Bremsprobleme

  • Hi Leute...
    hab da n merkwürdiges problem mit meiner bremse!!
    es war eigentlich alles ok bis zu folgendem tag...musste vor 3 tagen an meinem corri n motorwäsche machen (müsste ölverlust an einigen stellen überprüfen) und ab da war alles ziemlich komisch!!! seit diesem zeitpunkt ist es so, dass wenn ich bei normaler fahrt einfach bremse zwar alles ok ist, nur kurz vor dem stillstand das gaspedal anfängt zu vibrieren, so als ob sich das abs melden würde...kann jetzt natürlich auch sein dass das mit der motorwäsche nur n zufall ist, nur glaub ich daran irgendwie nicht...was mir jetzt gestern abend noch aufgefallen ist: kurz vor dem zeitpunkt des vibrierens hör ich ein quietschen von der bremse!!!???? vielleicht auch nur zufall...ich weiss da nicht weiter... :confused: .....


    könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen???!!!!!!
    wo könnte da eventuell wasser hingekommen sein????
    oder gibts da doch was anderes was es sein könnte?????


    dank euch schonmal :danke:


    gruss falk

  • hi,


    kenne mich mit mechanik nicht so gut aus, aber mit elektronik ganz gut. mach mal stecker vom abs block ab, schön reinpusten und trocknen. denke, das da feuchtigkeit (wasser) irgendwo drin ist.


    gruss

    ----------------------------------------------------
    Mobil 0 172 - 42 41 464
    [email='info@stefan-schlenker.de'][/email]

  • Ich kann mir das auch nur so erklären daß irgendwo Wasser eingedrungen ist und das ABS spinnt, was aber eben nix mit dem quitschen sondern nur mit dem vibrierenden Bremspedal zu tun haben kann.
    Schau dir mal wie schon vorgeschlagen wurde die Bremsbeläge und die Scheiben an. Vorher kann dir hier niemand ne klare Auskunft geben denke ich...

  • hi...bremsen soweit ok bis auf hinten links....scheibe ist unregelmäßig abgefahren aber das daher dann kommen kann!!???


    hab jetzt noch was festgestellt.....wenn ich losfahre und dann dieses problem auftritt, muss ich nur anhalten, den wagen einmal aus und wieder an machen und dann ist es als wär nix gewesen...ganz komisch!!?? :confused: !!!!


    muss doch was mit der elektrik zu tun haben, kann mir das nicht anders erklären oder was meint ihr???
    weiss nur nicht wie ich da jetzt genau vorgehen soll???
    stecker am abs block hab ich auch schon gereinigt....hat nich viel gebracht!!???
    das quietschen war wohl nur zufall...ist jetzt wieder weg...das eigentliche problem aber halt noch da :frowning_face:


    bin für jeden vorschlag dankbar!!!! :danke:


    gruss

    Automatische Anzeigen

  • Blinkcode auslesen. Habe kürzlich Bremse vo und hi komplett neu gemacht und Bfkt gewechselt. Seitdem habe ich beim losfahren vom Hof wenn ich wegen des Bordsteins nochmal leicht bremse auch ein pulsierendes Bremspedal. Ab und zu auch in engen Kurven. Habe schon alle Sensoren gereinigt und gemessen - alles i.o. Zuerst dachte ich es sei der Bremskraftregler wegen der Tieferlegung, doch der ist nach erneuter Kontrolle korrekt eingestellt. Werde nun auch mal eine Blinkcode Abfrage machen.

  • mach doch mal die sensoren an den dämpfern ab und fahr ne testrunde ohne ABS, wenn dann das problem nichtmehr auftritt weißt du wenigstens das es am ABS liegt.
    ich denke mal das du auch das bremspedal meinst welches vibriert, weil du oben geschrieben hast Gaspedal
    ansonsten mal auslesen lassen.

    :verbeuge: der Flügel erhebt sich, geh auf die Knie :verbeuge:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!