Beiträge von Tom 16V

    Kannst du mir noch bitte genau sagen bei was für ner Firma du den O-Ring bestellt hast?
    Hab jetzt bei HUG O-Ringe und Elring angefragt und die haben gesagt daß sie den Ring nicht haben.
    Bei Dr.D.Müller in Ahlhorn könnten sie ihn liefern allerdings nicht an Privatkunden.
    Was mach ich jetzt?

    Wo bekomm ich denn die passenden O Ringe her?


    -- Beitrag erweitert um 14:32 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 13:47 Uhr --


    Noch ne Frage:


    Hab im Internet eine Seite von Hug O-Ringen gefunden.
    Die hätten fast die Maße die ich brauch.
    63x5 statt 63,5x5.
    Der alte Ring ist aber oval .War der vorher als er neu war auch rund und ist dann durch die Formgebung des Dichtungssitzes oval geworden?
    Ansonsten kann ich mir die Maßangabe von VW nicht erklären.
    Die geben ja blos zwei Maße an:63,5Innendurchmesser und 5mm Querschnittdurchmesser nehm ich an.
    Meint ihr der Ring mit 63mm Durchmesser passt auch?
    Aus was für einem Material sollte der sein?

    Servus Corradoexperten!


    Nachdem ich in der Suche nix finden konnte muß ich ein neues Thema eröffnen.
    Es geht um den Metalldeckel ,wenn man vor der geöffneten Motorhaube steht links,der mit vier Schrauben am Block verschraubt ist.Genauer gesagt befindet er sich hinter dem Zahnriemen.Man muß ihn vorher demontieren.Dahinter ist der Kühlwasserkreislauf und er wird mit einem ovalen Gummidichtring abgedichtet.Genau diesen Dichtring bräuchte ich.
    Das Problem dabei ist daß es ihn bei VW,sogar bei Classic Parts, nicht mehr gibt,wie mir mein VW Händler gerade mitteilte.
    Er hat folgende Teilenummer:


    N 902 502 01 die Maße:63,5x5


    Das gleiche gilt auch für den Dichtring hinter dem rechten(kleinen) G-Laderhalter der am Block mit vier Inbusschrauben befestigt ist.


    N 049 127 311 Maße:26,5x2,5


    Wo bekomm ich diese beiden Dichtringe her?
    Gibts da noch irgendeine Firma die ,die herstellt?


    Vielen Dank Euch


    Gruß Tom

    Servus Leute!


    Suche für den Corrado 2.0 meiner Freundin ein gutes Fahrwerk das auf jeden Fall komfortabel sein soll und einen nicht bei jeder Bodenwelle gleich durchschüttelt.
    Würde gerne das Originale nehmen doch er sollte schon ein bißchen tiefer wegen der Optik sein.So an maximal 40mm hab ich gedacht.
    Preislich sollte es nicht mehr wie 600€ kosten.
    Gibt es da gute Komplettfahrwerke oder soll ich die Originaldämpfer mit kürzeren Federn kombinieren.
    Was könnt ihr mir da empfehlen?


    Gruß Thomas

    Servus Leute!


    Meine Anzeigen bei meinem 93er VR6 schwanken.Z.B. schalt ich an der Ampel den Blinker an dann bewegt sich der Zeiger der Voltanzeige im Rhythmus des Blinkers hin und her.Zwar blos leicht aber dennoch sichtbar.Außerdem bewegt sich die Tanknadel auch leicht wenn ich das Licht anschalte.
    Die Voltanzeige zeigt auch nie mehr wie 12V an und beim Einschalten von Verbrauchern sogar noch weniger bei laufendem Motor.
    Die Öltemperatur macht auch ziemliche Sprünge,wenn ich bei der MFA durchschalte.Erst zeigt sie z.B. 110 Grad an und wenn ich dann durchgeschaltet habe bis wieder die Öltemperatur angezeigt wird nur noch 104Grad.Wenn ich dann das Licht noch ausschalte geht die Temperatur auch runter.
    Hat das alles miteinander zu tun.Liegt da ein Masseproblem vor?

    Hi Leute!


    Hab seit ein paar Tagen das Problem daß bei meinem VR6 sporadisch die Leistung komplett weg ist.Wenn ich normal dahinfahre mit gleichbleibender Geschwindigkeit dann ist er aufeinmal komplett weg.Bin dann voll aufs Gas gegangen und dann hats ein paar Sekunden gedauert bis er wieder gelaufen is.Manchmal is er auch blos ganz kurz weg und dann gleich wieder da.
    Das tritt bei kaltem und warmem Motor auf.Ab und zu beim Kupplung treten geht er auch aus.
    Es kommt auch manchmal vor an der Ampel:Beim Warten auf grün läuft er noch ganz normal,dann wenn ich losfahren will geht er aus.
    Dann start ich neu,springt auch sofort an,blos is dann auch net sofort die Leistung da sondern geht erst fast wieder aus und fährt dann ruckelnd los.
    Es ist dann auch wieder alles normal bis zum nächsten Aussetzer.
    Auch beim spontanen Gaspedaldurchtreten verschluckt er sich net.
    Es ist also kein richtiges Stottern sondern entweder isser kurz komplett weg oder er läuft normal.
    Was könnte das sein?

    Wie rum muß denn der Schutz beim Hauptwellen- und Nebenwellenrad genau sitzen?Also auf der Nebenwelle sitzt der Schutz zum Gehäuse hin.Bei der Hauptwelle weiß ich es nicht mehr da hab ich das Rad schon runter.Würde aber komisch aussehen wenn der Schutz da anders herum sitzen würde,also vom Gehäuse weg zeigend.Außerdem kann der Riemen ja dann Richtung Gehäuse wandern.Müssen die nicht beide zum Gehäuse hinweisen?
    Eine Frage zu den Dichtleisten hätt ich auch noch.Was ist die genaue Verschleißgrenze?Meine haben jetzt alle so ziemlich genau 3,8mm.

    Servus Leute!


    Hab gestern meinen G-Lader ausgebaut weil er komische Klopfgeräusche gemacht hat.Hab vermutet daß irgendwas am Verdränger is aber als ich ihn aufgemacht hab sah alles ziemlich gut aus.
    Das einzige was mir aufgefallen is daß der kleine Riemen der die Nebenwelle antreibt auf der Gehäuseseite angescheuert ist.
    Kann es sein daß sich die Hauptwelle irgendwie hin und her bewegt und damit der Riemen am Gehäuse streift?Wie kann sich sonst der Riemen aufscheuern?
    Daher müßten dann auch diese Klopf/Rattergeräusche kommen.
    Was meint ihr?

    Was für einen Gebläseschalter brauch ich da genau?
    Hab bei ebay nur welche für andere VWs gesehen.
    Passt der vom Passat oder Golf auch?
    Gibts _Unterschiede mit Klima und ohne?
    Hab nen 91er G60 mit ausgebauter Klima.