Hallo zusammen,
Hatte immer das Problem,das meine Bremsscheiben vorne nach ein paar tausend km einen Schlag,bzw krumm waren.Hab auch verschiedene Bremsenhersteller ausprobiert,ATE und Zimmermann,aber immer das selbe Problem.Hab nun mal meinen Corrado zu meinem VW Händler gebracht damit dieser der Sache richtig auf dem Grund geht.Das Ergebnis: Radnaben sind krumm,dadurch passen sich die neuen Scheiben immer den Naben an und sind dann nach kurzer Zeit auch krumm.Hab nun vorne alles neu,Radnaben,Scheiben und Radlager.Jetzt scheint alles in Ordnung zu sein.
Hat von euch schonmal so was gehabt?
Radnarben-Bremsen vorne
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
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was soll man sich unter Krumm vorstellen?
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Ja hatte ich auch erst letzte Woche. Neue Scheiben drauf weil die "alten" (ca.10tkm) nen Schlag hatten. Dachte ich seh nicht recht Beide Naben waren am Rand leicht verbogen.... Mich würd auch mal interessieren wie sowas passieren kann....
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Meistens liegts eher am Rost, verbogene Naben hab ich noch nie gesehn. Könnte höchstens sein, daß vorher mal das Radlager nicht fachgerecht gewechselt wurde.
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- Offizieller Beitrag
Radnabe krumm? Evtl. wenn man einen heftigen Seitentreffer kassiert.
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Hmm weiß auch nicht... is schwierig zu erklären. Bei mir war die am äußersten Rand an einer Stelle leicht nach außen gebogen. Nur ein kleines Stück...vllt 3mm
Hab das mit ner Feile wieder gerichtet... Soll allerdings nich für die Ewigkeit sein. Wenn ich mal wieder Zeit hab tausch ich lieber die Naben aus. -
Radnabe krumm? Evtl. wenn man einen heftigen Seitentreffer kassiert.
Hallo,einen Seitentreffer hab ich nicht kassiert,auch die Radlager wurden nie vorher gewechselt wie Jürgen 16v vermutet.
Die Radnaben waren ja auch nicht so krumm,daß man es mit dem bloßen Auge hätte sehen können.Wurden bei VW vermessen. Vielleicht sind sie mal zu heiß geworden?Jedenfalls ist mein Bremsscheibenproblem nun behoben.Aber es waren mal wieder 700 Euro,aber was tut man nicht alles für seonen Corrado! -
Naja evtl auch mal extrem zu feste Radbolzen gehabt, oder mit lockeren gefahren... ansonsten wars zu 99% Rost, der einfach hätte entfernt werden können. Und daß VW die Radnaben auf Rundlauf vermessen hat, bezweifel ich mal ganz stark, das können die garnicht. Da wird getauscht und fertig. Anders können die aber auch gar nicht Gewährleistung geben, also kein Vorwurf meinerseits an VW.
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sehe das genau so, bin ja in der Brance tätig
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