Moin,
danke für Eure Hilfsangebote per PN !!!
Mein Gebläsemotorproblem hat sich aber bereits im
Juli 2009 erledigt & dieses Thema ist nur aktuell
aufgewärmt worden. Weiter viel Glück bei der
Fehlersuche.
Torsten
Moin,
danke für Eure Hilfsangebote per PN !!!
Mein Gebläsemotorproblem hat sich aber bereits im
Juli 2009 erledigt & dieses Thema ist nur aktuell
aufgewärmt worden. Weiter viel Glück bei der
Fehlersuche.
Torsten
Was war bei Dir dann das Problem?
Schreib doch hier rein wie Du es behoben hast,dann könnte es anderen vielleicht helfen.
Was für einen Gebläseschalter brauch ich da genau?
Hab bei ebay nur welche für andere VWs gesehen.
Passt der vom Passat oder Golf auch?
Gibts _Unterschiede mit Klima und ohne?
Hab nen 91er G60 mit ausgebauter Klima.
@ Tom 16V
hier die gewünschten Teilenummern
321 959 511 Schalter für Gebläsemotor
321 959511 A Schalter für Gebläsemotor mit Klimaanlage
MfG
Was ist denn bei dem Gebläseschalter vom Klimamodel anders als bei dem ohne?
Sind die Schalter von anderen VW Modelen gleich?
Nein andere VW-Modelle haben schon teilweise andere drin.Kann sein das die 4 oder 5 Anschlüsse haben oder die Klemmbelegung am Schalter ist anders!
MfG
also das gleiche prob habe ich auch
ich ein US modell mit klima ich habe erst
die stuffe 1-2-3-4 gebrückt um zu schaun ob es am schalter liegt
schalter war aber O.K
dann habeich das handschuh fach raus ,
und den stecker abgezocken
keine anung wie das teil heist
wo der wiederstand drauf sitz,,^^
dann habe ich den wiederstand durch ein stück kabel getauscht
und alles läuft super
ich kann dir auch gener ein bild schicken wo das teil sitz ?!?!
Das hast du doch nicht etwa so gelassen mit dem Kabel?
Das hast du doch nicht etwa so gelassen mit dem Kabel?
NEIN natürlich nicht ,
das kabel habe ich drauf um zu schaun ob es am wiederstand liegt ,
ich bin natürlich AZV.
und habe mir einen neuen zu gelegt
ich will kein KABEL BRAND
bzw das mir die karre ab fakel
Hab das Problem mittlerweile auch gelöst.
Es war auch der Vorwiderstand.
Hab das Problem mittlerweile auch gelöst.
Es war auch der Vorwiderstand.
also in der werke wollen sie 155 euro
zum repen..!
ich war da und hab gefragt aus neugier
Habe das selbe Problem. Bei mir geht nur Stufe 4. Ich wollte jetzt mal den Vorwiderstand wechseln. Passt der auch vom Golf oder vom Passat ? Habe 'nen 92er 16V ohne Klima, neues Modell.
Hi,
habe auch ein Problem mit meinem Gebläse ohne Klima:
ist es normal, dass die Luftmenge die am Ende aus den Luftauslässen rauskommt, bei warmer Luft weniger ist als bei kalter Luft?
Klar, die warme Luft muss erst den Umweg über den Wärmetauscher nehmen, welcher dann auch noch im Weg ist, dass dann etwas weniger Luft rauskommt ist klar, aber bei mir ist da schon ein deutlicher Unterschied zu merken, wenn ich meine Hand vor den Auslässen halte und von kalt auf warm stelle, viel weniger bzw. schwächer eben. Als wenn ich ein oder zwei Lüfterstufen runterschalte.
Den Schaumstoff auf den Klappen habe ich neu gemacht und die Klappen schließen und öffnen auch richtig (hatte erst alles ausgebaut gehabt).
Habe zum testen mal den Seilzug für die Warm/Kaltluftklappe ausgehangen und die Klappe mit Hand betätigt, den Lüfter dabei auf Stufe 4 drehen lassen.
-- Beitrag erweitert um 10:20 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 10:15 Uhr --
Bei Kaltluft kommt richtig guter Wind aus den Auslässen und bei Warmluft (ist im Test zwar auch kalt gewesen weil das Auto ja aus war aber das spielt doch keine Rolle oder?) dann viel weniger, obwohl ich die Klappe von einem Endpunkt zum anderen bewege.
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