Beiträge von mark16v

    Ja hab mir nen Kabelbaum gebaut. Jetzt guck ich mal was mein Fehlerspeicher sagt und dann schau ich mal beim Boschdienst vorbei und hoff dass die heut noch Zeit haben


    00524 003
    Klopfsensor 1-G61
    kein Signal



    00520 031
    Luftmassen-/mengenmesser-G70/G19
    Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse


    ->Welche Kabel sind das?


    Das sind die Fehler die nach dem Löschen wieder aufgetreten sind. Vorher waren es einige mehr, die hab ich aber reingemacht als ich verschiedene Stecker abgezogen habe. Was mich noch ein bisschen stutzig macht ist das hier:


    00517 029
    Volllastschalter-F81
    Kurzschluss nach Masse
    sporadisch
    (einer der Fehler die vor dem Löschen drin standen)


    Den Stecker hatte ich nicht unten.


    Ich hoffe Ihr könnt mir jetzt weiterhelfen:)


    Gruß Mark

    Lambda hab ich getauscht. Das hat mir bei meinem letzten Problem geholfen, danach war Ruhe.


    Zum Drucksteller. Ich habe grad mal nachgemessen.
    Zündung an ->99mA
    Betriebswarmer Motor, Leerlauf, ->nicht messbar wegen der selbstständigen Gasgeberei.
    Habe dann den Steuerstrom mit der CO schraube versucht zu verstellen.
    Jetzt habe ich einen Wert von 3,6mA. Mein Leerlauf ist fürn Popo. Klingt wie ein alter V8. ruckelt und blubbert vor sich hin. Dafür aber kein Leistungsabfall mehr beim Fahren. Leistungsverlust wenn überhaupt nur sehr gering.
    Heute Mittag gehts ab zu VW Fehler auslesen.

    Danke Dir, hat mich schon ein Stück weiter gebracht! Werd morgen mal messen und dann mal Bericht erstatten.


    in dem Thread ist die Rede von einer Einstellschraube. Ist damit die Schlitzschraube am Drucksteller selber gemeint oder die CO Einstellschraube am Mengenteiler? Ich steh grad aufm Schlauch.
    Lässt sich mit der Schlitzschraube etwas einstellen? Ich hab mal den Widerstand von dem Teil gemessen. 18,3 Ohm Weiß nicht ob man damit was anfangen kann...

    Hmm da steckt doch ein bisschen Mechanik drin oder? Über den Steuerstrom muss ja irgendein Ventil oder ähnliches angesteuert werden.
    Fehlerspeicher auslesen ist grad ein bisschen kompliziert. Die Kiste ist unfahrbar:(

    Hallo zusammen,
    ich hatte heute morgen wieder massivste Probleme was den Leerlauf und den gesamten Motorlauf anging. Stottern, Leistungsabfall, keine Gasannahme und dann aber plötzlich mit einem riesen Ruck wieder kurzzeitig Leistung...Das nervt!
    Da an Fühlern schon alles neu ist hab ich mir den Mengenteiler mal genau angesehen.
    Ziehe ich nun den Stecker vom Drucksteller ab, läuft die Kiste wunderbar rund. Lediglich beim Gasgeben ruckelt er ein bisschen.
    Hab dann ein bisschen gegoogelt und gelesen dass die Dinger mit der Zeit verharzen können.
    Kann ich den reinigen? Wenn ja, wie?


    Gruß Mark

    Also zuerst alle Flüssigkeiten tauschen, dann mal von Hand durchdrehen. Ein paar mal. Danach mit abgezogener Zündspule ein Paar mal durchdrehen lassen und gut is. So würde ich es machen. Obs so gut ist sei mal dahingestellt. Aber ich denk da werden andere noch was dazu sagen können.

    Hmm weiß auch nicht... is schwierig zu erklären. Bei mir war die am äußersten Rand an einer Stelle leicht nach außen gebogen. Nur ein kleines Stück...vllt 3mm
    Hab das mit ner Feile wieder gerichtet... Soll allerdings nich für die Ewigkeit sein. Wenn ich mal wieder Zeit hab tausch ich lieber die Naben aus.

    Ja hatte ich auch erst letzte Woche. Neue Scheiben drauf weil die "alten" (ca.10tkm) nen Schlag hatten. Dachte ich seh nicht recht:kopfkrat: Beide Naben waren am Rand leicht verbogen.... Mich würd auch mal interessieren wie sowas passieren kann....

    Alles klar, also mal ne neue Lambda probieren. Wenigstens kommt langsam ein bisschen Hoffnung in die Sache rein...
    Dank Dir für deine Antwort:super:


    Hatte sich das allein durch die neue Lambda erledigt oder hast Du noch andere Sachen auf verdacht getauscht?