Instrumentanzeigen schwanken beim Einschalten von Verbrauchern

  • Servus Leute!


    Meine Anzeigen bei meinem 93er VR6 schwanken.Z.B. schalt ich an der Ampel den Blinker an dann bewegt sich der Zeiger der Voltanzeige im Rhythmus des Blinkers hin und her.Zwar blos leicht aber dennoch sichtbar.Außerdem bewegt sich die Tanknadel auch leicht wenn ich das Licht anschalte.
    Die Voltanzeige zeigt auch nie mehr wie 12V an und beim Einschalten von Verbrauchern sogar noch weniger bei laufendem Motor.
    Die Öltemperatur macht auch ziemliche Sprünge,wenn ich bei der MFA durchschalte.Erst zeigt sie z.B. 110 Grad an und wenn ich dann durchgeschaltet habe bis wieder die Öltemperatur angezeigt wird nur noch 104Grad.Wenn ich dann das Licht noch ausschalte geht die Temperatur auch runter.
    Hat das alles miteinander zu tun.Liegt da ein Masseproblem vor?

  • Hey,


    muss ein Masseproblem sein. Bei mir ist das auch so. Öltemperatur geht laut MFA um 8 Grad rauf, wenn ich Licht einschalte und beim Blinken manchmal sogar auf 156 Grad, was wohl eher unmöglich ist...
    Da haben unsere Rados wohl irgendwo ein kleines Problemchen mit der Masse...
    Aber ich sag mal so, solange das Ding läuft, brauch ich auch nicht auf Fehlersuche gehen, nicht dass ich noch was verschlimm bessere....
    Lg Maxi

  • Solltest Du ein Multimeter besitzen, so kannst du ja mal direkt an der Batterie die Spannung messen. Zur Not kannst du das Voltmeter auch ausbauen und an die Batterie klemmen.
    Wenn du an der Batterie eine andere Spannung hast, ist es ein Masse Problem.

    Wo entstehen eigentlich G-Kräfte :kopfkrat:
    :flirt: Member of Corrado Club Germany e.V.
    91er G60 - RIP / 89er G60 im Aufbau

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!