Kühlwasser kocht

  • Hallo zusammen!
    Werde aus der Suche nicht schlau...
    16V Motor-KB 9A
    Kopfdichtung neu
    Deckel vom Ausgleichsbehälter neu
    Thermostat io
    Thermoschalter neu
    Wasser kommt weit über 115 Grad und der Lüfter läuft nicht an.
    Wenn ich ihn überbrücke läuft er auf beiden Stufen.
    Wasser drückt es oben raus und ich kann gar nicht viel einfüllen.
    Kühlsystem entlüftet sich selbst habe ich gelesen.
    Was kann man denn da noch machen?!?

  • Habe den Deckel aufgeschraubt. Das komplette Wasser wurde bei abgeschaltenen Motor oben rausgedrückt.
    Habe jetzt einen Schluck Wasser eingefüllt und es sinkt nicht ab sondern spritzt oben raus! Bin echt ratlos!

  • ich hatte auch mal das problem mit dem kochen. vw hatte mir einen defekten deckel vom ausgleichsbehälter verkauft. neuen deckel drauf gemacht und dann war wieder alles gut. die dichtung am deckel war glub ich kaputt. hast du den deckel getauscht oder ist vielleicht die dichtung kaputt? aber das du nichts einfüllen kannst, komisch... wenn die schläuche nicht abgeknickt sind und der kreislauf leer ist müsste auch wasser rein gehen.(abgeknickte schläuche?)
    bei mir kann man den stecker am lüfter in beiden richtungen aufstecken weil ich keine führung hab. vielleicht vertauscht?
    vielleicht hilft dir das etwas
    LG chris

    :verbeuge: der Flügel erhebt sich, geh auf die Knie :verbeuge:

  • Hast du nicht auch einen Fühler unten im Kühlergrill stecken ? Es sollte irgendein Fühler ein, klingt mir jeden falls danach. Blauber temp Fühler ist auch in Ordnung?
    gruss marcel

    Automatische Anzeigen

  • Entlüfte das Kühlsystem von Hand. Ich hatte bisher noch keinen Motor (inkl. Golf 4) bei dem das mit der "selbsttätigen Entlüftung" geklappt hat.

  • So Kollegen danke für die Beiträge. Ich habe das Problem gelöst. Wie schon beschrieben Thermostat ok. neuer blauer Deckel aufm Behälter.
    Erstmal war der Rücklaufschlauch vom Kühler zum Behälter verstopft. Neuen Schlauch rein und dann lief wenigstens mal der Lüfter an, Temperatur stieg trotzdem weit über 110Grad. Dann nach langem suchen habe ich gesehen daß der Anschluß eben dieses Rücklaufschlauchs am Kühler auch verstopft war. Habe den Schmand mit nem kleinen Bohrer rausgeholt und jetzt isses gut! :)
    Alles wieder in Ordnung doch jetzt ist seit gestern meine Servopumpe tot.
    Mein Corrado ist ne Dauerbaustelle geworden und mein Konto kann ihm bald nichts gutes mehr tun. Es ist Zeit daß er mir mal ein bisschen Liebe zurück gibt!!!!!

  • die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!
    Die Sache ist halt die: nur weil der Corrado mir schöne Augen macht macht er mich nicht glücklich sondern er muß dafür auch mal was tun. Ich stecke immer nur Geld rein und kaufe ihm schöne neue Sachen und es kommt zur zeit einfach nix zurück...! :frowning_face:
    Genau wie mit den Frauen!

    Automatische Anzeigen

  • Und beides, also Corrado und Frauen kann man sich nicht leisten.....;-)

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Da muss man immer mit rechnen bei so einem alten auto. Und der corrado ist ja nicht gerde nen 0815 auto, wo nicht viel kaputt gehen kann wie bei meinem alten golf 2cl nullkommanixausstattung. Meiner ist auch gerade im arsch, aber das passiert halt bei den alten autos mal, deswegen habe ich immer noch nen 2. auto was ich fahren kann wenn er nicht läuft. So ist das leben, ist nicht immer schön, aber manchmal hat man auch glück.

    EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!