Schiebedach defekt: jetzt auch bei mir

  • Mein Schiebedach lässt sich nur noch aufkippen aber nicht mehr aufschieben.


    Ein Problem, das allseits bekannt ist. Da ich bis jetzt davon aber verschont geblieben bin, habe ich mich nie wirklich damit beschäftigt.


    Also meine Fragen:
    was kann defekt sein... ?
    was muss gemacht werden... ?
    wie teuer kann es werden... ?


    Bitte keine Bastelanleitungen, da ich eh nichts selber mache, sondern bitte nur anreißen, damit ich ungefähr weiß, was finanziell auf mich zukommt. :wink:


    :danke:


    Gruß, Gregor

  • ja, sehr ärgerlich...
    zu deiner Frage

    Zitat von Gregor

    was muss gemacht werden... ?


    Erstmal die suche muss genutzt werden :winking_face:
    Da findest du bestimmt ne Menge über kosten usw... :winking_face:


    andreas

  • Zitat von SkyBlue


    Erstmal die suche muss genutzt werden :winking_face:


    :neu_hier:


    Nee.... Spaß beiseite.
    Bei 500 Suchergebnissen vergeht einem die Lust am Suchen!
    Sorry... sonst hätte ich nicht hier gefragt.


    Ist doch ne ganz konkrete Beschreibung.
    So viele Möglichkeiten wird es doch wohl nicht geben.


    :thema:

  • Ne, es ist immer das selbeTeil das aufgibt, die Suche wirds Dir verraten!

































    Die Füße im linken Schlitten brechen ab, das blockt die ganze Sache.


    Alles raus, Teil wechseln Alles rein. Alles bedeutet der ganze Rahmen des Schiebedachs.


    Alles weitere hier:http://www.isnet-ev.de/privat/corrado/

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • ich hab das gleiche problem und hab bei den vielen suchergebnissen auch noch keine konkrete reperaturanleitung oder fehlerquelle gefunden. motor ist ok, stellen lässt sich das dach auch noch, nur wenn ich es ganz aufmachen will senkt es sich ca 1cm ab und geht ein paar milimeter zurück,das wars.
    kann auch nichts abgebrochenes entdecken... :frowning_face:


    die seite oben ist echt ok, werd mich mal damit beschäftigen. der himmel kann also drin bleiben?


    Danke und
    LG

    :verbeuge: der Flügel erhebt sich, geh auf die Knie :verbeuge:

    Automatische Anzeigen

  • hab es gestern "repariert".
    Wenn man von innen aus den himmel aufschiebt, und es aufkippt, sieht mal links und rechts 2 silberne schieber, welche auf beiden Seiten einrasten, der linke jedoch war bei mir verbogen, und ließ dadurch nicht mehr zu, dass er sich hat "öffnen" lassen.
    Jetzt hab ich den linken Schieber ausgebaut, und es funktioniert wieder.
    Am besten lässt sich sowas aber glaube ich mit Fotos zeigen.

  • hatte ich auch schon das es nicht mehr schiebt einfach mal innenraumleuchte raus und schiebedachschalterabdeckung weg zum vorschein kommt dann eine schraube mit der man das schiebedach dann manuell aufmachen kann.mal hin und her schieben weil meistens klemmts nur und nach dem hin und her gehts wieder meistens

  • Zitat von Corrifahrer

    mal hin und her schieben weil meistens klemmts nur und nach dem hin und her gehts wieder meistens


    Schön wär´s. Meistens ist es kaputt

    Automatische Anzeigen

  • wurde zwar schon gesagt, aber von dem linken und rechten schiebearmen brechen gern die fuehrungen weg. die fuehrungen sind nicht gerade stabil gebaut und meißtens aus so einem mix plaste + metal. es gibt aber neuauflagen, da sind die komplett aus einem guss und wesentlich stabiler :grinning_squinting_face:


    btw. am besten euch hilft ein kumpel dabei, weil das ist eine scheiss arbeit mit dem schiebedachrahmen raus und einbauen, zumal du dann das schiebedach in der hoehe links + rechts wieder einstellen musst, damit es am dach nicht anfaengt zuschleifen und ihr eine rießen schmarre euch in den lack kratzt ^^.

  • Bin grad dabei mein Schiebedach zureparieren, wart nur noch auf ein Teil das die Knallköpfe nich mit geliefert haben.
    Meine Frage is jetzt mit was schmier ich den ganzen beweglichen Kram?? Den Rahmen hab ich mit Bremsenreiniger komplett sauber gemacht. Sind alles Neuteile bis auf den Rahmen halt.

  • Zitat von mark76

    Hier die Teilenummern die Dein Schrauber braucht:


    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=50046



    :danke: Ralph!
    So stelle ich mir eine Antwort vor.
    Jetzt hab ich einen Anhaltspunkt.



    Mal ganz nebenbei...
    An alle, die stets die Suche-Funktion als Standardhilfe anbieten:
    da über den Corrado eh schon alles ausdiskutiert und besprochen wurde könnte man gleich das ganze Forum schließen. Also warum noch "dumme" Fragen stellen... ???


    Gruß, Gregor

    Automatische Anzeigen

  • Könnte man mit Sprühfett beispielsweise von Loctite was anfangen?? Gebt mir mal bitte en Tipp, hab nämlich keine Luste die ganzen Neuteile mit nem ungeeigneten Fett zu versauen.

  • Zur Suchfunktion: manchmal klappts und oft auch nicht!


    Zum Schiebedach: zum Glück hab ich keins :winking_face: war mir persönlcih sehr wichtig keinz zu haben. Aber mal zum Thema, gibts da nciht eine Alternative wie bei den Türgriffen, etwas was nie Kaputt geht? Oder Das Schiebedach eines anderen Kfz's? Dann auch gleich Glas?

    Ex Corrado Fahrer aber immernoch Liebhaber!


  • Jo, dem Gregor schliess ich mich mal an! Seit drei Wochen geht mein Schiebedach nur noch auf Kipp, nicht mehr zurück. Beim drücken des Schalters hört man ein deutliches Klick.
    Ok, die Suchfunktion habe ich bemüht. Ausser den Hinweisen die Suchfunktion zu nutzen, bekommt man soooo viel Input nicht.
    Meine Frage: Gibt es hier oder sonstwo im www eine detaillierte Anleitung zur Reparatur des SD´s? Ich meine bereits die Demontage des Himmels mit allem drum und dran? In welcher Reihenfolge was abgeschraubt werden soll etc...
    Wie das eigentliche Ding funktioniert is super auf http://www.isnet-ev.de/privat/corrado/ beschrieben ( :super: )


    Der Nachbar hat im Hof nen Passat 35i stehen mit SD. Könnt ich mir ausbauen. Macht das Sinn? Ist es einfacher es zu tauschen als meins mit (wahrsch.) diesen Haken zu reparieren?

    Ein schizophrener Paranoider ist jemand der herausbekommen hat, was wirklich gespielt wird... :cool:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!