass dann mal hören obs dadurch weg gegangen ist.
müsste aber eigentlich... -
Habe bis jetzt noch keinen leistungsverlust feststellen können.
heute, als er noch kalt war, hab ich mir wieder einen abgeorgelt. mit warmen motor gings dann wieder gut, scheint so als wenn er das nur mit kaltem motor macht. reicht es vielleicht schon den verteilerfinger zu wechseln?
bin mal auf morgen früh gespannt... -
jetzt hats mich auch erwischt. wollte vorhin von der spätschicht nach hause fahren aber mein corri wollte wohl da bleiben, sprich: er sprang nicht an!
anlasser drehte sich ganz normal und nach 5 sekunden orgeln kam dann nur ne kleine fehlzündung im auspuff. dann wieder bestimmt 6-7sekunden georgelt und dann sprang er aufeinmal an und lief die ersten 10sekunden ganz versoffen, drehzahl hoch runter.
kerzen sind gut. dann nach hause gefahren ohne probleme.eben nochmal kurz daheim getestet und da musste ich wieder länger orgeln bis er kam. hab ja schon gelesen das zündverteiler oder hallgeber dafür verantwortlich sein müsste, was sagt ihr? geht das so von jetzt auf gleich kaputt? wäre ja schön wenns nur das is...kennt jemand zufällig die teilenummer vom HALLGEBER und evtl auch vom ZÜNDVERTEILER?
...danke dem besten forum das ich kenne...
chris