Probleme mit Gebläse

  • Moin,


    danke für Eure Hilfsangebote per PN !!!
    Mein Gebläsemotorproblem hat sich aber bereits im
    Juli 2009 erledigt & dieses Thema ist nur aktuell
    aufgewärmt worden. Weiter viel Glück bei der
    Fehlersuche.


    Torsten

    " Alltagsauto, G60 Exclusiv Bj. 91 Teil-Leder LA9V &

    Sommerfahrzeug, G60 Exclusiv Bj. 91 Voll-Leder LC5V "

  • Was für einen Gebläseschalter brauch ich da genau?
    Hab bei ebay nur welche für andere VWs gesehen.
    Passt der vom Passat oder Golf auch?
    Gibts _Unterschiede mit Klima und ohne?
    Hab nen 91er G60 mit ausgebauter Klima.

    Automatische Anzeigen

  • also das gleiche prob habe ich auch
    ich ein US modell mit klima ich habe erst
    die stuffe 1-2-3-4 gebrückt um zu schaun ob es am schalter liegt
    schalter war aber O.K


    dann habeich das handschuh fach raus ,
    und den stecker abgezocken
    keine anung wie das teil heist
    wo der wiederstand drauf sitz,,^^


    dann habe ich den wiederstand durch ein stück kabel getauscht
    und alles läuft super


    ich kann dir auch gener ein bild schicken wo das teil sitz ?!?!

    Automatische Anzeigen

  • Habe das selbe Problem. Bei mir geht nur Stufe 4. Ich wollte jetzt mal den Vorwiderstand wechseln. Passt der auch vom Golf oder vom Passat ? Habe 'nen 92er 16V ohne Klima, neues Modell.

  • Hi,


    habe auch ein Problem mit meinem Gebläse ohne Klima:


    ist es normal, dass die Luftmenge die am Ende aus den Luftauslässen rauskommt, bei warmer Luft weniger ist als bei kalter Luft?


    Klar, die warme Luft muss erst den Umweg über den Wärmetauscher nehmen, welcher dann auch noch im Weg ist, dass dann etwas weniger Luft rauskommt ist klar, aber bei mir ist da schon ein deutlicher Unterschied zu merken, wenn ich meine Hand vor den Auslässen halte und von kalt auf warm stelle, viel weniger bzw. schwächer eben. Als wenn ich ein oder zwei Lüfterstufen runterschalte.


    Den Schaumstoff auf den Klappen habe ich neu gemacht und die Klappen schließen und öffnen auch richtig (hatte erst alles ausgebaut gehabt).


    Habe zum testen mal den Seilzug für die Warm/Kaltluftklappe ausgehangen und die Klappe mit Hand betätigt, den Lüfter dabei auf Stufe 4 drehen lassen.


    -- Beitrag erweitert um 10:20 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 10:15 Uhr --


    Bei Kaltluft kommt richtig guter Wind aus den Auslässen und bei Warmluft (ist im Test zwar auch kalt gewesen weil das Auto ja aus war aber das spielt doch keine Rolle oder?) dann viel weniger, obwohl ich die Klappe von einem Endpunkt zum anderen bewege.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!